Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst keine gesunde Pampe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Fisch: Also ich hab gewolften Fisch, der riecht nach dem auftauen schon sehr intensiv. Könt mir gut vorstellen, dass auch mäkelige Fresser den mögen (Pansen sinkt ja auch intensiv und die Hunde mögens). Vllt. sind die Fischfilets/ganzen Fische von der Konsistenz her zu flutschig oder wie auch immer.
    LG, Anika mit Juri und Kira
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

    Kommentar


      #17
      Hallo Anika
      Fräulein Prinzessin ist nicht einmal gewolftes Barsch- und Zanderfilet (in der Wurst) gut genug. Anfangs hat sie's noch gefressen, aber nach ein paar Würsten...

      Sorry für's OT... ist ja die G/O Ecke und nicht die Fischecke http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon12.gif
      Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

      Kommentar


        #18
        und wenn wir schon beim OT sind

        Thunfisch, Hering und Lachs sind die einzigen Fische, die Juni frisst, der Rest kann im Napf vergammeln ....

        *sigh*
        Cat
        Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

        Kommentar


          #19
          Zitat von CatZe Beitrag anzeigen
          und wenn wir schon beim OT sind

          Thunfisch, Hering und Lachs sind die einzigen Fische, die Juni frisst, der Rest kann im Napf vergammeln ....

          *sigh*
          Cat
          Ist hier genauso....und vor allem NUR gewolft am Stück bleibts liegen.

          Fände das aber auch nicht dramatisch und Gemüse unterjubeln bin ich auch immer etwas hin und hergerissen. Wenn du wie Du schreibst an frischen Pansen und Blättermagen kommst ist das in meinen Augen bald besser wie frisch püriert. Ich würd mich da nicht verrückt machen. Soll aber irgendwann auf jeden Fall O/G gefüttert werden, dann würd ich es vielleicht unter Hüttenkäse o.ä. mischen oder eben ein paar Tage in Kefir oder Buttermilch einlegen, zum einen mögen es die meisten wohl lieber und es wird auch besser verwertet.

          Kommentar


            #20
            Moin,

            ich finde auch, dass alles im Lot ist, wenn gefüllter Pansen und BläMa gefüttert wird. Besser als Obst und Gemüse
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für Eure Antworten ...

              mir gehts schon viel besser ... Frau macht sich halt ihre Gedanken und um so mehr man liest um so verunsicherter wurde ich ...

              Da er noch so jung ist und voll im Wachstum hatte ich total schiß ihm nen Mangel an zu füttern !!!

              Dann bestell ich lieber jede Woche nen Pansen und nen Blättermagen im Schlachthof , bekomme Ekelpickel Hauptsach dem Hundi gehts gut :-D

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jackes Beitrag anzeigen

                mir gehts schon viel besser ... Frau macht sich halt ihre Gedanken und um so mehr man liest um so verunsicherter wurde ich ...
                Das kann ich gut verstehen, mir gings letztens genauso. Meine hat die 1. Jahre keine Probleme mit O und G gehabt. Jetzt, mit 11, fängt sie an, rumzumäkeln. Es reicht völlig aus, und ist für meine Begriffe auch noch viel natürlicher, wenn genug Pansen und Blättermagen (wie bereits auch ausführlich beschrieben) gefüttert wird. Ich gebe dann alle 2 Tage noch die Algen-Kräutermischung dazu und fertig. Alles gut und habe auch das Empfinden, dass die lauten Magengeräusche nachgelassen haben :hahaha:
                LG
                LG Susanne

                Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                Kommentar


                  #23
                  Meine Zwerge fressen alles.
                  Fisch habe ich bis jetzt Lachskopf und Kabeljau probiert.
                  Mit Obst und Gemüse habe ich überhaupt keine Probleme.
                  Meine Fressen im Garten sogar die Beeren von den Sträuchern.
                  Heute beim Spaziergang ist mir aufgefallen, dass Vivi mit Gelenkproblemen
                  immer flotter wird.
                  Wusste nicht, dass Obst und Gemüse nicht so wichtig sind.
                  Wer nie einen Hund gehabt hat,
                  Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier ist es ähnlich. Anfangs hat Keks alles gefressen, wenn ich nun Gemüse/Obstpampe ans Fleisch mache, lässt er es komplett liegen. Hungern lassen funktioniert nicht.

                    Pur und von "Mama" frisst er es liebend gern, da geht schon pro Tag 1/4 Apfel oder Mandarine, Melone oder was ich halt gerade esse rein in den Bully. Aber eben so, dass er kauen kann und das tut er wie ein Weltmeister, so das dann seine Lefzen so schaumig sind vom Apfel, das man denken könnte, er habe Tollwut.

                    Banane hat er anfangs total geliebt ... dafür hat er alles getan ... mittlerweile macht er darum einen großen Bogen, wohl auch zu matschig?

                    Auch stark gewolftes Fleisch ist nicht mehr sein, wenn Brocken in seinem Napf sind, werden die gekaut und gefressen ...

                    Auch ich mache mir Sorgen, dass er so einen Mangel haben wird
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #25
                      Dann gib ihm Brocken oder Fleisch am Stück

                      Obst und Gemüse gibst du das, was er aus der Hand frisst. Fertig
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Ja so mache ich das jetzt auch. Die Öle bekommt er nun eben so übers Fleisch und Obst kann er bei mir naschen. Ich habe hier einen Gourmet, mehr als zweimal hintereinander mag er das Fressen nicht, alles was neu ist, wird verschlungen.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X