Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich dachte eine Ausschlussdiät ist dazu da um unverträgliche Bestandteilen zu erkennen und künftig zu meiden. Das hieße m. M. n. das ich evtl. auch dauerhaft nur noch eine Fleischsorte füttern kann.

    Im schlimmsten Fall, ja.
    Aber wenn es wirklich auf diese eine Fleischsorte hinauslaufen sollte, dann hätte man eh keine Wahl.

    Allerdings sind viele Allergien keine Allergien, sondern eher Unverträglichkeiten, die sich dann auch wieder geben, wenn der Körper zur Ruhe gekommen ist, so dass man den Speiseplan dann durchaus wieder erweitern kann.
    Oft ist es auch so, dass eine Fleischquelle im Fertigfutter große Probleme macht und dann frisch gut vertragen wird.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Hallo Liesbeth, 5 €
      Ist zum verzweifeln, habe bei meinem Schlachthof angerufen, er wartet drauf das sie ihm das Ziegenfleisch liefern, kann aber nicht versprechen das er es bekommt, dass würde mich 3 € kosten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
        Ich dachte eine Ausschlussdiät ist dazu da um unverträgliche Bestandteilen zu erkennen und künftig zu meiden. Das hieße m. M. n. das ich evtl. auch dauerhaft nur noch eine Fleischsorte füttern kann.
        Hallo Sandra,

        ich bin jetzt davon ausgegangen das die Ausschlußdiät dazu dient dem Hundekörper und dem Immunsystem erstmal eine Art Verschnaufspause zu gönnen. Nach einer gewissen Karenzzeit bin ich ebenfalls davon ausgegangen das man versucht eine weitere Proteinquelle einzuführen, was wiederum zu einer preislichen Entlastung bezüglich der Futterkosten führen könnte.
        Sicherlich gibt es die Hunde die wirklich auf nahezu jede Proteinquelle heftig reagieren doch bin ich in meinem postiven Gemüt davon ausgegangen das das nicht die Mehrzahl der Hunde ist/ sein kann.
        Entschuldige wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe
        lg Christiane

        Kommentar


          #19
          Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
          Hallo Liesbeth, 5 €
          Ist zum verzweifeln, habe bei meinem Schlachthof angerufen, er wartet drauf das sie ihm das Ziegenfleisch liefern, kann aber nicht versprechen das er es bekommt, dass würde mich 3 € kosten.
          Hallo Leila,

          3 Euro pro Kilo ? Wenn ja dann finde ich den Kurs gut.
          Leider haben wir hier keinen Schlachter und Ziege steht nicht auf dem Plan.
          Ich drücke Dir die Daumen das es klappt mit Fleisch.

          lg Christiane

          Kommentar


            #20
            Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
            Hallo Liesbeth, 5 €
            Ist zum verzweifeln, habe bei meinem Schlachthof angerufen, er wartet drauf das sie ihm das Ziegenfleisch liefern, kann aber nicht versprechen das er es bekommt, dass würde mich 3 € kosten.
            Wie sieht es denn mit Fasan aus? Gibt es bei der Futterfundgrube für ca. 3 €.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #21
              Fuuterfleisch24 hat z.B. Ziegenfleisch und das Tierhotel auch zeitweise.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Bei der FFG gibt es auch mehrere Sorten Entenfleisch, die bezahlbar sind.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                  Hallo Sandra,

                  ich bin jetzt davon ausgegangen das die Ausschlußdiät dazu dient dem Hundekörper und dem Immunsystem erstmal eine Art Verschnaufspause zu gönnen. Nach einer gewissen Karenzzeit bin ich ebenfalls davon ausgegangen das man versucht eine weitere Proteinquelle einzuführen, was wiederum zu einer preislichen Entlastung bezüglich der Futterkosten führen könnte.
                  Sicherlich gibt es die Hunde die wirklich auf nahezu jede Proteinquelle heftig reagieren doch bin ich in meinem postiven Gemüt davon ausgegangen das das nicht die Mehrzahl der Hunde ist/ sein kann.
                  Entschuldige wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe
                  lg Christiane
                  Da gibt es doch nichts zu entschuldigen. Da ich z. Z. auch eine Ausschlussdiät - mit Pferd und Kartoffeln - gestartet habe, freue ich mich, hier Tipps und Denkanstöße zu bekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                    Da gibt es doch nichts zu entschuldigen. Da ich z. Z. auch eine Ausschlussdiät - mit Pferd und Kartoffeln - gestartet habe, freue ich mich, hier Tipps und Denkanstöße zu bekommen.
                    Hallo,

                    ich habe ja auch so einen "Spezialhund" hier und habe monatelang!! Ausschlußdiät gemacht bis ich endlich alles beinander hatte was er verträgt.
                    Und selbst da kann ich mir nie sicher sein, leider.
                    Schlußendlich kommt es ja auch auf den jeweiligen Hund an und den sehen wir hier im Internet ja bestenfalls auf dem Photo
                    und können daher nur aus dem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen.
                    Wenn ich helfen kann dann immer gerne
                    lg Christiane

                    Kommentar


                      #25
                      futterfundgrube wollte ich auch sagen, die haben oft ziege und fasan und ähnliches für unter 5 euro
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, ich bins mal wieder. Also, habe entschieden auf das Ziegenfleisch von meinem Schlachthof zu warten, ich hoffe nur das die Lieferung nicht allzu lange auf sich warten lässt, so lange bleib ich jetzt bei Lamm und Kartoffel. Das verträgt sie ja auch gut....kratzen war heute bedeutend weniger. LG Moni

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X