Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis jetzt erfolglos mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
    Ja also wenn du schon einen Ernährungsplan bekommen hast ist das natürlich schwer. Hast du es schon mal versucht ihr nur das Fleisch zu geben und alles andere weg zu lassen und dann in kleinen Mengen dazu geben aber einzeln, damit du auch drauf kommst was sie nicht verträgt.
    Und schonn mal Enzyme probiert vielleicht fehlt ihr da was oder sie kann es nur unausgeglichen selbst prodozieren.
    Liebe Anatolien
    Beim ersten BARF Versuch hatte ich einen Ernährungsplan bekommen. Jetzt beim 2ten Versuch habe ich erst nur das was im TF war = Reis und Huhn gefüttert als das gut ging mit rindfleisch versucht und dann gemüse dann früchte dann öle hinzugefügt.... bis zu dem poulethälsen ging alles ok....
    Das mit dem Enzymen habe ich mir noch nie überlegt resp. war mir das nie bewusst dass das das problem sein könnte....
    wo könnte ich mehr darüber erfahren?

    LG und danke!
    Nicole

    Kommentar


      #32
      sorry tina....
      nicht anatolien...... schäm

      Kommentar


        #33
        Hallo Olga,

        und wenn du nur Huhn nimmst?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Das habe ich noch nie versucht

          Kommentar


            #35
            Dann versuch das doch mal..... vielleicht sogar am Anfang gekocht.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Wenn bis zu den Putenhalsen alles o.k. war, dann ist das doch eine Erklärung !!! Was mir auffällt ,ist, dass Putenhälse immer als Einstieg propagiert werden und dass so viele ( inklusive wir ) damit massive und lang anhaltende Schwierigkeiten bekommen. Bei jedem Shop ( ich kaufe nur Bio ) wird es immer als "Anfängerknochen " dargestellt. Nach den vielen negativ Erfahrungen ( hier liest man ja beinahe täglich davon ) müsste doch mal ein Umdenken stattfinden.
              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Olga1 Beitrag anzeigen
                habe ich erst nur das was im TF war = Reis und Huhn gefüttert als das gut ging
                Ist das das FeFu von dem Dein Hund dann auch Durchfall bekam? Vielleicht hat Dein Hund Probleme mit Geflügel?

                Sowas muß sich nicht sofort zeigen. Das kann auch mal eine Zeit gutgehen, bis sich etwas tut. Ist bei meinem Hund so mit Getreide. Erst nach einer Zeit wird der Kot schlechter. Ich bin deshalb lange nicht drauf gekommen, daß es die Hirse war.

                Kommentar


                  #38
                  wie Anne schon schreibt probiers doch erst mal gekocht, bei TroFu ist es ja auch erhitzt vielleicht verträgt sie das besser.
                  ich kann dich voll verstehen, dass ist sehr nervern aufreibend wenn man schon nicht mehr weiß was man noch geben kann aber lass dich nicht unterkriegen, nur durch probieren bekommst du es raus.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,
                    also wenn du dich dermassen fertig machst nervlich um das Hundefutter, würde ich dir auch zu einem guten Trockenfutter raten.

                    Barf ist und bleibt Fressen. Keine Vollzeitaufgabe und Lebensinhalt für nervöse Manschen.

                    LG Heike

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      so ganz wird mir aus dem Posting nicht klar, was der Hund nun zu Fressen bekommt.

                      Gebe ich meinen Hunde Geflügel roh, dann haben die Verdauungsprobleme und die Häufchen sind ockerfarben, flüssig und stinkend.

                      Also eine Unverträglichkeit auf Geflügel.

                      Gebe ich Milchprodukte ist der Kot komplett umhüllt von einer Magenschleimhaut - auch ein Indiz für eine Unverträglichkeit.

                      Und so mancher Hund braucht, nach Fütterung nicht verträglicher Nahrung, einige Zeit bis er wieder auf Normalstatus läuft.

                      Ansonsten sehe ich es wie Heike - Stimmungsübertragung spielt bei so manchen Hunden eine große Rolle.
                      Noch mehr Stress durchs Füttern für dich, könnte das auch Problem auch bei deinem Hund auslösen.
                      Liebe Grüße
                      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie lese ich leider immer öfter, das Weimaraner zu Verdauungsproblemen neigen oder sonstwas für Allergien oder Problemchen mit sich rumschleppen
                        Das ist irgendwie eine Entwicklung, die mir garnicht gefällt. Dazu müsste man aber wohl wissen, woher die Hündin hier kommt. Aber das geht dann wohl zu weit.
                        Was ich damit sagen will... Es ist in dem Fall nicht verkehrt sich an ein Rasseforum zu wenden, da dort wohl einige mit ähnlichen Problemen zu tun haben werden, die da vielleicht schon weiter gekommen sind.

                        Hab ja selbst einen Weimaraner-Mix und selbst mein Großer hat wohl einige Allergien und wir gehen jetzt komplett vom Fertigfutter weg. Nützt ja nix.

                        Ich wünsch euch alles Gute!
                        Viele Grüße von Kathi mit Lou

                        Kommentar


                          #42
                          So.... gestern Abend und heute Morgen TF gegeben Kot heute wieder super konsistenz und kein schleim mehr ebenfalls hat man gemerkt das es ihr deutlich besser geht.
                          Nur weiss ich jetzt immernoch nicht was es ist das sie nicht verträgt....
                          @Noire Olga ist die einzige aus ihrem Wurf die diese Probleme hat, andere Allergien hat sie bis jetzt nicht und die Wurfgeschwister auch nicht. Bei Eltern sowie Grosseltern beiderseits sind keine Allergien bekannt. Olga kommt aus einer Jagdlichen Zucht mit Papieren und ich vertraue der Züchterin 100%
                          @Dunny ja sie hatte vorübergehend auch schon Probleme mit 2 versch. TF wobei ich ehrlich sagen muss das ich dort nebenbei immer mal lachs geflügel pansen oder sonstwas fütterte... als ich die sachen wegliess wurde es aber nicht sofort besser.
                          @alex es war tatsächlich so das es ihr wie angerührt schlecht ging nachdem sie die Poulethälse bekam vorher hat sie ja alles gut vertragen zuerst gekocht dann roh... nur habe ich mich gewundert das der magen über 2 wochen hinweg weiter probleme macht.... könnte das sein, erst gelber breiiger kot dann schleim alles nur wegen 2 poulethälsen... am logischsten wäre es....
                          und ja ich verteufle mich das ich ihr unbedingt was kalziumreiches geben wollte obwohl es bis dahin so gut gelaufen ist hätte ich nur knochenpulver eierschalen oder sonstwas versucht....wusste nicht das viele Hunde diese nicht vertragen meine vorherigen hatten damit nie probleme ich hielt es immer für einen guten "Einsteigerknochen" ...... hmmm
                          Ich werde morgen auf jeden Fall nochmals bei der Uni München anrufen und sehen wie wir weiterfahren sollen, da ja in der Kotuntersuchung nix rausgekommen ist...
                          Vielen Dank für all Eure Antworten
                          Nicole

                          Kommentar


                            #43
                            Das sonst aus dem Wurf keiner Allergien/Unverträglichkeiten hat, heißt leider nicht daß Dein Hund nicht trotzdem welche hat.

                            Ich finde es auch nicht völlig abwegig, daß es zwei Wochen dauert bis ein Hund sich wieder "erholt" hat. Bisher hat Dein Hund ja schon oft Durchfall gehabt und auch AB bekommen.

                            Wenn Parasiten ausgeschloßen sind, würde ich zum einen den Darm sanieren und dann wirklich eine Ausschlußdiät machen und 6-8 Wochen nur eine Fleisch- und eine Kohlenhydratquelle füttern und erst dann nach und nach andere Sachen dazunehmen und testen.

                            Das hast Du zwar schon mal mit Pferd und Kartoffel versucht und es wurde nicht vertragen. Das kann aber einfach sein, daß Dein Hund eben Pferd und / oder Kartoffel nicht verträgt. Es gibt eben auch Hunde, die kein Pferd vertragen.

                            Mit dem ganzen Durcheinander verschiedenes roh, dann gekocht, dann wieder TroFu, wirst Du nie herausfinden, woran es liegt und mit TroFu ist Dein Hund auf Dauer ja auch nicht zurecht gekommen. Das spricht für mich dafür, daß er einfach irgendetwas nicht verträgt und das gilt es herauszufinden.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,


                              ich denke, ich würde es auch mit einer Ausschlußdiät versuchen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #45
                                Vielleicht liegt das Problem gar nicht hauptsächlich beim Futter sondern in der Psyche.
                                Lieben Gruß vom Niederrhein
                                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                                ---------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X