Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Obstsorten genau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen

    Aber das ich das nicht wusste mit den Weintrauben! Hab sie ja nie in Massen gefüttert aber ab und zu gabs sogar mal eine aus der Hand... Na dann sind das jetzt alle meine
    Hab Loco auch schon Rosinen gegeben, die er sehr mochte. Wie bereits erwähnt die Menge macht´s. Ich habe mir irgendwann mal diese Versuche / Studie zu Rosinen und Trauben durchgelesen. So heftig füttwert ja kein mensch Weintrauben. Aber da Weintrauben eine Obstsorte von Hunderten ist, die man füttern kann, kann man auch gut drauf verzichten.

    Ich füttere auch alles queer Beet, damit´s auch abwechslungsreich ist. Blaubeeren kommen sehr gut an. Und Nüsse dazu, besonders Kokosnuss
    Liebe Grüße von Julia
    und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
    ... a.k.a. Rübe

    Kommentar


      #17
      Zitat von etoki Beitrag anzeigen
      .
      Ist roher Spargel eigentlich ungefährlich?
      JA!
      Liebe Grüße von Julia
      und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
      ... a.k.a. Rübe

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank!!
        Die beiden Hunde lieben ihre stibitzten Spargelstückchen sehr und dann kann ich ihnen den Spaß ja lassen.

        Herzliche Grüße, Eva

        Kommentar


          #19
          Spargelschalen sind auch äußerst lecker!

          Bei Obst würde ich nur das geben was hier wachsen würde - also nicht gerade Papayas & Co.
          Der absolute Renner sind jedoch Bananen.
          Liebe Grüße von
          Ulrike mit Conny *28.08.2006

          Kommentar


            #20
            Huhu,ich hab letztens erst ein Bericht gelesen von einem Hund der eingeschläfert werden musste wegen Nierenversagen,er hatte Trauben gefressen.
            Ich gebe meinen Hunden nicht alles was sie mögen......sie mögen auch Schokolade und trotzdem bekommen sie keine. Ich hab die Verantwortung und die nehme ich auch sehr ernst.
            Es gibt doch genug Obst was toll schmeckt und gesund ist.
            Meine lieben Äpfel und Birnen. Exotische Früchte bekommen meine Hunde auch nicht......da bin ich zu geizig
            Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

            Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
              Meine lieben Äpfel und Birnen.
              Essen sie die roh? Ich bebeide wirklich alle deren Hunde auch mal Obst und Gemüse am Stück essen. Meiner rührt das nicht an (vielleicht weiß er, dass er2s nicht richtig verwerten kann) Aber fürs Kauvergnügen wär´s so schön.
              Liebe Grüße von Julia
              und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
              ... a.k.a. Rübe

              Kommentar


                #22
                Huhu,ja meine zwei Felsnasen fressen die roh und können gar nicht genug bekommen. Auch Salatblätter werden roh gefressen
                Der Salat ist eigentlich für unser Meerschweinchen .......aber mein Sohn füttert die Hunde immer mit
                Wird auch alles gut vertragen
                Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                Kommentar


                  #23
                  Wir geben unseren Süßen auch alles was wir beim Einkaufen für unsere Kinder und uns so mitnehmen. Apfel, Erdbeere, Mango, Ananas, Pfirsich, Himbeeren und und und

                  Kommentar


                    #24
                    Hey,
                    gibts irgendein besonders gut geeignetes "Einsteigerobst"? Habe jetzt erstmal Äpfel (weil ich die auch esse). Was könnt ihr für mäkelige Hunde zu Beginn empfehlen?

                    Kommentar


                      #25
                      Versuche mal eine geknete Banane mit Joghurt oder Hüttenkäse.
                      Banane ist der Renner bei uns.

                      Gestern wurden auch die frischen Erdbeeren beim putzen genau beobachtet.
                      Liebe Grüße von
                      Ulrike mit Conny *28.08.2006

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Dir, werds probieren :-)
                        Mal sehen ob Amber auch so ein Süßschnabel ist wie Deine Conny ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          meiner frisst eigentlich alles, was ich so bekommen kann :-) besonders gern Banane und (gelbe) Paprika. Ich misch auch gern das Obst mit Hüttenkäse, dass kommt auch gut an.

                          Ansonsten gibts bei uns auch Äpfel, Birnen, Ananas, Melone, Beeren (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren...), Kiwi o.ä. ...

                          Ich pürriere auch gern Obst und Gemüse zusammen zu einem Brei, zB. Apfel und Möhre, Kiwi und Zucchini, Spinat und Fenchel, Ananas und Kürbis... was einem eben so einfällt. Riecht immer so lecker das ich selbst gern nasche :-)
                          "Of all dogs that are so sweet, the Spaniel is the most complete; Of all Spaniels, dearest far
                          The little loving Cockers are."

                          Kommentar


                            #28
                            Banane pur mag Gill garnicht. da war meine erste Hündin total wild drauf.
                            Dafür liebt sie Birnen, Kirschen und Mirabellen. Die werden hier komplett gefressen und mit Sabberblasen auf mehr gewartet.
                            In den Gemüsebrei kommen Äpfel, Bananen, Birnen, mal ne matschige Kiwi oder andere exotische Früchte die ich für uns zuviel gekauft hatte.
                            Melone wird auch manchmal pur gefressen.
                            Ich denke, da hat jeder Hund unterschiedliche Vorlieben.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X