Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf: Frage zu Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier wird 1x die Woche Gemüse gedünstet, püriert und anschließend heiß in Twist off Gläser abgefüllt.

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #17
      Huhu,

      wir frieren auch ein.
      Aufgrund der geringen Mengen (6,5kg und 13,5kg) friere ich immer in Eiswürfelformen, sobald alles durchgefroren ist, entnehme ich die Würfel und schmeiße alles in einen Gefrierbeutel. Das ist wirklich super praktisch und man hat immer eine Gemüse/Obstportion, auch wenn es mal stressig ist.
      So kleine Mengen tauen ja außerdem auch wirklich fix auf.

      lg
      Kathrin
      Liebe Grüße,
      Kathrin mit Pino,Motte & Emil

      Kommentar


        #18
        Zitat von sunnykira Beitrag anzeigen
        . Wenn ich mal nichts aufgetaut habe, gebe ich auch mal Babygläschen
        Mach ich auch wenn wir im Urlaub sind!
        Liebe Grüße von Julia
        und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
        ... a.k.a. Rübe

        Kommentar


          #19
          Ich hatte mir das mit dem einfrieren auch so überlegt....

          Der Tipp mit dem Eiswürfelbehälter ist super

          Kommentar


            #20
            Zitat von Odin2012 Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Wir haben einen 11 Wochen alten berner, der von Anfang an gebarft wird. Nun soll er ja auch Gemüse bekommen, uns wurde gesagt, das muss üriert werden.
            Ich hab ´da jetzt mal ne Frage. Ehrlich gesagt hab ich nicht immer Zeit/Lust, das Gemüse in Mixer zu stecken und eine winzige Portion zu pürieren, zumal das auch nicht ganz einfach ist bei so kleinen mengen, mit größeren Mengen kann der Mixer das irgendwie besser
            Spricht da irgendwas gegen, größere Mengen Gemüse zu pürieren und dann portionsweise einzufrieren???
            mach ich immer , alles rein in den thermomix und ab dafür, dann portionsweise wie ich es brauche in den froster.
            liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X