Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter aus dem Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Elke2 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch mal ein Foto, also, das ist doch ziemlich sicher Giersch, oder?

    http://i41.tinypic.com/2018ia.jpg
    Das ist mit absoluter Sicherheit Giersch!!!
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    Kommentar


      #62
      Ich finde, man kann Gierschblätter auch mit jungen Holundertrieben verwechseln. http://wildpflanzenliebe.wordpress.c...eume/holunder/
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #63
        Ja, sind sie.
        Dann werde ich morgen mal sammeln gehen. Danke!

        LG Elke
        Und du rufst in die Welt, daß sie dir nicht mehr gefällt. Du willst `ne schönere erleben, doch es wird keine andere geben!
        Witt/ Heppner

        Kommentar


          #64
          Dann ist es Giersch.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #65
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Ich finde, man kann Gierschblätter auch mit jungen Holundertrieben verwechseln. http://wildpflanzenliebe.wordpress.c...eume/holunder/

            Holunder wächst aber als Strauch/Baum.
            Giersch überwuchert den Boden und hat keinen holzigen Stiel.
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              Holunder wächst aber als Strauch/Baum.
              Giersch überwuchert den Boden und hat keinen holzigen Stiel.

              Ich weiß
              Aber wenn die frischen Triebe/neue Pflanzen aus der Erde kommen, sieht man halt nur den grünen, kantigen Stiel und die Blätter.
              Ich hab mich voll gefreut, dass wir Giersch im Garten haben und dann war es der Holunder Ich guck mal, ob der schon soweit ist, dann mache ich Bilder.....
              Die ferzigen Pflanzen kann man auf keinen Fall verwechseln.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #67
                Ich habe reichlich Giersch im Garten. Wenn Du mal nach Köln kommen solltest, kannst Du Dir gerne Pflanzen abholen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #68
                  Meinst du mich?
                  Danke schön Außerhalb des Gartens wächst ja auch genug... es wäre so schön Praktisch gewesen, wenn man ihn hätte für unsere Kaninchen einfach so pflücken können... so im Vorbeigehen quasi.

                  Aber du hast recht, ich könnte ja einfach etwas draußen ausbuddeln und dann zu den Kaninchen pflanzen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #69
                    Ich weiß nicht, ob ich mir ausgerechnet Giersch im eigenen Garten wünschen würde
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      #70
                      Ach, in unserem Garten käme es darauf auch nicht mehr an und die Kaninchen sind seeehhhhr dankbare Abnehmer......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Ach, in unserem Garten käme es darauf auch nicht mehr an und die Kaninchen sind seeehhhhr dankbare Abnehmer......
                        Na, bei so vielen Helfern kann man das Ausmaß wahrscheinlich etwas eindämmen
                        Wir haben leider keinen Garten, aber Giersch finde ich im Wald reichlich. Dagegen muss ich auf Löwenzahn und Breitwegerich größtenteils verzichten, da diese nur direkt an den Feldern/Pinkelwegen blühen.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #72
                          Kann ich statt Vogelmiere auch Wassermiere füttern?
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, kannst du. Alle Stellaria-Arten können verfüttert (und selbst gegessen) werden.
                            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                            Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                            Kommentar


                              #74
                              Hat jemand eine Ahnung was das ist? Die Blattunterseite ist wie bei Bärlauch matt, die Blätter sind sehr zart. Sorry für die schlechte Bildquali.

                              http://imageshack.us/a/img534/7760/wp000209kh.jpg
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                Knoblauchrauke ? Bin mir nicht sicher

                                http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauchsrauke


                                Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                                Hat jemand eine Ahnung was das ist? Die Blattunterseite ist wie bei Bärlauch matt, die Blätter sind sehr zart. Sorry für die schlechte Bildquali.

                                http://imageshack.us/a/img534/7760/wp000209kh.jpg
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X