Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Fisch ist ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Werde gleich mal bei Futterfleisch Sachsen schauen...meine Jungs lieben Fisch.

    LG Diana

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
      Wie sieht es aus mit Sardinen ???
      Habe bei Real eingefrohrene gefunden, zu Hause habe ich die dann in Portionen aufgeteilt und wieder eingefrohren. 2 Habe ich schon verfüttert, an Hund und Katze, in Scheiben geschnitten und weg waren die.
      Sind das Süsswasser oder Salzwasser Fische ???
      Salzwasserfische und dies sind auch die Besseren, wegen des Jodgehalts und Omega 3 ÖL.
      Süsswasserfische sind nicht schlecht, allerdings nicht so wertvoll.
      Allerdings füttere ich nur Arten, die nicht auf der roten Liste von Greenpeace stehen.
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

      Kommentar


        #18
        Bei der Fischtheke bekommt man oft Fischabschnitte - Kopf und Schwanz von großen Fischen wie Lachs beispielsweise. Da die Verkäuferinnen großzügig schneiden, ist oft noch ordentlich Fleisch dran. Das gibts bei uns für kleines Geld.

        Meine nehmen die ganzen, größeren Fische nur mit langen Zähnen - ich füttere sowas auch nur draußen. Vor allem Lily schaut mich dann vorwurfsvoll an: Sowas KANN ich nicht essen. Tut sie dann aber doch irgendwann. Bevor es Malou klaut...

        Lieber fressen sie aber kleine Sardinchen oder Sprotten. Die gibt es auch bei Futterfleisch Sachsen oder günstig tiefgefroren beim Türken. Dabei haben meine interessante Gewohnheiten entwickelt: Morgens kann man Fisch nicht so gut essen. Werden die Fischlein aber in der Mitte durchgeschnitten, geht es schon. Abends kaut man dann doch mit Begeisterung auf dem ganzen (kleinen) Fisch herum. Versteh einer die verwöhnten Köter!
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

        Kommentar


          #19
          bei uns gibts regelmäßig frisch geangelte Forelle (ausgenommen) aber ansonsten am Stück.

          Das erste mal haben Sie ein bisschen verdutzt geschaut und wussten nicht was sie damit anfangen sollen, aber mittlerweile sind die Fische ruck zuck verputzt.

          Kommentar


            #20
            Hab da als Barfanfänger eine Frage , muß man den Fisch ausnehmen ?

            LG
            Amida
            Liebe Grüße
            Amida und die Aussies

            Kommentar


              #21
              also ich würde Fisch auch mit Innereien füttern.
              Habe aber bei Forellen aus einem Angelsee immer bisschen Angst, dass evtl. verschluckte Haken irgendwo schlummern.... und den Köderteig, der evtl. noch im Magen ist möchte ich meinen Hundis auch nicht zumuten.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ein Punkt, den ich nicht bedacht habe: Hacken im Fisch! Ich bin passionierter Angler und kann aus Erfahrung bestätigen, dass es öfters vorkommt, dass Fische einen abgerissenen Vorfachteil mit Hacken im Maul, ja sogar in den Eingeweiden haben. OK. Danke, für diesen Beitrag. Ich werde die Fische in Zukunft ausnehmen und Leber usw. separat, sozusagen als "Leckerli" dazugeben. Meine Fischerei, (24 km) ist Wildfang mit Jährlichem Besatz, nie Fütterung, von Futterteig nix. Aber eben künstliche Fliegen, die mal abreissen. Für den Fisch nicht gefährlich. Ich benutze rostende Hacken. Aber für Hunde??? Also: lieber ausnehmen

                Liebe Grüsse aus Lu, Jean-Paul mit Grimm

                Kommentar


                  #23
                  ich habe einen Karpfen bekommen
                  kann ich den verfüttern oder ist das bedenklich

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn er ohne Haken und Tumore ist - ja. Allerdings würde ich ihn grob entgräten. Je älter die Teile sind, desto härter sind die Gräten.

                    Kommentar


                      #25
                      Süßwasserfische unbedingt auf Haken kontrollieren! Ob selbst geangelt oder geschenkt bekommen.

                      Ferner würde ich sie auch von den Innereien befreien. Wenn nämlich die Gallenblase gleich zu Beginn ausläuft, wird das ganze Fleisch bitter...
                      Die Innereien kann man ja getrennt füttern.
                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo miteinander! Wie sieht es mit Kabeljau aus? Es gibt ja auch pazifischen! Lachs aus dem Pazifik sollte man ja vermeiden,der evtl.Belastung mit Rickettsien wegen. Weiss da jemand Bescheid? Wollte mal Kabeljau geben ,hab mich nicht getraut. LG ela

                        Kommentar


                          #27
                          danke
                          der Karpfen ist so ein gefrosteter

                          Kommentar


                            #28
                            wundert mich ein bisschen dass noch keiner was zum Thema Thiamin gesagt hat, oder hab ichs überlesen? bin nämlich selbst immer noch unsicher wieviel/wie oft und welcher Fisch denn nun roh gefüttert werden darf...

                            Kommentar


                              #29
                              Also mein Dicker findet alles was im Wasser gelebt hat klasse. Egal ob Fisch, Krabben/Krebse, Tintenfisch... der sabbert das ich manchmal danke, jetzt zieh ich mir Schwimmflügel an. In Dänemark hat er sich ab und an selber ne Krabbe gefangen am Strand

                              Ein Freund von uns ist Angler, wir bekommen die Beifänge, alles immer schön fertig ausgenommen! Dazu Fisch, den wir auch selber gern essen.
                              Und in türkischen Supermärkten bekommt man ganz oft für angemessenen Preis auch tiefgefrorenen Fisch wie Sardinen...
                              Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Aussie mag am liebsten Lachs. Sprotten isst sie zur Not auch, aber die werden meistens nur raumgetragen ich hatte auch mal andere Sorten probiert: Witling, Forelle, aber die rührt sie nicht an
                                Liebe Grüße
                                Catrin mit Tartufo und Peanut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X