Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf roh Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...damit die Vitamine und Mineralien nicht zerstört werden.
    Chris mit "Zuckerschnute" Dina

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dina2009 Beitrag anzeigen
      Die Nieren Kräuter sind auch nicht für immer, sondern nur für eine kurze Zeit.
      Ah, ok.

      Zitat von Dina2009 Beitrag anzeigen
      Das Gemüse was ihr gebt, ist das nur frisch oder gebt ihr auch fertige Mischungen?
      In der Regel frisch. Fertige Mischungen sind ansonsten aber auch selber zubereitet und eingefroren.

      Zitat von Dina2009 Beitrag anzeigen
      Wenn ihr frisches Gemüse gebt, wie z.B. Möhren oder alles was härter ist, reicht es dann wenn es fein geraspelt wird oder muss es breiig püriert werden?
      Es gibt Hunde, die es nur püriert verdauen. Siehst Du dann am Output.
      Geraspelt sind Möhren gut zur Wurmprophylaxe.

      Zitat von Dina2009 Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt schon öfter gehört, das man Gemüse möglichst nicht dämpfen sollte, sondern roh füttert.
      Weis langsam nicht mehr was ich noch tuen soll.
      Nein weiß ich ncht und habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne es nur so, daß man es dem Hund so gibt, wie er es am besten verträgt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dina2009 Beitrag anzeigen
        ...damit die Vitamine und Mineralien nicht zerstört werden.
        Ein Teil geht beim "Kochen" immer verloren. Aber besorgniserregend ist das nicht. Manche Hunde vertragen auch einfach kein rohes Gemüse. und lebe gut mit "gekochtem"

        Kommentar


          #19
          Ich füttere ja nicht viel Gemüse, aber wenn variiere ich auch oft. Manchmal koche ich es (koche dann auch gern auf Vorrat...direkt nach dem kochen in ein Einmachglas und abkühlen lassen. Wenn der Deckel ploppt kühl lagern...hält bei mir so 2-3 Wochen und ein angebrochenes Glas hält im Kühlschrank auch gut 4 Tage) normal versuche ich es frisch zuzubereiten, gebe aber auch gerne fertige getrocknete Mischungen und manchmal friere ich auch ein. Da meine alle Varianten fressen und vertragen ist das hier egal...habe auch schon Gemüse eingelegt...wie Sauerkraut (siehe Gemüsepampe haltbar machen) in meinen Augen zwar eigentlich die beste Methode da es fementiert wird und somit dem am nächsten kommt weswegen wir es ja eigentlich füttern, nämlich dem vorverdauten Mageninhalt....

          Kommentar


            #20
            Dina ist es ziemlich egal, ob das Gemüse frisch oder gedünstet ist.

            Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass ich beide Varianten geben kann.

            Die getrocknete Fertigmischung hat Dina ausgebrochen. Ich werde es noch einmal versuchen ihr anzubieten, wenn sie es dann nicht nimmt bzw. wieder ausbricht, werde ich es mir kneifen. Ich bekomme noch eine Probe von einer anderen Firma vielleicht bleibt die ja dann drin.

            Mit dem frischen Gemüse habe ich mir überlegt es direkt mit den Fleisch Portionen einzufrieren.

            ALex H. - der Tipp mit den Einmachgläsern ist super, werde ich mal ausprobieren.
            Chris mit "Zuckerschnute" Dina

            Kommentar

            Lädt...
            X