Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesteigerte Aggressivität durch Rohfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich denk mal, das gerücht könnte die ursache haben, dass den hunden frisches fleisch einfach besser schmeckt als fefu und sie es deshalb eher verteidigen. beispiel aus meinem leben *g*: hier leben 1 hund und 2 katzen. wenn hund trockenfutter gefressen hat, konnten die katzen bis auf einen meter ran, ohne das geknurrt wurde (bei uns sind die katzen ausnahmsweise NICHT die chefs, sondern der hund *grins*). jetzt mit barf isses so, dass die katzen nicht mal das zimmer betreten dürfen. schaffen sie es doch, werden sie mit lautem getöse wieder verjagt.
    gilt das als erklärung?

    im übrigen kenne ich tatsächlich einen hund (herdenschutzhund), der auf proteine mit aggressivität reagiert, und zwar extrem...(erklären kann ichs mir aber auch nicht). allergische reaktion?

    Kommentar


      #17
      Das Gerücht habe ich schon als Kind vor 40 Jahren gehört, als es noch nichtmal Trofu gab. Damals waren es immer die Hunde der Metzger die so böse waren weil dich doch frisches Blut zu trinken bekamen. Ich kannte zwar keinen bösen Metzgerhund aber wir Kinder hatten echt Angst am Hund des Fleischers vorbei zu gehen obwohl der Lammfromm war
      Und meine pers. Erfahrung, Angie hat schon beim Vorbesitzer mit Trofu gerne Hüner gejagt und platt gemacht, Happy hat noch nie ein Huhn angesehen und das obwohl sie seit ihrem 5 Lebensmonat frisch bekommt.
      Ok meine Welpis (4 Wochen) sind ganz wild wenn sie Hackfleisch bekommen und sie beissen in die Hosenbeine und knurren und führen sich ganz wild auf (ob das vom frischen Fleisch oder vom alter kommt
      Ute und Rasselbande
      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

      .

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Red Sea Dog
        Also, habe gestern mit barfen angefangen!

        Jepp, der Hund hat sich echt wild aufgeführt, hat ihm endlich mal geschmeckt! Richtig Wolf, hmmmmmmmm, grmm , knarf, schleck, guck wo ist mehr? winsel vor dem Kühlschrank!

        Glaub aber nicht, dass er mich morgen anfällt, hat nämlich erst ganz fest geschlafen, nach der Supermahlzeit.

        gruss tanja
        Hi Tanja

        Mein Timor war nach der Umstellung auch kaum wiederzuerkennen. Zu FeFu-Zeiten musste ich ihn mehrmals rufen, bevor er angeschlichen kam, einen gelangweilten Blick in den Napf warf und dann wieder abtrottete.
        Heute steht er im Flur, wenn ich das Futter zubereite und kann es kaum erwarten zu sehen, was es denn diesmal leckeres gibt. Er ist da allerdings ganz Gentleman, was man von meiner Hündin nicht sagen kann. Die steht immer kurz vor dem Hungertod und dann jammernd neben mir, weil ich mal wieder viiiieeeel zu langsam in den Näpfen hantiere.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Also meine beiden werden auch seit über 1,5 Jahren gebarft.
          Und ich muß sagen, mein Labi ist wirklich aggressiv geworden.....früher hat er sich nicht sonderlich gewehrt wenn ihn ein anderer Hund angegriffen hat, sondern hat sich umgedreht und ist gegangen. Mitlerweile dreht er sich um und wufft ihn doch tatsächlich an und geht dann erst. Also tooooootaaaal aggressiv.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar

          Lädt...
          X