Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuetterungsplan ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen
    also ich hab mir einmal einen plan erstellt und dann grob die wochenmengen im kopf.
    so hat man einen anhaltspunkt, muss ja nicht jeden tag ganz genau sein.
    So ists hier auch.....

    Wobei ich doch mal wieder niederschreiben muss, wie ich es gerade handhabe, für den Fall, dass mir mal was passiert und mein Freund den Hund füttert.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      ja für den freund ist es auch ne notfall hilfe
      und so zwischendurch schau ich eben einfach mal drüber ob alles passt, was anders ist oder sein muss usw.
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #18
        Also:
        meine beiden Wuffs bekommen - nach Futterplan - (sie wiegen beide um die 30 KG) zwei Mal die Woche je ca. 250g fleischige Knochen. Mal gibt es Lamm- od. Wildrippen, mal Rinder- od. Kalbsknochen oder auch mal Hühner- oder Putenhals. Ich muß dazu sagen, das es bei uns einen kleinen Laden gibt, bei dem man seine Hundefleischrationen aufs Gramm genau abgepackt bekommt. Soll heißen: ich kaufe immer für eine Woche Fleisch und Knochen und brauche dann immer nur auftauen, was ich für den nächsten Tag brauche. Obst, Gemüse, evtl. Futterzusätze (Kräuter) und Öle dazu, fertig. Wir können uns glücklich schätzen, diesen Laden und seine Besitzerin zu haben! Einfacher geht es für uns faule Menschen nicht , es sei denn, man füttert TF.
        Fleischsorten gibt es wie folgt: Muskelfleisch, Lunge (nur sehr wenig), Pansen mjamjam, Blättermagen, Kehle, Herz, Schlund und Mischfleisch. Hauptsache ist wohl einfach, das über einen längeren Zeitraum alles gefüttert wird, was Hundi so braucht. Wir Menschen ernähren uns ja auch nicht jeden Tag "vollwertig".
        Ach ja, manchmal gebe ich auch eine Hühnerkeule oder Fisch. Meistens gibt es dann Hering.
        So, genug gesabbelt, ich hoffe, das es wenigstens hilft?!
        Sylvia mit den Goldies Aimy und Cosmo
        Viele Grüße von Sylvia mit Aimy und Cosmo
        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen. (Robert Lembke, dt. Journalist und Fernsehmoderator)

        Kommentar


          #19
          Ich füttere meinem zur Zeit noch recht wenig Komponenten also brauche ich nicht wirklich einen Plan (Lammfleisch,-knochen,-leber) Möhren und abwechselnd Petersilie/Rucola/Löwenzahn.
          Das Fleisch wiege ich täglich ab; die Möhren koche ich für ein paar Tage vor und gebe dann pi mal Auge was dazu...
          Der Plan ist auch eher für meinen Mann, wenn ich den Hund mal nicht füttern kann
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #20
            so,

            bin wieder zuhause, und der Hund hat gleich mal nen Huehnerbein bekommen (worauf sie aber keinen Appetit hatte *pfeiff*)

            heute nachmittag kaufe ich noch Leber ein und schau mal, wie ich das fuer sie fertig mache

            insgesamt veraendere ich nun folgendes an der Fuetterung:

            ich verdopple die Anzahl an Huehnerteilen
            ich fuettere noch Leber als weitere Innerei (Lunge und Niere hab ich hier noch net gesehen, wuede ich aber, wenn ich es finde auch verfuettern versuchen)

            danke und Gruesse
            Cat
            Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

            Kommentar

            Lädt...
            X