Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch - wie viel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch - wie viel ?

    Habe gestern das 1. Mal meiner Hündin Thunfisch gegeben. Vorher immer schon mal ein klein wenig Lachs und auch anderen Fisch - einfach mit zum Fleisch dazu. Gestern aber eine kleine Büchse ca. 150 g als Einzelmahlzeit. Abends war sie dann total aufgedreht, und der rechte Schenkel zuckte. Dieses Verhalten (aufgedreht sein) ist total untypisch für sie. Heute hat sich alles wieder normalisiert. Hab' ich vielleicht mit dem Thunfisch übertrieben? Wie gebt Ihr denn Fisch - wenn Ihr ihn gebt ??
    LG Susanne

    Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

    #2
    Bei uns gibt es Lachs, Seelachs, Hering und Sardinen. Ich füttere den Fisch roh, genauso wie das Fleisch auch.
    Thunfisch ist übrigens manchmal quecksilberbelastet, je nachdem, wo er gefangen wurde.



    Liebe Grüße

    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibts ein manchmal sogar zweimal die Woche Fisch...aus der Dose allerdings eher selten.
      Meine bevorzugen Lachs und Hering oder Forelle und dann eine normale Fleischportion...

      Kommentar


        #4



        Gebt Ihr den Fisch dann als Einzelmahlzeit oder zusammen in einer Mahlzeit mit Fleisch verrührt?

        VG Susanne
        LG Susanne

        Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

        Kommentar


          #5
          ich gebe den Fisch als Einzelmahlzeit anstatt Fleisch einmal in der Woche. Füttere ich Lachs, mische ich ihn mit Seelachs. Meiner liebt Fisch.

          LG Sonja

          Kommentar


            #6
            Ich werde nun auch weiterhin Fisch geben, aber wahrscheinlich nicht mehr als Einzelmahlzeit. Wer weiß, warum sie an dem Abend so aufgedreht war. Vielleicht hatte sie aufgrund des Thunfisches einen Eiweisüberschuss, der sich dann so äußerte. Vielleicht lag es aber auch an etwas ganz anderem. Auf alle Fälle war es komisch, weil sehr untypisch für sie.
            LG Susanne

            Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

            Kommentar


              #7
              Meine kriegen ca. wöchentlich einen Tag ganze Sardellen oder Sardinen. Damit haben sie komplette Beute mit "Haut und Hirn", plus die Mineralstoffe aus dem Meer... ist mein Gedanke.

              War der Thun in Öl? Könnte ich mir merken, als "Doping"

              Kommentar


                #8
                Unserer bekommt 1-2 mal die Woche Fisch. Entweder TK-Lachs oder Thunfisch aus der Dose, gemixt mit Gemüseallerlei. Dass er danach besonders aufdreht habe ich noch nicht bemerkt.
                Ich würde das an Deiner Stelle nochmals ausprobieren, ob diesen "Aufgedrehtsein" wirklich an der Fischmahlzeit liegen sollte.
                Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
                  War der Thun in Öl? Könnte ich mir merken, als "Doping"
                  Nein, es war kein Thunfisch in Öl. Aber es war (komischerweise, habe auch bereits darüber meine Witze gemacht) wirklich wie Doping.
                  Aber nach Euren ganzen Meinungen kann es eigentlich nicht am Fisch gelegen haben. Habe ja noch eine Büchse, werde in der nächsten Woche noch mal einen Versuch starten. Werde dann ja sehen, ob es noch mal passiert.
                  Könnte es eigentlich auch an der Algen/Kräutermischung gelegen haben? Die habe ich nämlich auch da erst vor 2 Tagen angefangen, zu geben. Man überlegt, was hat man anders gemacht, als sonst immer. Und die Algen/Kräutermischung war auch neu für sie.
                  LG Susanne
                  LG Susanne

                  Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                  Kommentar


                    #10
                    Chip hat mir schon zwei mal den frischen Fisch wieder rckwärts verdaut. nun bekam ich den Tipp Fisch kurz anzugaren, dann würde er besser vertragen werden.

                    Was haltet ihr davon ?
                    Gabi &

                    Chip, Kimi und Mika

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, dass ist genau wie beim Fleisch oder auch beim Gemüse. Wenn es ein Hund besser in gegartem Zustand verträgt, spricht da nichts gegen. Aber auf alle Fälle dürfen dann keine Gräten mehr drin sein. Gräten nur in rohem Zustand.
                      LG Susanne

                      Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe diese Woche vor Keks an Fisch heranzuführen. Ich habe dazu einen Muskelfleisch-Hering Mix gekauft (90% Muskel, 10%) Hering. Ich bin gespannt, was der Herr dazu sagen wird.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß, dass man Fisch von der Menge her wie Fleisch füttert.
                          Er soll aber nicht so sättigend sein.
                          Wer nie einen Hund gehabt hat,
                          Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                          Kommentar


                            #14
                            Zu Fisch gibts hier immer bissl mehr Gemüse. Mein Schnuffi reicht das irgendwie auch nicht, obwohl die Menge genügend ist.
                            Wir bekommen -wenn wir denn Fisch füttern (eher Ausnahme, höchstens 3 Mal im Monat dann aber 2-3Tage hintereinander)- meistens frisch vom Boot.
                            Schwiegerpapa ist beruflich oft an der Küste und bringt dann welchen mit. Auch für seinen Lieblingshund Ist meistens ne bunte Mischung und Hund findets klasse.
                            Viele Grüße von Kathi mit Lou

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn es Fisch gibt, ich habe es erst 2 Mal probiert, dann leert mein Hund den Napf...auf den Boden und wälzt sich darin
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X