Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlies für's Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlies für's Training

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach vielfältigen Leckerlies für's Training!! Es sollte natürlich möglichst gesund sein und sich schön klein Portionieren lassen (fürs Clickern) aber auch ein paar größere "Jackpots" für die ganz große Belohnung

    Ich habe das Gefühl, das Abwechslungsreiche Belohnungen (dazu gehören natülich auch andere Dinge als nur Futter) das Training beleben können, aber ich finde vieles einfach zu teuer oder (auf Dauer) zu ungesund.


    Was gebt ihr also euren Rackern so ???

    Mit was befüllt ihr eure Futtertuben ???


    Ich freue mich auf leckere Antworten - und mein Hund wohl erst recht!


    #2
    ach ja....

    ....ich fang einfach mal selber an:

    Bei uns gibt es:
    • gewürfelten Käse
    • Pferdewurst (mit Karotte, pur, oder als Blutwurst) gewürfelt

    und für die großen Taten:
    • püriertes Dosenfutter in der Futtertube
    • ab und zu (v.a. fürs Abrufen in schwierigen Situationen) Leberwurst ...ich weiß, nicht so gesund

    Kommentar


      #3
      Fleischwurst, Apfelstückchen, Käse

      und als Jackpot gutes Katzenfutter

      Kommentar


        #4
        Ich dachte Katzenfutter wäre für Hunde zu eiweißreich?

        Ich habe immer Geflügelwiener,Käse, getrocknete Leber,ab und an Blutwurst oder auch mal ein einfaches HUndetrockenfutter.

        LG
        Waltraud mit Sunka
        und Ringo
        und Filou

        Kommentar


          #5
          Selbstgemachtes mit dem Dörrapparat oder im Backofen.( Gelfügelfleisch, Lunge) oder
          Babane und Eiweiss pürrieren,
          mit Kokosflocken auffüllen bis Masse formbar ist,
          kleine Kügelchen forme und ab in den Backofen -Umluft ( 150 Grad - dann 100 Grad) nicht zu braun werden lassen. - auch Anti-Wurmmittel

          Viel Erfolg
          Silvia und RS Paula

          Kommentar


            #6
            danke...

            ...für eure antworten!

            Das mit dem Dörrautomaten will ich auch irgendwann mal ausporbieren, aber da muss ich noch warten bis wir eine größere Wohnung bzw. Küche haben

            Hat jemand von euch schon mal pürierte Thunfisch-Paste gemacht? Oder irgeneine ander Fisch- , Fleisch- Paste?

            Kommentar


              #7
              Ich kaufe immer fertig getrocknete Lunge und schneide die mit einer Schere in kleine Stücke.
              So kann ich sie ganz prima für´s Clickertraining benutzen.
              Ansonsten gibt es auch mal ein Stück Käse oder selbstgemachte Hundewurst.
              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                zum intensiven clickern: alles was weich und nicht zu trocken ist und
                sich gut schnibbeln läßt, Fleischwurst, gekochte Hähnchenmägen oder
                Herzen, auch Fleisch(Braten)reste, Käse

                als "normale" Leckerchen: siehe oben und auch mal Frolic oder Trofu

                Futtertube: Quark/Joghurt (als Basis) mit Leberwurst, Pansenmehl,
                Lebermehl, Thunfisch, Dosenfutter, wenn ich eh am pürieren bin auch
                Kartoffelpü als Basis

                Superleckerchen: die Beutebrocken und anderen Trockenkram vom Huber
                (kausnack.de), Katzen-/Hundefutterschälchen, besonders leckere
                Menschenessenreste, Futtertube mit mehr Leberwurst als üblich
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Macht ihr die Futtertuben selbst?
                  Wie bekomme ich denn das in eine Tube?
                  Ich finde das super - will aber bei meinem Allergiker keine Tube kaufen...
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #10
                    So viele füttern Käse als Leckerchen? Den gibt es doch nur mit Konservierungs -und Farbstoffen?!

                    Und die Fleischwurst ist von der Zusammensetzung bestimmt auch nicht so besonders toll, oder?

                    Die Leckerlis von Lunderland (zb. Dorsch) oder Dokas finde ich ganz gut.

                    Und die Leckerchen von Perrito sind bestimmt auch ziemlich praktisch für kleinere Hunde (zb. Chicken Chunkies).

                    Kaninchen und Wildbeeren von Granatapet wurde/wird hier seehr gerne gefressen. Die sind allerdings recht groß und hart.

                    Ich bin aber auch noch auf der Suche nach geeigneten Leckerchen. Angeblich enthält das getrocknete Fleisch ja immer relativ viel Protein (und eignet sich daher evtl. nicht soo gut als tägliches Leckerli?!)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                      Macht ihr die Futtertuben selbst?
                      Wie bekomme ich denn das in eine Tube?
                      Ich finde das super - will aber bei meinem Allergiker keine Tube kaufen...
                      Ja klar selbstgemacht, der Inhalt zumindest

                      Gib mal bei Ebay Futtertube ein, dann kriegst du alles was das Herz begehrt. Viele Internet-Hundeshops haben inzwischen aber auch welche.

                      Und benutz auch hier mal die Suche nach "Futtertube", war schon öfter Thema.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lightning Beitrag anzeigen
                        So viele füttern Käse als Leckerchen? Den gibt es doch nur mit Konservierungs -und Farbstoffen?!

                        Und die Fleischwurst ist von der Zusammensetzung bestimmt auch nicht so besonders toll, oder?
                        Leckerlie, nicht Hauptnahrung , ich seh da wirklich kein Problem bei einem gesunden Hund.
                        LG
                        Katrin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Katharinchen Beitrag anzeigen
                          Ich dachte Katzenfutter wäre für Hunde zu eiweißreich?

                          Ich habe immer Geflügelwiener,Käse, getrocknete Leber,ab und an Blutwurst oder auch mal ein einfaches HUndetrockenfutter.

                          LG
                          Der Jackpot ist doch nicht das tägliche Futter.

                          Kommentar


                            #14
                            ich mach die leckerlies selbst.

                            als jackpot gibts thunfisch kekse (1 dise thunfisch im eigenen saft, 1 ei, 100g moehren und 2 EL huettenkaese...alles puerrieren und mit dem loeffel auf dem blech portionieren. 30 min bei 150 grad backen)

                            fuers training in der hundeschule gibts hunde-gummibaerchn

                            dafuer koch ich ne fleischbruehe selbst. und mach diese dann mit der doppelten menge an gelatine fest. kipp die masse auf in blech, lass es aushaerten und schneide es dann in kleine stueckchen.


                            wird bei uns sehr sehr gerne genommen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich nehme halbierte gedörrte Hähnchenherzen oder Wienerle gewürfelt.
                              Liebe Grüße Gaby
                              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X