Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du fütterst jetzt eine Portion Trofu und eine Portion frisch?
    Du machst das sicherlich, um die Nahrung proteinärmer zu gestalten?

    Ob du durch eine einmalige (dann ja größere) Fleischgabe die gleiche Wirkung erzielst, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich mir allerdings vorstellen könnte (aber nicht sicher weiß!) ist, dass Protein nicht gleich Protein ist. Also höherwertiges Protein (=frisches Fleisch) nicht so schlecht ist. Dann kommt es sicher noch auf den Fettgehalt des Fleisches an.

    Gab es hier nicht einen Thread, wo der Futterplan eines nierenkranken Hundes besprochen wurde? Schau da doch mal rein.
    Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

    Kommentar


      #17
      Habe mir gerade nochmal deine Antwort durchgelesen. Meinst du mit halb / Halb : Gemüse und Fleisch bei jeder Mahlzeit?

      Das macht bestimmt keinen Unterschied ob zusammen oder getrennt.
      Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

      Kommentar


        #18
        Ja, so meinte ich das...
        Ja, ein Nierenthema gibt es hier...aber das ist OT...
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #19
          Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
          Das finde ich interessant...nur Fleisch stellt kein Problem dar - aber wie bekommt ihr nur Gemüse in euren Hund?
          Ich hab 2 Labbis, da geht das.
          Muss aber sagen, so toll finden sie das nicht. Sie bekommen den immer mit Ziegenmilchkefir, dann schmeckt es ihnen besser. Manchmal auch die Hühnerhälse dazu.
          Mit meinem Ömchen hätte ich das nicht machen können, da musste ich immer alles gut mischen, damit sie Gemüse überhaupt gefressen hat. Aber die 2 Mädels sind da total unkompliziert.
          Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

          Kommentar


            #20
            Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
            Das ist für mich glaube ich auch einfacher. Morgens nur Fleisch und abends das Gemüse... dann kann ich morgens noch mehr Zeit sparen
            Welche Zusätze fütterst du dazu?

            Ich füttere ein Knochenfreien Tagen Eierschalenpulver. Sonst hauptsächlich Sachen zur Unterstützung für die Gelenke: Kollagenhydrolysat, Gelenk-Mix + VitaminC
            Kurweise mal Seealgenmehl, Bierhefe, Algenmix.
            Ansonsten nur verschiedene Öle: Hanföl, Leinöl, Weizenkeimöl, Lachsöl, Lebertran und jeden Tag Kefir. 2 Eier die Woche. Das wars dann aber auch.
            Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

            Kommentar


              #21
              Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
              Das finde ich interessant...nur Fleisch stellt kein Problem dar - aber wie bekommt ihr nur Gemüse in euren Hund?

              Halte einen Cocker Spaniel

              Da geht alles: Ganze rohe Möhren, Gurke, sogar Zucchini, die unsere Kaninchen mit dem Popo nicht angucken...., Heupellets, Fischfutter etc.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Hallo !

                Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag .
                Jede Info sauge ich dankbar auf denn ich bin auch ein Barfanfänger .
                Ich habe zwei Aussies und habe mit 2% angefangen . Das sind ja echt winzige Portionen , so das ich weiter nur abends füttere . Morgens , bei der Dummyarbeit nehme ich zusätzlich Hühnerherzen oder andere Fleischwürfelchen . Ist das dann zuviel Fleisch ???

                LG
                Amida mit Abby und Faulaussie Gibbs
                Liebe Grüße
                Amida und die Aussies

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Amida,



                  Ohne die genauen Mengen zu kennen, kann Dir leider niemand Deine Frage beantworten. Schreib doch einfach mal auf, was und wieviel Deine Hunde pro Tag/Woche bekommen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Liesbeth ,

                    die beiden wiegen 19kg ! Sie bekommen ca. 300g Fleisch/Innereien/RFK (wechselt jeden Tag) und knapp 100g. Gemüse/Obst und dann noch Öl dazu .
                    Und beim Dummytraining nochmals ca. 200g. Das so ca. 4-5mal die Woche .So wie ich Zeit habe .

                    LG
                    Amida
                    Liebe Grüße
                    Amida und die Aussies

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X