Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf bei Magenprobleme und Bauschspeicheldrüsenerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Blutwerte werde ich noch einstellen, am 18.01.2012 ist zuletzt Blut abgenommen worden.
    liebe Grüße Britta

    Kommentar


      #17
      Hallo Britta,
      super, das hört sich doch schonmal ganz toll an!!!!
      Du hattest nicht erwähnt, dass sie auch nicht mehr gassi gehen kann/will?Woran liegt das?Führst du das auf die Magenbeschwerden zurück?
      Wie verhält sie sich beim Gassi? Es ist sehr wichtig dass du sie genau beobachtest, ob sie z.B. eine Schonhaltung einnimmt, anders auftritt als sonst. Und es wäre sinnvoll hin und wieder (vor allem nach dem Gassi) mit der Hand ganz langsam und vorsichtig ohne Druck mal die Wirbelsäule abzufahren ob du irgendwelche Erwärmungen an bestimmten Stellen spüren kannst!
      Candy konnte nämlich damals zeitweise auch kaum noch fünf Min. Gassi gehen...
      Speichelt sie beim Gassi gehen manchmal stark?

      Hericium ist ein hervorragender Vitalpilz, den hat Candy auch schon oft bekommen wegen der chronischen Durchfälle die nun -barf sei Dank- der Vergangenheit angehören.
      Eine Darmsanierung ist IMMER gut, das hilft auch der Darmschleimhaut besser arbeiten zu können und die Nährstoffe besser aufnehmen zu können. Für Darmsanierungen ist Canibac oder Mutaflor auch sehr gut, aber deine TÄ hat dir sicher ein geeignetes Präparat gegeben!

      Dann warte ich einfach mal ab was du noch so berichtest

      Wie groß und schwer ist deine Hündin?

      Alles Liebe
      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
      Nietzsche
      Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

      Kommentar


        #18
        nach diesem hier füttere ich:

        http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

        so habe ich meinen Hund gut in den Griff bekommen.... für die Magenprobleme würde ich noch Heilerde mit dazu füttern....

        Ach und im laufe der Zeit konnte ich sogar die Entzyme um 2/3 Reduzieren aber meiner ist so ein schlimmer Fall, dass er nie ganz ohne klar kommen wird....

        Kommentar


          #19
          Ein kleiner Bericht von uns und der fällt kurz aus


          ALLES IM GRÜNEN BEREICH

          Ic h bin so Glücklich Lara gehts einfach super gut, sie bekommt mittlerweile schon sehr viel Abwechslungsreiches Essen was sie nicht bekommt ist Getreide und Milchproduckte das haben wir noch nicht probiert und das möchte ich im Moment auch nicht riskieren.


          Vielen lieben Dank nochmal an Pratrizia, durch deinen Bericht ab ich Hoffnung bekommen und mich getraut alles wieder frisch zu geben Danke!!!

          Traurig finde ich aber teilweise wie die TÄ in so einem Fall behandeln, die Tiere werden vollgestopft mit Schmerzmitel und anderem Zeugs, die Ernährung bleibt als Beratung komplett auf der Strecke und das auf Kosten der Tiere ( und der Halter€€€€€€€)

          Ich hoffe das viele hier aus meinem Bericht und Tips der anderen ihren Hunden helfen können.
          liebe Grüße Britta

          Kommentar


            #20
            Hallo Britta!

            DAS IST SOOO SCHÖN!!!!! Das freut mich über alle Maßen!!!!!!
            Dann war es meine kleine Mühe Wert den ganzen Kram hier rein zu schreibe wenn es euch so toll geholfen hat!

            Hoffentlich hilft es vielleicht noch anderen! Man kann SOOO VIEL über die Ernährung machen, das ist ja das Tolle am BARF, man kann ALLES ganz individuell anpassen.

            Es freut mich sehr wenn bei Euch wieder alles gut ist und hoffentlich auch bleibt!

            Wem sagst du das mit den Tierärzten...hunderte von Euros hatte ich gezahlt, und wofür???für NICHTS, dafür, dass eine gewissenhafte, zwar anfangs sehr aufwändige aber sich schließlich bezahlt gemachte Ernährungsanpassung das Problem lösen konnte!

            Jetzt würde mich allerdings schon noch interessieren was du jetzt konkret gemacht hast und welche medikamente du gegeben hast oder noch gibst?

            Wäre denke ich ganz toll um die Sache hier abzurunden und vielleicht anderen Ratsuchenden mit dem selben Problem noch eine Hilfestellung oder Anregung zu geben!??

            Nun wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und eine tolle beschwerdenfreie Zeit

            Fühlt euch gedrückt
            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
            Nietzsche
            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

            Kommentar


              #21
              Danke Patrizia,

              Lara bekommt im Moment noch die Homoöp.Medis von Frau Dr.Ziegler.

              Hericium ( Hericium erinaceus) Kapseln
              Citrokehl Tabletten
              Okoubasan Tropfen

              Eine Darmsanierung hat sie auch bekommen ,die ist aber abgeschlossen und wurde mir als Braune Flasche ohne Angaben zugeschickt diese Darmsanierung roh richtig ekelhaft ...... egal es hat geholfen
              liebe Grüße Britta

              Kommentar


                #22
                hallo! waren bei euren hunden die leberwerte auch verändert? wenn ja welcher wie hoch bitte. vielen lieben dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X