Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch - wie viel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lilly 512 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man Fisch von der Menge her wie Fleisch füttert.
    Er soll aber nicht so sättigend sein.
    Also mein Labbi-Mix hat sich noch nicht beklagt und der ist Labbi typisch verfressen.

    Kommentar


      #17
      Moin,

      naja, es kommt ja auch auf den Fisch an. Ein ganz mageres Sellachsfilet macht sicher nicht so satt wie die selbe Menge Lachs.
      Da würde ich dann eh noch Fett zugeben und dann müsste es wieder passen
      Und vielleicht tun die Hunde danach auch nur noch so extrem hungrig, weil es so lecker war?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Algen > Iod > Schilddrüse?
        LG, Norbert

        Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
          Algen > Iod > Schilddrüse?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            nur weil mein Beitrag gleich hinter deinem steht, heißt das nicht, daß er sich auf deinen bezieht. (Dieser hier schon)

            Meiner bezog sich auf Susannes Aussage, Algen neu gefüttert zu haben.
            LG, Norbert

            Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
              nur weil mein Beitrag gleich hinter deinem steht, heißt das nicht, daß er sich auf deinen bezieht. (Dieser hier schon)

              Meiner bezog sich auf Susannes Aussage, Algen neu gefüttert zu haben.

              Warum so grantig?

              Die Sache mit den Algen steht auf der Seite davor.... auf dieser Seite steht kein Wort zu Algen, insofern ist es sehr schwer nachzuvollziehen, worauf du dich beziehst. Vielleicht wäre das nächste mal die Zitatfunktion hilfreich

              Trotzdem wird mir nicht klar, was du meinst........ http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx11.gif
              Meine Verwunderung galt eher deiner Aussage und nicht deren Platzierung......
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Warum so grantig?

                Die Sache mit den Algen steht auf der Seite davor.... auf dieser Seite steht kein Wort zu Algen, insofern ist es sehr schwer nachzuvollziehen, worauf du dich beziehst. Vielleicht wäre das nächste mal die Zitatfunktion hilfreich

                Trotzdem wird mir nicht klar, was du meinst........ http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx11.gif
                Meine Verwunderung galt eher deiner Aussage und nicht deren Platzierung......


                Und zum Thema:

                Mein Labbi hat immer ganze Fische bekommen oder auch mal Lachs. Konnte da vom Sättigungsgefühl keinen Unterschied erkennen.

                Mein Spinner hier frisst keinen Fisch.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
                  Könnte es eigentlich auch an der Algen/Kräutermischung gelegen haben? Die habe ich nämlich auch da erst vor 2 Tagen angefangen, zu geben. Man überlegt, was hat man anders gemacht, als sonst immer. Und die Algen/Kräutermischung war auch neu für sie.
                  LG Susanne
                  Manche Algen enthalten sehr viel Iod, das in der Schilddrüse zur Bildung von Hormonen benötigt wird. Zuviel Iod könnte dazu führen, daß die Schilddrüse zuviel Hormon produziert, was wiederum das "Aufgedrehtsein" erklären könnte
                  LG, Norbert

                  Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                    Manche Algen enthalten sehr viel Iod, das in der Schilddrüse zur Bildung von Hormonen benötigt wird. Zuviel Iod könnte dazu führen, daß die Schilddrüse zuviel Hormon produziert, was wiederum das "Aufgedrehtsein" erklären könnte

                    Das ist schon klar

                    Aber durch die 2 malige Gabe von jodhaltigen Algen nach Vorschrift wird keine gesunde Schilddrüse eine Hyperthyreose entwickeln
                    Das kann passieren, in dem man über einen langen Zeitraum deutlich zu viel Jod gibt, aber nicht im direkten Zusammenhang und auch nicht in "üblichen" Dosen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wurde gebeten, zukünftig zu zitieren.
                      Bitteschön:

                      Susannes Kernfrage (imho), habe ich hervorgehoben


                      Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
                      Dieses Verhalten (aufgedreht sein) ist total untypisch für sie. Heute hat sich alles wieder normalisiert. Hab' ich vielleicht mit dem Thunfisch übertrieben? Wie gebt Ihr denn Fisch - wenn Ihr ihn gebt ??
                      Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
                      Wer weiß, warum sie an dem Abend so aufgedreht war. Vielleicht hatte sie aufgrund des Thunfisches einen Eiweisüberschuss, der sich dann so äußerte. Vielleicht lag es aber auch an etwas ganz anderem. Auf alle Fälle war es komisch, weil sehr untypisch für sie.
                      Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
                      Nein, es war kein Thunfisch in Öl. Aber es war (komischerweise, habe auch bereits darüber meine Witze gemacht) wirklich wie Doping.
                      Aber nach Euren ganzen Meinungen kann es eigentlich nicht am Fisch gelegen haben. Habe ja noch eine Büchse, werde in der nächsten Woche noch mal einen Versuch starten. Werde dann ja sehen, ob es noch mal passiert.
                      Könnte es eigentlich auch an der Algen/Kräutermischung gelegen haben?
                      Die habe ich nämlich auch da erst vor 2 Tagen angefangen, zu geben. Man überlegt, was hat man anders gemacht, als sonst immer. Und die Algen/Kräutermischung war auch neu für sie.
                      LG Susanne

                      Auf diese Frage habe ich hier geantwortet:
                      Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                      Algen > Iod > Schilddrüse?

                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Warum so grantig?
                      Die Sache mit den Algen steht auf der Seite davor.... auf dieser Seite steht kein Wort zu Algen, insofern ist es sehr schwer nachzuvollziehen, worauf du dich beziehst. Vielleicht wäre das nächste mal die Zitatfunktion hilfreich
                      Du kannst im Kontrollzentrum einstellen, wie viele posts pro Seite Du sehen willst, sehr hilfreich, wenn man sonst schnell den Überblick verliert…



                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Wofür bedankst Du dich??

                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Das ist schon klar
                      anscheinend doch nicht…
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen



                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Das ist schon klar
                      Aber durch die 2 malige Gabe von jodhaltigen Algen nach Vorschrift wird keine gesunde Schilddrüse eine Hyperthyreose entwickeln
                      Das kann passieren, in dem man über einen langen Zeitraum deutlich zu viel Jod gibt, aber nicht im direkten Zusammenhang und auch nicht in "üblichen" Dosen.
                      Es geht hier um einen 11 jährigen Hund, wenn ich mich nicht irre…woher weißt Du denn, dass die Schilddrüse gesund ist? Woher kennst Du den Iodgehalt der verwendeten Mischung?
                      Und über den „direkten Zusammenhang“ mach dich erst mal schlau.


                      End OT
                      LG, Norbert

                      Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen





                        Du kannst im Kontrollzentrum einstellen, wie viele posts pro Seite Du sehen willst, sehr hilfreich, wenn man sonst schnell den Überblick verliert…


                        Danke, bislang bin ich mit meinen Einstellungen so hervorragend klargekommen.... bislang hat auch noch niemand irgendwelche einzelnen Wörter mitten ins Gespräch geschmissen.





                        Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                        Es geht hier um einen 11 jährigen Hund, wenn ich mich nicht irre…woher weißt Du denn, dass die Schilddrüse gesund ist? Woher kennst Du den Iodgehalt der verwendeten Mischung?

                        Und über den „direkten Zusammenhang“ mach dich erst mal schlau.


                        Bis dato schien der Hund völlig unauffällig in diese Richtung zu sein.....Außerdem gibt es bei Hunden keine idiopathischen Hyperthyreosen, sondern lediglich durch äußere Faktoren induzierte, wie durch die überhöhte Zufuhr von Hrmonen oder durch hormonproduzierende Tumore. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein bislang symptomloser Hund eine nicht entdeckte Hyperthyreose hat.



                        "Algen und Kräuter" kenne ich mit dieser Bezeichnung nur von DHN.
                        Und da gehe ich sehr wohl davon aus, dass die dosierungsangaben verlässlich sind und man bei einem gesunden Tier keine Probleme in der angegebenen Dosierung zu erwarten hat, geschweige denn nach zweimaliger Gabe.
                        Der Körper braucht ja auch Jod und Ascophyllum Nodosum ist eine gute Jodquelle mit vielen anderen guten Eigenschaften. Selbst ein schilddrüsenkranker Hund ist auf Jodzufuhr angewiesen.
                        Klar, kann immer eine Unverträglichkeit bei unbekannten Komponenten vorliegen, dann bestünde aber die Möglichkeit bei jeder Zutat und hat dann auch nicht mehr viel mit dem Jod zu tun.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen


                          "Algen und Kräuter" kenne ich mit dieser Bezeichnung nur von DHN.
                          Ja genau, ich habe diese Kräutermischung von DHN zum Futter dazugegeben. Eher weniger, als auf der Dose beschrieben (wollte langsam damit anfangen). Was die Schilddrüse meiner Hündin angeht: Sie hat eine Unterfunktion und bekommt seit Jahren 2 x täglich Tabletten. Mit den Tabletten sind die Werte im Normalbereich. Es kann für meine Begriffe nicht am Jod (Algen) liegen.
                          Jedenfalls hat sie diese Woche wieder Fisch bekommen, aber diesmal Lachs. Den Lachs habe ich mit Fleisch zusammen gefüttert. Es gab keine Verhaltensänderung.
                          Wer weiß, was an diesem Abend letzte Woche mit ihr los war. Habe halt überlegt, was daran "Schuld" sein könnte. Und neu waren eben der Thunfisch und die Kräuter-Algen-Mischung. Habe heute früh zum Futter wieder diese Kräutermischung - ganz wenig - gegeben. Verhalten ganz normal.
                          Vielleicht hatte sie an dem Abend auch nur einen Traum: "So war ich vor vielen, vielen Jahren einmal" und hat es dann für 10 Minuten mit in die Realität übernommen (Spaß
                          LG Susanne

                          Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                          Kommentar


                            #28
                            Kurzer Einwand meinerseits zum Thema Schilddrüse und Jod. Ich kenne es von mir selbst. Einmal zuviel Jod und ich merke es wenige Stunden später sofort. Ein wenig ist ok, aber eine "Überdosierung" merke ich deutlich. Daher kann es schon sein, das Thunfisch UND Algen für einen SD-kranken Hund doch zuviel auf einmal war.

                            Ich füttere übrigens meist einmal die Woche Fisch, eine komplette Mahlzeit. Heißt 5-6 ganze Heringe. Ca. 600 gr für 30 kg Hund. Frühstück bekommt sie nicht und dann auch kein Gemüse. Gill mag Fisch sehr gern und hat bisher auch noch keine Probleme mit den Gräten gehabt. Lachs, Thunfisch und anderes gab es auch schon, wenn möglich am Stück.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              ich werde es demnächst auch mal testen und schauen, was mein Welpe dazu sagt.. Also sind Gräten ungekocht kein Thema? Ich hab jz von paar Leuten gehört, dass es jaa sooo schlimm sein soll.
                              Ich denk mir halt, wenn Knochen kein Thema sind.. wieso Gräten? In der Natur nimmt die ja auch keine raus..

                              Greetz
                              Paul

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                ich werde es demnächst auch mal testen und schauen, was mein Welpe dazu sagt.. Also sind Gräten ungekocht kein Thema? Ich hab jz von paar Leuten gehört, dass es jaa sooo schlimm sein soll.
                                Ich denk mir halt, wenn Knochen kein Thema sind.. wieso Gräten? In der Natur nimmt die ja auch keine raus..

                                Greetz
                                Paul
                                Bei mir flitzt ja auch gerade ein Welpe rum. Er bekommt 1-2 mal in der der Woche Fisch. Lachs, Hering oder auch mal Makrelenköpfe. Mit den Gräten gab es noch nie Probleme. Er liebt Fisch.
                                Also ruhig mal testen und nicht verunsichern lassen.
                                LG Regina
                                Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X