Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlregulierender Schonkost"barf"plan - kann man das so füttern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    ja, auch bei der Magen-Darm-Spiegelung wurde mir damals mehr oder weniger gesagt, dass man zwar einen großen Teil einsehen kann, aber im Dünndarm sei Schluss. Ich hatte halt damals Bedenken vor dem großen "Schlitz" im Bauch. Aber du sagst ja selbst, dass du dich ausgiebig beraten lassen möchtest.

    Mit Ernährungstipps tue ich mich etwas schwer, weil auch wir nur durch ausprobieren unsere Futtersorten gefunden haben und auch noch am finden sind. Sind leider sehr wenige: Rindfleisch (kein Kalb), Rinderfett, eine zeitlang gabs anstelle von Fett in Wasser gekochten Milchreis (den hat er gut vertragen). Als Zusätze, da seine Ernährung schon relativ einseitig ist, noch Vit K1, Movilan, mal ein Ei, Eierschalen als Knochenersatz. Gelegentlich VitB-Komplex, Artischocke, Mariendistel (aber alles in Tablettenform), gelegentlich Wildkräuter. Das Fischöl von barfers.de verträgt er, Fischöl aus z.B. Kaufland (als ausgepresste Kapsel) geht nicht, warum.... ist mir ein Rätsel. Selten mal paar Gramm Leber.

    Knochen gehen gar nicht, andere Fleischsorten gehen auch nicht (kein Kaninchen, kein Lamm, kein Geflügel, kein Fisch. Pferdefleisch und -fett geht neuerdings auch nicht mehr). Mit Kartoffeln kommen wir auch nicht weiter. Pansen???!!!! Geht auch nicht.

    Herauszufinden was geht hat fast 1 1/2 Jahre gedauert, dennoch gibt es heute immer mal wieder kleine Rückfälle.
    LG

    Kommentar


      #32
      Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
      das Gemüse war roh da das Fleisch damals auch noch roh war. Wir kochen das Fleisch ja noch nicht soo lange. Meinst Du gekochtes Gemüse ginge besser ?
      Gekochtes Gemüse ist leichter verdaulich. Es kann also sein, daß er Dinge gekocht verträgt, die roh nicht gehen.

      Aber sicherlich nicht jetzt oder ?
      Ich würde so vorgehen wie bei Ausschlußdiät - über 2 Wochen etwas füttern, was bekanntermaßen geht, dann eine (und nur eine) neue Komponente zugeben und schauen was passiert.

      Die Menge habe ich heute minimal reduziert und gucke mal wie er damit klar kommt anstatt 100g Fleisch nur 70g Fleisch plus Möhren 2 TL.
      Vielleicht gehts ja so.
      Ich bin mal auf das Output morgen gespannt
      ich drücke die Daumen.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lupo-Lump Beitrag anzeigen
        Christiane ich drück dir feste die Daumen ! und lese deinen tread fleißig mit da man sich ja doch das ein oder andere rauslesen kann ;-)
        Hallo Claudia,

        das ist ganz lieb von Dir aber ich drücke Dir auch ganz fest die Dauemn für Dich und Lupo, die könnt ihr auch gebrauchen
        Melde mich nachher wie das Output war

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          erstmal vielen vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

          Ja was soll ich sagen : Wir sind wieder im Rennen

          Wir hatten heute morgen zwei kleine feine Würstchen nicht weich aber auch nicht zu fest, genauso wie sie sein müssen
          (Bin ich bekloppt das ich mich so über Hundeaa freue )

          Gegeben habe ich ihm nur die gekochten Hähnchenabschnitte (gewolftes Hähnchenfleisch ohne Knochen ) mit ein bißchen Möhren (Hipp Glas ) und den Symbioflor 1 Tropfen. Davon 70 g + 2 TL Möhren.
          Ach und seine Omeprazol Tablette zur Magensäureregulierung abends.
          Kein Zwieback, keine Leberwurst nichts.

          Die Menge scheint auch zu gehen, er hat weder gestern abend noch heute morgen versucht was aufzunehmen.
          Das machen wir jetzt erstmal die nächsten Tage und dann schauen wir weiter ich habe noch Putenabschnitte, die hat er auch immer gut vertragen da schauen wir dann weiter. Damit kommen wir die nächsten 10 Tage schon mal über die Runden.
          Danach machen wir weiter mit dem Ausschlußerfahren aber weiterhin alles gekocht.

          Kein nüchtern Erbrechen mehr(war ja schon länger weg), kein Gras fressen , und er spielt gerade richtig ausgelassen durch die Wohnung wie schon lange nicht mehr


          Ist es nicht schön wenn man sich noch über so kleine Dinge freuen kann ?

          Kommentar


            #35
            Super, das freut mich!
            Ja wenn man sich durch so eine Krankengeschichte hangelt erfreut man sich an Dingen, die andere für völlig normal halten! Bzw. diesen kaum Aufmerksamkeit schenken

            Ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut geht!
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              #36
              Ich freu mich für euch Weiter so!
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Suuuuper.ich Drücke dann mal die Daumen das es so bleibt...

                Köttels können ja soooo toll sein ich Sitz auch davor und untersuche feinsäuberlich

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Christiane,
                  ja, man freut sich über die merkwürdigsten Dinge, wenn man einen chronisch kranken Hund hat.
                  Auch wir freuen uns täglich über Bilderbuch-taugliche-Stinker!

                  Toi, toi, toi, dass es so bleibt.


                  Nachtrag: Was uns auch sehr weit nach vorn brachte, sind effektive Mikroorganismen täglich übers Futter. Stabilisiert enorm die Darmfunktion.
                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                    Hallo Christiane,
                    ja, man freut sich über die merkwürdigsten Dinge, wenn man einen chronisch kranken Hund hat.
                    Auch wir freuen uns täglich über Bilderbuch-taugliche-Stinker!

                    Toi, toi, toi, dass es so bleibt.


                    Nachtrag: Was uns auch sehr weit nach vorn brachte, sind effektive Mikroorganismen täglich übers Futter. Stabilisiert enorm die Darmfunktion.
                    Hallo,

                    ich meine ich habe hier schon eine Menge gelernt aber wenn sind "effektive Mikroorganismen"?

                    Gerade hat er zu Mittag 2 TL Babygläschen mit Möhren/Kartoffeln und 8% Rind (im Vergleich zu 92 % Karotten/Kartoffeln auch minimal nur für den Geschmack) bekommen mit der Heilerde.
                    Da er die Heilerde wie gesagt nicht pur nimmt und die Brühe ihm wohl zu dünn war habe ich es damit probiert.
                    Wegen meiner Allergie bekommt er die Möhren (und Kartoffeln wenn überhaupt) auch aus dem Gläschen von April bis Juni und die hat er ja gut vertragen wie man am Output heute morgen sehen kann. Die 8% Rind ersetzen somit die Leberwurst und geben den Geschmack zurück. Den Teller hat er trotz der Heilerde geputzt. Jetzt bin ich mal gespannt ob er mit der Menge bis heute abend über die Runden kommt .Dann gibt es wieder gekochtes Hühnerfleisch mit Möhren und Tropfen.

                    Ja ich freue mich wirklich riesig und gleichzeitig bin ich über mich selber erstaunt wie viel Hoffnung in so einem kleinen Haufen Sch... bzw. Würstchen liegen kann. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben das wir irgendwann in abgespeckter Version wieder zum Barf zurückkehren können.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja das ist doch super.
                      Und mach dir nix draus, ich freu mich auch immer ueber jeden tollen Output von meinem Zwerg


                      LG
                      Silke und Tyson

                      Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich meine ich habe hier schon eine Menge gelernt aber wenn sind "effektive Mikroorganismen"?
                        Z.B. Symbioflor.
                        Es gibt aber auch andere EM-Versionen, die mehrere dieser Mikroorganismen enthalten.

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ikroorganismen

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=17269

                        Ja ich freue mich wirklich riesig und gleichzeitig bin ich über mich selber erstaunt wie viel Hoffnung in so einem kleinen Haufen Sch... bzw. Würstchen liegen kann. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben das wir irgendwann in abgespeckter Version wieder zum Barf zurückkehren können.
                        Wir freuen uns mit dir.
                        Liebe Grüße
                        Petra mit Dina und Mottensternchen

                        Kommentar


                          #42
                          Lol bin heute meinem Mann begegnet und hab im Beisein von seinem Arbeitskollegen auch freudig von lupos Prachthaufen erzählt

                          Mir war hinterher erst peinlich *rotwerd

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo und Guten Morgen,

                            Symbioflor bekommt er schon seit zwei Tagen also das habe ich direkt in der Apotheke geholt.

                            Tja das Output ist weiterhin gut und fest (gestern abend und heute morgen) aber es wäre auch zu schön wenn jetzt mal alles gut wäre

                            Heute morgen gegen 4.30 Uhr hat er nach Vermutung meines Mannes wohl nüchtern erbrochen. Was mich wundert ist das ich ihn nicht gehört habe obwohl ich ihn in den letzten zwei Jahren IMMER gehört habe und heute nacht lag er neben mir. Sehr komisch. Er war auch normal danach hat sein Leckerchen gefressen was er sonst nicht macht nach dem Nüchtern erbrechen. Gut gegessen hat er auch heute morgen alles soweit gut und er spielt gerade mit seinem Ball.

                            ICh denke wenn es denn nüchtern erbrechen war dann war es wie immer meine Schuld. Sonst gebe ich ihm abends noch mal ein Leckerlie oder ein bißchen Fleisch pur wenn ich zuviel gekocht habe. GEstern aber bin ich unter den starken Schmerzmitteln die ich wegen eines beginnenden Nierenkoliks nehmen musste kurzfristig eingeschlafen und danach habe ich nicht mehr daran gedacht. Mensch ich könnte mich soooo ärgern
                            aber wenn es einem selber zu dem zEitpunkt richtig dreckig geht .....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                              Mensch ich könnte mich soooo ärgern
                              aber wenn es einem selber zu dem zEitpunkt richtig dreckig geht .....
                              Moin Christiane,

                              mach dir nichts draus. Wenn man selbst nicht gut drauf ist, dann kann sowas passieren.
                              Da musst du dich nicht ärgern und so wirklich schlimm ist das ja nun auch nicht.
                              Er wird's überleben. Ganz bestimmt. Hauptsache, du wirst wieder fit.

                              Das morgendliche Galle-Kotzen kenn ich von meiner Lady. Die hatte da ganz arge Probleme mit.
                              Die sind während des Barfens weniger geworden, aber ganz weg war es nie.
                              Da gab es auch immer abends noch ein Betthupferl. Hab ich's mal vergessen, durfte ich am nächsten Morgen aufwischen.
                              Manchmal allerdings auch trotz Betthupferl. Alles Gute für den Zwerg.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Marianne,

                                hm alternativ wäre ich ins KH gekommen mit dem Nierenkolik, wäre sicherlich nicht die bessere Alternative für meinen Wuff gewesen da mein Mann sich fast gar nicht auskennt mit der Fütterung zur Zeit

                                Also mit dem Barf und der Schonkost hatten wir das Problem "morgendliches Galle verteilen" recht gut im Griff muss ich sagen. Das letzte Mal ist das für gut 3 oder 4 Wochen der Fall gewesen in der Anfangsphase nach der Übersäuerung durch die Knochenfütterung.

                                Aber jetzt bin ich schon wieder schlauer das 18 Uhr füttern zu früh ist und ich (oder mein Mann der hat jetzt detailierte Infos ) abends vor dem zu Bett gehen noch was geben.
                                Desweiteren schaffen wir ein Kissen an das auf unserem Bett liegt da wir eine neue Matratze kriegen und ich keine Lust habe das er wieder unsere Matratze verschönert. Da er aber unsere Nähe und wir seine brauchen gibts ein Kissen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X