Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde wahnsinnig - Hund frisst kein Barf sondern Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    @Patricia Ich habe mir bei den gekochten Knochen auch weniger Gedanken ums Splittern gemacht, sondern um die Verträglichkeit. Werden die denn verdaut?
    Gute Frage. Ich denke schon. Siro hatte jedenfalls keine Probleme mit dem gekochten Karkassenpürée, im Gegenteil. Es war für uns ein guter Wiedereinstieg zur Knochenfütterung.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Ich hatte eher im Hinterkopf, ob man das so 1:1 als Ca-Zufuhr nutzen kann?
      Klar und wenn die harten gekochten Knochenstückchen nicht verdaut werden, könnten sie dann ja theoretisch schon auch im Darm etwas kaputt machen.....
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        nicht mehr Barf, sondern nur noch Baf,


        Klasse!

        Ich habe ja im Moment auch das Magich nicht/kotzichaus Problem.
        Vorhin gabs Hühnerschenkel, bisher ist es noch im Hund. Diese Woche gebe ich ihm noch rohes Fleisch, das er mag. Innereien und Pansen füttere ich ihm nicht mehr. Sollte sich das mit dem Fleischausschluss nicht klären, bafe ich ab nächste Woche nur noch gekocht.
        LG Iris

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
          Also wenn alles wieder in Ordnung ist und der Hund es gut verträgt kann man sicherlich roh geben. Hat er allerdings akute Probleme oder ist noch nicht ganz wieder über den Berg ist es sinnvoller es leicht anzubraten. Von kochen bin ich auch kein Freund, ich hau es kurz mit Öl oder Butter in die Pfanne und brate es nur ganz leicht an. Dann immer kürzer so das es nach ein paar Tagen wieder ganz roh ist.

          Bei schlimmer Magenreizungen hat hier einige Tage nur gekochte Möhren geholfen, und dann erst wieder langsam Fleisch drunter, aber da seid ihr ja schon drüber weg.

          Jedenfalls brauchen Magen Darm Geschichten ihre Zeit...vielleicht hilft es ja auch die hochgelobte Kräuterbuttermilch mit zu den Mahlzeiten zu verabreichen...?!

          Jedenfalls würd ich nicht Teilbarfen und weg vom Trofu gehen wenn möglich.

          Vielen hilft auch eine Pansen Kur....einfach ein paar Tage nur Pansen.
          Hallo Alex,

          also die Sache mit dem Braten geht ja noch wie ich finde, obwohl sich die Erklärung von Anne plausibel anhört und auch ist .
          Da ist sicher gekochtes Fleisch/angebratenes Fleisch zum jetztigen Zeitpunkt besser keine Frage.
          Ich habe ja jetzt hier teilweise eben Menschenfleisch (Rinderhack, Putenhack, Hähnchenbrust etc.) und richtiges Barf Fleisch für meinen Hund (gewolft mit und ohne Knochen verschiedene Sorte Proteine).

          Das Barf Fleisch ist gewolft . Nehme ich jetzt einfach die gewolfte Portion sagen wir 50g Putenabschnitte und brate die kurz mit Öl in der Pfanne an ?

          Tut mir leid wenn ich so sau blöde frage aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen das Barf Fleisch anzubraten (sofern es sich nicht um Menschenfleisch handelte )
          Dann würde ich nämlich morgen früh oder auch heute abend mein Glück mit leicht angebratenem Fleisch versuchen. Da er ansonsten einen guten Eindruck macht wird er es sicher fressen *hoff*

          Kommentar


            #20
            Gewolftes Fleisch ist ja sofort durchgegart.....
            Ich hab etwas Öl in die Pfanne getan, das Hack dazu, einen Schluck Wasser und alles kurz gegart, so dass es durch war.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              war gerade nochmal eine kleine Pipi Runde machen wegen dem Termin heute abend und er hatte schon wieder etwas dünner Kot. Ich denke wegen dem Lammfleisch ( ich wusste nicht das es so fettig ist danke nochmal ) .
              Das habe ich für heute abend auch rausgetaut (also Lamm) das habe ich jetzt entsorgt und statt dessen Rindferhack rausgeholt.
              Das werde ich jetzt heute abend dann so machen wie Anne geschrieben hat. Danke Anne
              Dann gibt es die nächsten Tage nur noch Geflügel und Rinderhack im Wechsel angebraten mit Joghurt und dann mal weitersehen wie weit ich komme.

              Kommentar


                #22
                ja, das hört sich nach einem guten Plan an
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Warum eigentlich braten und nicht kochen?
                  Mein Hähnchenschenkel ist immer noch roh im Hund.
                  Rohes Huhn frist und verträgt er, dabei wollte ich gerade Huhn sparen
                  LG Iris

                  Kommentar


                    #24
                    Richtig anbraten wirde ich es nicht, das reizt ja oft auch den Magen.
                    Aber wenn man gewolftes Fleisch nimmt, ists ja egal, das ist ja sofort gar, wenn man es in die Pfanne haut. Man kann es auch nur mit etwas Wasser in einen Topf werfen. Ich nehm lieber die beschichtete Pfanne.....
                    Roh halt nicht, weil das die Säureproduktion zu sehr anregt......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, das habe ich ja verstanden, nur das Braten verstand ich nicht.
                      Rind werde ich ankochen und Innereien werden gestrichen, dann schaue ich mal, wie es dem Kleinen bekommt.

                      Das Huhn verträgt er easy roh, nun folgt die Ausschlussdiagnostik.
                      LG Iris

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich habe gerade Rinderhack angebraten also nicht richtig kross gebraten wie Anne schon erklärte warum.
                        Also nur gerade so angebraten das es nicht mehr roh war, das ganze in einer beschichteten Pfanne mit einem kleinen Schuß Omega 3-6-9 Öl.
                        Drumherum kamen Möhren mit Kartoffeln (wohl heute aus dem Gläschen da ich auf die schnelle wegen des Termins nicht mehr einkaufen konnte).
                        Morgen das gleiche erstmal und dann mal weitersehen.
                        Übermorgen dann mal Geflügel mit Kartoffeln/Möhren.
                        Halte Euch morgen auf dem Laufenden was der Output sagt, ich denke heute wird das nichts mehr
                        TroFu lass ich erstmal komplett weg.

                        Kommentar


                          #27
                          Das hört sich doch gut an, genauso hab ich das auch
                          gehandhabt. Auch mit Hühnerbrust o.ä. die müssen halt dann etwas länger brutzeln und wenn dann später alles mal überstanden ist, kann man ganz langsam immer kürzer braten bis man wieder bei roh angelangt ist. Gemüse hab ich in der Zeit auch gekocht und direkt danach in Einmachgläser...wenn der Deckel ploppt ab damit in den Keller und so hält sich das eine ganze Weile und ich braucht nicht jeden Tag kochen.

                          Ach und ja ich hab auch das normale Barffleisch genommen, aufgetaut und in die Pfanne.

                          Drücke die Daumen das es bald überstanden ist....

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Alex,

                            danke fürs Daumen drücken.

                            so macht Balou ja wieder einen guten Eindruck(spielt, schläft, rennt , schnüffelt, bettelt um aufmerksamkeit, ärgert den Papagei) bis auf das Output. Gerade hängt er wohl an seinem Kauknochen um sich die Zähne zu putzen
                            Gemüse/Obst Mischungen habe ich in eingefrorener Form aber die bleiben erstmal da wo sie sind. Ich möchte erstmal nur Joghurt mit lebenden Kulturen zum Fleisch geben neben dem Möhren/Kartoffelbrei , sprich morgens Möhren/Kartoffelgemisch zum Fleisch und abends 1 TL Joghurt für den Darm. Dann sehe ich mal in ein paar Tagen weiter wie das Output so aussieht.

                            Kommentar


                              #29
                              Wir Hundemenschen können uns selbst über Kacke freuen.
                              LG Iris

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Iris,

                                DAMIT hast Du wohl recht DAS können nur Hundemenschen

                                Wollte nur kurz berichten das ich ja gestern Rinderhack kurz angebraten habe mit Möhren/Kartoffeln (wohl aus dem Glas *schäm*) und das er heute morgen eine kleine feine braune halbfeste Wurst gemacht hat.
                                Es scheint ihm also gut zu tun so dass wir erstmal bei der Schonkost bleiben werden.
                                Das war mein Beitrag zum Thema "Freuen über Hundeaa"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X