Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderhufe zum knabbern - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Hallo Chrissi,

    wenn du was für lange Kauen möchtest, dann schau mal bei "kausnack . de " nach Rinderkniekehlen.
    Die sind auch klasse und werden zumindest von Yukon lange bekaut.

    .
    Bei allen Rinderprodukten muß ich immer sehr aufpassen, dass Garip sie nicht auch erwischt. Sie ist gegen Rind allergisch und bekommt Ausschlag.
    Daher die Idee mit den Hufen. Sie sollten keine Allergene vom Rind enthalten, weil sie nur aus Horn bestehen. Garip hat auch tatsächlich keinen Ausschlag bekommen.
    Ansonsten sind die Rinderhautproduckte, Ochsenziemer etc. auch sehr kaloriereich und Karla neigt zum zunehmen.

    Ich biete Garip ansonsten Pferdestrossen an. Schaf- u. Kaninchenohren frisst sie nicht. Sie bewacht sie nur stundenlang.

    Ziegenfüsse klingt interessant! Wo gibt es die? Ich würde die (nicht mehr laufende Variante) gerne mal anbieten.
    LG
    Christiane

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
      Wie Yvonne schon geschrieben hat, die Kleinen kriegen nicht wirklich was ab.
      Yukon (9 kg) knabbert Wochen an so einem Ding. Zu Beginn geht etwas mehr ab.
      Später sieht man kaum noch, dass das Teil kleiner wird.

      Ochsenziemer und Sehnen frisst er komplett auf. Das ist mir für tägliches Knabbern zu proteinreich.
      Die Hufe hat er ständig zur verfügung. Manchmal liegen sie aber über Tage nur rum
      oder er nutzt sie zum Spielen und schmeißt sie durch die Gegend.
      Marianne,
      noch dauert es ewig, ehe sie die Rindersehen/Ziemer leer hat. Sie kaut an ihre schon seid Tagen rum.
      Weil mir auch bewusst ist, das sie sonst viel zu viel Protein bekommen würde.
      Bei Hühnerhälsen geht es da erheblich schneller mit dem verspeisen, suche deshalb auch noch nach anderen Alternativen.
      Sind die Rinderkniehkehlen mit weniger Protein?
      Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
        Ziegenfüße laufen hier auf der Weide und werden NICHT angeknabbert.
        Das ist gut
        Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

        Kommentar


          #19
          Zitat von finos Beitrag anzeigen
          noch dauert es ewig, ehe sie die Rindersehen/Ziemer leer hat. Sie kaut an ihre schon seid Tagen rum.

          Echt?? Wie groß ist dein Hundi denn?

          Yukon hat es schon mit vier Monaten geschafft ein Stück Ziemer von ca. 8 cm Länge am Stück runterzuschlucken.

          Vorgestern hat das 9 kg Knirpslein mal eben eine Kopfhautstange von gut 20 cm Länge in einer halben Stunde weggeputzt.
          Eigentlich wollte ich ihm die Stange wieder wegnehmen. Bin aber nicht mehr dazu gekommen.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
            Yukon hat es schon mit vier Monaten geschafft ein Stück Ziemer von ca. 8 cm Länge am Stück runterzuschlucken.

            Vorgestern hat das 9 kg Knirpslein mal eben eine Kopfhautstange von gut 20 cm Länge in einer halben Stunde weggeputzt.
            Eigentlich wollte ich ihm die Stange wieder wegnehmen. Bin aber nicht mehr dazu gekommen.
            Hihi,....das klingt irgendwie wie meine Karla. Die 13kg kleine Maus schafft so was in Rekordzeit. Die große (24kg) Garip brauch dafür Stunden.....
            wohl eher eine Gier- u. Temperamentsfrage als eine der Größe .... nur die Genießer leben weniger gefährlich.
            LG
            Christiane

            Kommentar


              #21
              Huhu,

              mein Hund verträgt die Hufe leider auch nicht. Hab es immer wieder vesucht und er erbricht teilweise nach Tagen noch Stücke davon...
              Sehr schade, denn waren sie recht preiswert und schön hart, aber bei uns gibt es sie nicht wieder.

              Aky kaut auch binnen kurzer Zeit alles klitzeklein. Das nächste mal, wenn ich Knabberkram bestelle versuch ich es mal mit den Kniekehlen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Bei uns stehen Kalbshufe den Hunden ständig zur Verfügung zum spontanen Knabbern. Ich finde diese Dinger ganz gut, weil die Hunde davon nicht viel fressen und sie dennoch lange und immer wieder mal zwischendurch damit beschäftigt sind. Verlieren sie mit der Zeit an Volumen, tausche ich sie gegen neue aus. Erbrochen haben sie davon noch nicht. Das passiert ganz selten mal bei frischen Knochenstücken, die noch im Magen verblieben sind und zu groß abgeschluckt wurden.

                Da Ziemer & Co. wahre Energiebomben (Protein und auch zum Teil Fett) sind, füttere ich diese Knabbereien nicht sehr oft. Deswegen bin ich ganz froh, die Möglichkeit mit den Kalbshufen zur Hand zu haben, weil jeden Tag Knochen wirklich auch zum Knabbern gibt´s ja bei uns auch nicht und an Karkassen und Hähnchenhälsen gibt es nicht viel zu knabbern weder zur Beschäftigung noch zur Zahnpflege.

                Kommentar


                  #23
                  Genauso sieht das hier aus. Muss mal wieder welche besorgen.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könntest du meine angefangene Tüte haben, denn ich traue mich nicht, sie nocheinmal zu geben.

                    Wohnt vielleicht jemand mit nicht so gierigen Fressern im Bereich Augsburg/Landsberg, dann könnte er die Hufe von mir bekommen :-)
                    LG
                    Christiane

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Christiane,

                      wieviel von den Dingern hast'e denn noch?
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Kimbi,

                        warte, ich zähle mal.......
                        ........

                        5 Stück, also zu wenig, als dass sich das versenden lohnen würde.
                        LG
                        Christiane

                        Kommentar


                          #27
                          Joa, das lohnt sich wirklich nicht. Dann verschenk sie doch ans Tierheim oder so.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X