Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin mag nicht fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe auch sofort an Läufigkeit gedacht, zumal ihr sonst alles immer geschmeckt hat.

    Und vielleicht würde sie die Leber kurz überbrüht oder leicht angebraten lieber fressen?
    Liebe Grüße
    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      also, die Leber ist auch in Butter bäh ...

      ABER habe heute das Futter mit ins Büro genommen wo der Rüde wohnt
      und plötzlich war die restliche Leber und auch das frische Futter SUPER !!!
      Vielleicht nehme ich das Futter jetzt einfach immer mit, wenn dann der
      Anreiz größer ist und dann gefressen wird ... oder Finja frißt einfach
      irgendwann mal wieder "ganz normal" bevorzugt zu hause

      Die Sache mit der Läufigkeit behalte ich aber auch im Auge und bereite
      mich schon mal drauf vor - irgendwie

      für alle Antworten !

      Finja's Family
      Es grüßt: Steffi für Finja

      Kommentar


        #18
        Alsooo.. ich habe hier eine Hündin (Collie ), die war mit 7 Monaten das erste Mal läufig und danach auch aller 7 Monate. Die anderen Damen pendeln so bei 10/11 Monaten rum.

        Meine Truppe würde bei so einem vielseitigen Speiseplan auch gelegentlich abwarten, ob ich es nicht NOCH besser kann Hunde sind Gewohnheitsfresser, zumindest meine ... und da ist weniger manchmal schon mehr!

        Ach ja... in Gesellschaft schmeckt alles besser, böse Menschen nennen das 'Futterneid'. Füttere also ruhig im Büro

        Hast Du schon irgendwo Bilder von der Maus eingestellt??? Ansonsten solltest Du das schleunigst nachholen!
        LG Sylvia und die Liaison-Collies

        Kommentar


          #19
          Hallo Surcouf,

          habe Dein Bild vorhin schon in einem Bericht gesehen - ein hübscher Collie !
          Von Finja gibt es noch keine "tollen" Bilder - wir sind nicht so
          die Fotografen ... Sie ist ein LanghaarTricolor - wie gesagt leider ohne
          weitere Informationen über die Eltern, hoffe das steckt nix "schlechtes"
          drin - bezüglich MDR Defekt und so ...

          Wir sind zu dieser Rasse gekommen, wie die Jungfrau zum Kind - wie
          man so schön sagt ! Finja ist ein tolles Mädel lernt sehr gut und schnell
          und es macht ihr alles viel Spaß - ausser mein Futter

          Ich suche alles was ich bekomme über Collies um mein Wissen über
          diese Rasse "auszubauen", allerdings habe ich noch nirgends etwas über
          diese 1. Läufigkeit gefunden und die dazu gehörigen "Randerscheinungen".

          Was mögen denn Deine besonders gerne ? Und wie und was mischt Du
          das Futter für die Hundi's ? Meine Mischung ist im Grunde schon immer
          sehr ähnlich bis auf eine Zutat und die Zusätze ... schmecken die
          Hunde die raus ... ?

          Finja hat auch immer gefressen, wenn wir uns auch zu Essen hingesetzt
          haben oder wenn wir dann auf dem Sofa waren, aber eben plötzlich
          nicht mehr .... Das mit der Gesellschaft war jetzt auch so mein letzter
          Versuch, weil ich nicht stänig das Futter wegwerfen will und hat ja
          auch geklappt

          Würde mich freuen, mehr von Dir über Collies zu lesen

          Es grüßt
          Finja's Family
          Es grüßt: Steffi für Finja

          Kommentar


            #20
            Ups, jetzt hab ich Deinen "Namen" gelesen Sylvia - sorry !!!
            Bin noch nicht sehr fit im Forum ...

            Hattet Ihr nicht auch die Neujahrs-Collies ? Wenn ja, habe ich die
            Bilder immer wieder angeguckt - so süß ...

            Nochmals Grüße
            Es grüßt: Steffi für Finja

            Kommentar


              #21
              Hallo Finja's Family,

              hast Du vielleicht auch einen Namen?
              Es kann einem schlimmeres passieren, als zu einem Collie zu 'kommen' Ich finde es toll, daß Du Dich nun weiter informieren möchtest. Geh mal auf die Seiten der 'sutherland-collies'. Dort findest Du sehr gut geschriebene Texte über Wesen und Aussehen der Collies, warum eine Ahnentafel wichtig ist und was es mit MDR tatsächlich auf sich hat

              Der hübsche Collie in meinem Avatar ist 'Surcouf', unser Rüde. Er ist der große Halbbruder unserer kleinen Neujahrs-Collies. Ich freue mich, daß Dir meine Welpenbilder gefallen haben. Noch mehr davon gibt es auf unserer Seite 'liaison-collies' . Zwei von den Neujahrs-Collies suchen immer noch eine neue Familie: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=165498
              Vielleicht wäre das ja eine 'Futterpartnerin' für Dein Sorgenkind?

              Hier im Forum sind einige Collie-Leute. Wenn die Suchfunktion Dir nicht weiter hilft, dann beginne ein neues Thema am besten immer mit 'Collie braucht/macht/will ...' Schwups, sind sie da und antworten Dir. So hast Du ganz schnell die Meinung vieler Collie-Besitzer

              Ich gehe jetzt erstmal wieder Welpen füttern
              LG Sylvia und die Liaison-Collies

              Kommentar


                #22
                Hallo Sylvia,

                ich kenne Deine Homepage - da bin ich auf meiner Suche nach Info's
                hingekommen und sehe Deine Welpi's schon fast von Anfang an ...
                Sie sind wirklich sehr hübsch, aber ich bin mit Kind, Hund, Arbeit, Haus
                und Garten zur Zeit mehr als ausgelastet Leider !!!

                Mein Name ist Steffi und bei uns lebt - wie gesagt - Finja - die laut TH
                am 30.August 2011 geboren ist - nun mehr seit Anfang Dezember. Der
                Kumpel dazu gehört meinen Eltern ist ein Rauhaardackel, heißt Max und
                wir dieses Jahr 11 ...

                Ich kannte Collies nur als Kind. Der Nachbarshund war ein classischer
                Lessie. Seither sind mir nur wenige begegnet.

                Vielen Dank für den Tipp - werde ich gleich drauf schauen !!!

                Viele Grüße
                Steffi von Finja's Family
                Es grüßt: Steffi für Finja

                Kommentar

                Lädt...
                X