Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf Barf- erster Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Bierhefe kann man geben, muß man aber nicht. Ganz nach belieben. Ich würde es wenn dann eher als Kur geben, als dauerhaft.



    Das hängt von Deinem Hund ab und ob er empfindlich auf eine Futterumstellung reagiert oder nicht. Einige habe ihren Hund von jetzt auf gleich umgestellt, andere langsam. Wenn Du Dich damit besser fühlst oder Dein Hund empfindlich reagieren könnte, fang langsam mit Fleisch und Gemüse/Obst an, wenn ihm das gut bekommt, nimmst Du alles andere dann nach und nach dazu.



    Löwenzahn ist nicht giftig für Hunde und kann gut dem Gemüse zugeführt werden. Infos über Löwenzahn findest Du hier:

    http://www.barfers.de/kraeuter_artik...windttext.html

    Ganz unten steht der Löwenzahn.
    liebe Grüße
    Helena

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet. Habe seit ein paar Tagen auf Barf umgestellt und auch direkt mit dem endgültigen Plan angefangen. Akira verträgt alles bestens.

      Jetzt zu meiner Frage:

      Das bestellte Fleisch hat einen Fettanteil von nur ca. 7% Was und wieviel soll ich denn an Fett zufüttern?? Weil 7% sind zu wenig, oder?
      liebe Grüße
      Helena

      Kommentar


        #18
        Hallo Helena,

        ja, 7% sind zu wenig, so um 20% wären gut.

        Am besten schaust du, dass du unbehandeltes Fleisch bekommst (vom Futterfleischversender oder vom Metzger) und dnn das fehlende Fett ergänzt.
        Wenn man es ganz genau macht, dann z.B. pro 100g Futter 90g Fleisch und 10g Fett geben, dann hätte man Fleisch mit einem Fettanteil von 17%. Wenn das nicht reicht, 15g ersetzen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo Helena,

          ja, 7% sind zu wenig, so um 20% wären gut.

          Am besten schaust du, dass du unbehandeltes Fleisch bekommst (vom Futterfleischversender oder vom Metzger) und dnn das fehlende Fett ergänzt.
          Wenn man es ganz genau macht, dann z.B. pro 100g Futter 90g Fleisch und 10g Fett geben, dann hätte man Fleisch mit einem Fettanteil von 17%. Wenn das nicht reicht, 15g ersetzen.
          Super,

          Welches Fett nimmt man denn am besten?? Hab da nicht soo viel Ahnung..
          liebe Grüße
          Helena

          Kommentar


            #20
            Wenn die Fleischmenge von 1.080 gr pro Woche noch stimmt, würdest Du mit ca. 200 gr. Fett pro Woche auf ungefähr 20 % kommen. Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe.

            Ob es etwas mehr oder weniger sein muß, mußt Du dann ausprobieren. 15 - 25 % ist ok.

            Fang aber langsam an, damit es keinen Durchfall gibt. Die Menge kannst Du verteilen wie Du willst, nur in einer Portion würde ich es nicht geben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
              Welches Fett nimmt man denn am besten?? Hab da nicht soo viel Ahnung..
              Lamm, Rind, Pferd, Geflügel z.Bsp.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Wenn die Fleischmenge von 1.080 gr pro Woche noch stimmt,.
                Hab die Fleischmenge nochmal angepasst, sie bekommt aktuell 990g pro Woche, also etwas weniger. In dem Fleisch das sie bekommt sind sogar nur 4-5% Fett. Wären 150g Fett pro Woche zusätzlich dann ok?
                liebe Grüße
                Helena

                Kommentar


                  #23
                  Ja, wenn sie damit hinkommt, sonst gibst Du etwas mehr.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X