Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reines Rinderfett gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Michaela,

    klar, sind in den Gräsern auch Kohlenhydrate drin, aber gemeint sind die Futtermittel, die einen hohen Kohlenhydratanteil und somit viele Kalorien haben, wie Getreide (und Getreideprodukte), Pseudogetreide und im engen Sinne auch Kartoffeln.
    Wobei Kartoffeln gerade noch so gehen, was den Energiegehalt angehen.
    Getreide würde ich aber einem Hund, der abnehmen soll, nicht füttern.
    Kartoffeln so ab und zu mal, sind sicherlich ok.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Ich bin auch aus Darmstadt
      Super Tipp mit dem Laden, wir sind nämlich schon lange auf der Suche nach einem Bio Laden der sein Vieh hier stehen hat (also für uns Menschen)!
      Wie macht man das mit dem Fett? Wenn ich zB 100gr Fleisch füttern soll, soll ich dann einfach 15-25gr Fett dazugeben? ich habe nämlich in einem anderen Thread irgendwas mit 2 EL gelesen..

      Kommentar


        #33
        Lg Lisa

        Kommentar


          #34
          Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen

          Lezte Woche hab ich das Fett in die Tonne gekloppt



          wenn es dir wirklich zu viel ist, ich nehm's dir ab...

          Kommentar


            #35
            Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
            Uijuijui, der Bio-Metzger hat keine Charolais-Rinderherde, sondern Galloway und ist offizieller Galloway-Züchter. Da hab ich doch glatt die Rasse verwechselt.
            Mein Galloway-Züchter gibt das Fett kostenlos ab.
            Nächstes Mal will ich einen Karton voll an Barack schicken.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #36
              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
              Mein Galloway-Züchter gibt das Fett kostenlos ab.
              Nächstes Mal will ich einen Karton voll an Barack schicken.

              Kommentar


                #37
                , so eine Quelle suche ich auch noch
                Leider gibt es bei uns Betriebe dieser Art in der Umgebung. Aber bei Susanne habe ich im letzten Jahr eine große Menge bekommen, von der wir immer noch ein bisschen zehren können.
                Gruß
                Nicole und die DSH

                Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                  mein notfall-metzger hat das erstemal 50 cent pro kilo verlangt ... ein paar wochen später warens dann schon 1,50 euro !! frag mich ob da einer ein geschäft gewittert hat, aber mittlerweile hol ich auch woanders
                  Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                  Kurz ein Nachtrag zu meiner Suche: Habe in der näheren Umgebung zusätzlich noch einen Bio-Metzger gefunden, der Charolais-Rinder hält und noch selbst schlachtet und das Fett für 1 Euronen per Kilo abgibt.
                  Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                  Mein Galloway-Züchter gibt das Fett kostenlos ab.
                  Nächstes Mal will ich einen Karton voll an Barack schicken.

                  Hallo Ihr!
                  Ich hole den Fred nochmal raus, da ich mich heute über meinen Fett-Lieferanten a bisserl geärgert habe: Ich hole dort zum vierten Mal immer ca. 4 kg Ri-Fett. Beim ersten Mal war es 1,- per kilo, das zweite Mal sollte ich nur was in die Kaffeekasse geben, beim dritten Mal wollte er schon 1,20 und beim bestellen gestern fiel ich fast vom Stuhl: 3,90 per Kilo wollte er haben! Auch dieser hier hat wohl eine neue lukrative Einnahmequelle erhofft.

                  Aufgrund meiner Bestürzung und der Aussage, dass ich beim letzten Mal (vor ca. 3 Monaten) 1,20 bezahlte, korrigierte er sich und sagte "gut, den Preis halten wir.."

                  Heute beim Abholen wieder fast in die Auslage gefallen: "...das macht dann bitte 9,96..."
                  Hä... wieso soviel? "...ja, das Kilo kostet 2 Euro irgendwas (den Rest habe ich gar nicht mehr mitbekommen-Ohnmachtsanfall) und es sind über 4 Kilo..."
                  Ja, aber ich habe doch gestern extra angerufen und mir wurde ein Preis von 1,20 zugesichert...

                  Habe das Fett dann zu 1,20 per Kilo bekommen.
                  Metzgerei will nun den Preis mal endgültig klären. Da bin ich aber sehr gespannt wie hoch die Klärung ausfallen wird.
                  Werde mich parallel dazu schon mal mit den anderen Metzgereien in der Umgebung in Verbindung setzen. Echt ärgerlich.

                  Achja, der Bio-Hof Röder in Trebur will mittlerweile zwischen 4-5 Euronen per Kilo - ungewolft. Hat sich dann auch erledigt. Schade

                  Hier im Ballungsraum Rhein-Main ist es scheinbar ziemlich schwer an Fett zu moderaten Preisen zu gelangen.
                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Hm, ich hole mein Rinderfett in einem Barfladen in München... Da kosten 500g auch 1,80€... Aber für mich immer noch besser als bei der normalen Fleischbestellung irgendwo anders welches mit zu bestellen und dann insgesamt wieder häufiger bestellen zu müssen (zumal es ja immer ein Glückspiel ist, ob man es irgendwo bekommt).
                    Sie bestellen es extra für mich und in der nächsten Woche ist es da... Einfach praktisch und ich radel da vielleicht 10min hin. (Die versenden im Übrigen auch, soweit ich weiß.)
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #40
                      Puh da hab ich ne Sahne ... 1,50€ das Kilo frisch vom geschlachteten Rind am Schlachthof.
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                        Mein Galloway-Züchter gibt das Fett kostenlos ab.
                        Wann gibts denn wieder Innereien und diesmal auch Fett ?
                        Viele Grüße

                        Babsy

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Babsy_Balou Beitrag anzeigen
                          Wann gibts denn wieder Innereien und diesmal auch Fett ?
                          Hallo,
                          Innereien 17./18.10.
                          Fett und Knochen 25./26./27.10.

                          Ich sag dann auch noch im anderen Fred bescheid.
                          Liebe Grüße
                          Dagmar und Toni

                          Kommentar


                            #43
                            Schlachttermin vorverlegt

                            Hallo,
                            Lars rief heute an, Termin vorverlegt, fiel ihm wieder früh ein
                            Jetzt liegen die Innereinen bereit und Fett und Knochen gibt es 12.-14.10.

                            Ich hole morgen ab, weiß noch nicht wann.
                            Bitte anrufen zum Mitfahren oder bei mir abholen 04307-1023
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X