Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänger mit Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, den kannst Du trotzdem einfrieren und später dann verfüttern. Riecht dann auch gut, wenn er wieder auftaut.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Joky83 Beitrag anzeigen
      Das schlimmste daran ist, dass ich denke der Hund braucht doch mal Fleisch zum essen.

      Lg Joky83
      Moin Moin,

      meine ganz persönliche Meinung dazu: ich denke, wir Menschen sind zu geizig, das Steak zu teilen und machen eine Kult daraus, dem Hund die von uns ungewollten Innereien zu verfüttern.

      In der Natur würden Hunde Nagetiere und Vögel fast ganz verspeisen, sie würden Aas und Exkremente fressen und gelegentlich würden sie ein junges Schwein, ein altes Rind, ein Schaf oder so was erbeuten. Und da lassen sie am ehesten erst mal den ganzen Bauchraum liegen und laben sich am Fleisch.

      Mein Hunde bekommen Rinderhack, Hühnerflügel, -keulen oder -hälse und ziemlich wenig Innereien. Das ist jedoch keine vollständige Aufzählung.
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

      Kommentar


        #48
        Das sehe ich aber anders

        Innereien sollten lediglich 15% des tierischen Anteils ausmachen, das ist doch kein Kult.
        Außerdem beneide ich den Hund um seine Leberrationen, da ich Leber für mein Leben gerne gegessen habe, als ich noch regelmäßig Fleisch gegessen habe.

        Aber wenn wir mal etwas essen, dann ein Steak und der Hund bekommt, sofern vorhanden, die Fettränder. Also wir teilen dann unser Steak
        Und ansich ist Steak ja kein gutes Hundefleisch, viel zu mager.

        Und, ich möchte nicht das Fleisch für den menschlichen Verzehr kaufen und dem Hund geben, damit würde ich die Massentierhaltung und die Fleischproduktion ja ankurbeln. Ausgenommen im Urlaub, da kaufen wir Biofleisch im Laden/beim Metzger.
        Wenn wir Rinderhack oder Goulasch kaufen, dann das herabgesetzte Samstagabend, was Montag sowieso weggeschmissen würde.


        Und es ist sch egal, ob man Hack im Supermarkt kauft oder Fleisch im Barfladen, oder1? Das hat doch nichts mit geizig zu tun.

        Wobei man ab einer gewissen Hundegröße es sich sicher nicht mehr leisten kann, reguläres Fleisch für denHund/die Hunde zu kaufen.
        Ich brauche ca 1,5 kilo die Woche, da ginge das, aber wie gesagt, das kann ich ethisch nicht vetreten, aber Leute die insgesamt 60, 70 oder gar mehr kg Hund zu füttern haben, können das sicher nicht, ohne geizig zu sein.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar

        Lädt...
        X