Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel % Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blue hat heute Morgen seine Rinderrippchen verdrückt. Sein Napf von gestern Abend ist immer noch voll.
    Ich werde seine Ration auf 3% reduzieren. Mal schauen, ob der Napf dann leer ist.
    Ich habe gelesen, daß der Magen einer Fellnase immer nach Futter ruft.
    Daß sie nie ein Sättigungsgefühl haben. Anders als bei uns.
    Wenn das so ist, gleicht Blue den Menschen Was meint Ihr?

    Kommentar


      #17
      Heute gabs was im Napf, das hat er bis jetzt nicht mögen:Leber
      Habe durchwachsenes Rindfleisch und Leber gewürfelt(nicht unter den O/G-Brei gemixt). Hälfte heute früh weg und kaum zu glauben am Abend ruckzuck auch alles Dazu 2 Hühnerhälse und Apfelmus(heute nur Obst)mit Honig, getr. Himbeerblätter, Lebertran und Joghurt.

      Kommentar


        #18
        Hallo
        Das hört sich gut an....

        Hat es einen Grund warum du Leber UND Lebertran gibst?
        Da wäre ich mit der Dosierung vorsichtig
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
          Nein Anne410 Probleme hat er keine Aber in diesem Alter sind diese bestimmt noch nicht gefestigt. Oder irre ich mich da?
          Du irrst nicht, aber das liegt in der Natur der Sache und muss so

          Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
          Wenn ich die Portion runtersetze, wie für einen ausgewachsenen Hund, bekommt er da noch alle Dinge, die er dafür braucht?
          Ja, bekommt er.
          Calzium/Knochengabe einfach genauer im Auge behalten. Und das wars.

          LG Heike

          Kommentar


            #20
            Hat es einen Grund warum du Leber UND Lebertran gibst?
            Nein Monty...ich bin bestürzt...hab gar nicht drüber nachgedacht.
            Passiert mir nicht nochmal.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
              Du irrst nicht, aber das liegt in der Natur der Sache und muss so

              Ja, bekommt er.
              Calzium/Knochengabe einfach genauer im Auge behalten. Und das wars.

              LG Heike
              Danke...das hat mich doch sehr beunruhigt

              Kommentar


                #22
                Nur keine Panik....achte drauf nicht zuviel von beiden zugeben
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Keks ist wie Blue ... der hat wohl auch ein Sättigungsgefühl ... und lässt nun nach 4 Wochen alles fressen wieder volle Näpfe stehen Derzeit sind es 5 %, überlege nun auch ihn runter zu setzen auf 4%, er ist aber erst 6 Monate alt Geht das?
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                    Keks ist wie Blue ... der hat wohl auch ein Sättigungsgefühl ...
                    Vielleicht ist es ab und zu normal. Blue hat gestern Abend seine O/GMus stehen lassen heute früh mal kurz reingeschnuppert-jetzt plus Hirsch-und erst heute Abend wurde der Napf geleert aber im Schnelldurchlauf Ich nehme es jetzt wies kommt. Die meiste Zeit nimmt Blue alles was es gibt. Ich habe mir fest vorgenommen, nach 15 Min. Napf weg.
                    Ach ja, am Mittag gabs eine Tasse von dem gestockten Rinderblut, das ich heute Morgen bekommen habe. GIER. Vitamine u. Co hatte er dann und mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      Keks ist wie Blue ... der hat wohl auch ein Sättigungsgefühl ... und lässt nun nach 4 Wochen alles fressen wieder volle Näpfe stehen Derzeit sind es 5 %, überlege nun auch ihn runter zu setzen auf 4%, er ist aber erst 6 Monate alt Geht das?
                      Würde ich machen, er ist ja doch auch eher ein kleiner Hund und wenn er wieder alles weg putzt oder zu mager wird kannst Du ja wieder etwas erhöhen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                        Keks ist wie Blue ... der hat wohl auch ein Sättigungsgefühl ... und lässt nun nach 4 Wochen alles fressen wieder volle Näpfe stehen Derzeit sind es 5 %, überlege nun auch ihn runter zu setzen auf 4%, er ist aber erst 6 Monate alt Geht das?
                        Im Trockenfutter und Naßfutter sind chemische Lockmittel. Die haben unsere Wauzis noch abgespeichert. Ich meine, daß es oft daran liegt.
                        Auf in den Kampf und durchgehalten. Wir wissen, warum wir auf biologisch artgerechte Rohfütterung umgestiegen sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja klar ein Zurück wird es auch nicht geben. *neinneinnein*
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
                            Im Trockenfutter und Naßfutter sind chemische Lockmittel. Die haben unsere Wauzis noch abgespeichert. Ich meine, daß es oft daran liegt.
                            Auf in den Kampf und durchgehalten. Wir wissen, warum wir auf biologisch artgerechte Rohfütterung umgestiegen sind.
                            Da schließe ich mich doch glatt mal an....möge die Macht mit mir sein und ich den Kampf ums Essen gewinnen

                            Ich kriege noch graue Haare mit Rudis morgendlicher Futterverweigerei....aber nachgeben??? Niemals! Der weiß doch garnicht, wie gut er es hat!

                            Kommentar


                              #29
                              nach 2 wochen barfen, hat spiky 300 gr. abgenommen.. futtermenge war von 7 kg .. 2,5 % ...
                              werde jetzt auf 3 % erhöhen.. mal schauen ob wir damit hinkommen dass er sein gewicht hält..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X