Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zählt alles zu Muskelfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das kannst du aber auch selbst mischen..? mir wären die sortenreine lieber und mische mir das dann zusammen wie es mein hund verträgt, sollte er was allein nicht vertragen. aber um das festzustellen muss ich ja erstmal mit sortenreinen versuchen.. mich stört bei den fertigen gemixten den festen anteil an pansen und/oder innereien den ich nicht mehr beeinflussen kann..

    Kommentar


      #32
      Pansen würde ich von anfang an auch sortenrein kaufen! Mache ich auch.

      Kommentar


        #33
        Wo kauft Ihr Euer Fleisch? Im Geschäft oder lasst Ihr es Euch schicken? Ich bin Barf-Anfänger, deshalb die Frage. Wir haben hier nur Fressnapf und so, da gibt es FRostfutter z. B. von Dibo oder Petman. Kann man das füttern? Dann wurde mir noch das Pulver Barfers Best und Öl empfohlen.???

        Kommentar


          #34
          Also ich persönlich halte von Dibo oder Petman wenig.
          Vielleicht hast Du ja einen Schlachthof in der Nähe, wo Du einkaufen kannst und Dir das Fleisch selber zusammenstellen kannst (Muskelfleisch, Fett, Innereien usw.).
          Viele in D kaufen bei diversen Internetshops, da kriegst Du bestimmt noch gute Empfehlungen, außerdem gibt es eine Datenbank bezgl. Fleischbezug. Ich glaube das ist auf der HP von DHN...
          Hochwertige Öle sind Pflicht, von div. Pülverchen halte ich nix.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hallo Traumpferd,
            Guck doch mal hier rein: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...26214&page=205 ich denke das hilft dir weiter.
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #36
              wo bekommt man stichfleisch ?

              habe von vielen gehört das es gut sein soll und nur weil es die einstichstelle ist für menschen nicht verkauft werden darf.

              finde es in keinem barf shop vor ort und auch im netz nicht.

              Kommentar


                #37
                Wenn du einen bestimmten Shop hast, in dem du bestellst, würde ich dort einfach mal anfragen. Oft steht dort einfach Rindfleisch statt Stichfleisch.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #38
                  Stichfleisch aus meinem hiesigem Schlachthof ist die Halsunterseite vom Rind, also sehr wenig Muskelfleisch aber viel "Wamme" also fettiges Bindegewebe. Ist auch nicht besonders blutig, die Tiere werden ja ausgeblutet.

                  Klar zählt das auch zu "Muskelfleisch". Lider, Anus sind auch Muskel. Bei Mixen bin ich vorsichtig.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kaufe das Fleisch beim Schlachthof.
                    Wenn ich das Fleisch am Stück kaufe und fütter, frisst sie es.
                    Wenn ich das gleiche Fleisch dort wolfen lasse, frisst sie es nicht.

                    Weiß jemand woran das liegen könnte?
                    Liebe Grüße Silke
                    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

                    Kommentar


                      #40
                      wieso verkaufen eure schlachthöfe an privatpersonen ?
                      alle in meinem umkreis machen es nicht sondern nur an gewerbe

                      Kommentar


                        #41
                        Als ich anfing zu barfen habe ich mich noch nicht so richtig an das selber mixen herangetraut.
                        Um mich an die Sache heranzutasten und zu sehen, ob die Hunde es mögen, habe ich so Barfkomplettpakete gekauft. Da ist sogar schon Öl mit drin.

                        Die Hunde fanden es toll. Schnell habe ich mich daran gewöhnt, alles selber zusammen zu stellen und kaufe überhaupt keine Mixe mehr.

                        Gewolftes Fleisch kaufe ich auch keins denn ich möchte auch sehen was drin ist. Nur mit der Leber gab es am Anfang ein Problem. Die mochten sie nicht am Stück. Also hab ich alles ganz klein geschnibbelt und unter gemischt. Nach und nach hab ich die Stücke größer gelassen und heute ist es überhaupt keine Sache mehr.

                        Ich kaufe alles sortenrein und taue dann mehrere verschiedene Pakete auf. Die werden dann im richtigen Verhältnis gemischt und der Rest im Kühlschrank aufbewahrt.
                        Viele liebe Grüße
                        Claudia
                        mit Fenja und Titus

                        Kommentar


                          #42
                          Huhu Silke,
                          vielleicht kaut sie einfach gerne?

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                            Huhu Silke,
                            vielleicht kaut sie einfach gerne?
                            Ja, Martina, vor allem Trofu.
                            Ich werde noch wahnsinnig...
                            Liebe Grüße Silke
                            Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              wieso verkaufen eure schlachthöfe an privatpersonen ?
                              alle in meinem umkreis machen es nicht sondern nur an gewerbe
                              Der Schlachthof in Bochum verkauft auch an Privatpersonen.
                              (zumindest früher)
                              Liebe Grüße Silke
                              Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                                wieso verkaufen eure schlachthöfe an privatpersonen ?
                                alle in meinem umkreis machen es nicht sondern nur an gewerbe
                                Der in Köln verkauft auch an Privatpersonen.
                                Viele liebe Grüße
                                Claudia
                                mit Fenja und Titus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X