Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriegt ihr die Leber in den Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kriegt ihr die Leber in den Hund

    Hallo ihrs,
    unsere Hündin Lilly hat barftechnisch eigentlich alles gut angenommen. Jedoch hapert es nach wie vor an folgenden Dingen:
    - Fisch, legt sie ab, bleibt dann aber liegen (Pangasius, Lachs bisher getestet)
    - Leber (gewolft, selbst unter das Rinderhack bleibt es liegen)
    - Rinderherz Gulasch (rührt sie ebenfalls nicht an)

    Ich kann die Sachen 3 Tage im Napf liegen lassen und ihr auch keine Trainingsleckerli etc. geben, sie geht nicht dran. Nach 3 Tagen jedoch ist bei mir aufgrund des Geruchs dann Schluss und ich muss es wegpacken...

    Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich die Sachen in unsere Hündin bekomme und falls nicht wie ich das fehlen der Sachen wieder ausgleichen kann ?

    #2
    Hallo,

    versuch mal die Sachen die nicht so gerne gefressen werden vorher etwas anzubraten oder mit heißem Wasser zu überbrühen, hilft manchmal
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Vielleicht kochst du die Leber für den Anfang. Später kochst du nur eine Hälfte und die andere lässt du roh und gewolft. Also Leber ist bei uns immer gerne gesehen- aber am Anfang hab ich sie auch gekocht. Fisch mag Amon auch nur gekocht- offenbar verträgt ers auch nicht anders, da er anfangs mal Rohen Fisch gegessen hatte und dann davon erbrochen hat. Fisch gibts deshalb bei uns ohne Gräten und gekocht. So haben die Hundis halt auch ihre Vorlieben.

      Viel Glück!

      LG Ines, Amon und Ronja
      Pierot
      08.10.01-17.07.07
      wir vermissen Dich von ganzem Herzen

      Kommentar


        #4
        ....halte einen Cocker Spaniel.....

        Ganze Fische wren hier auch nicht der Hit, sie wurden zwar gefressen, aber nur mit spitzen Zähnen und dann hat er sie sich noch mindestens 2 mal wieder durch den Kopf gehen lassen......
        Pürriert und am besten überbrüht/gegart/erwärmt wird Fisch geliebt.
        Pangasius würde ich allerdings auch nicht fressen wollen
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Ja, da gehts den Hunden wie den Menschen. manche Sachen mag man einfach nicht oder ekelt sich sogar davor.

          Meine Hündin ekelt sich vor roher Leber, gekocht oder angebraten frißt sie sie so gierig wie alles andere.

          Fisch gibts hier auch nicht mehr roh, weil ihn beide nicht mögen.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Leber geht bei uns nur angebraten.
            Fisch nur Seelachsfilet. In Sardinen wird sich mit Begeisterung gewälzt.

            Viele Grüße
            Ina

            Kommentar


              #7
              Wie kriegt ihr die Leber in den Hund

              Leber (ausschließlich roh) gibt's bei uns ein mal wöchentlich. Die wird einfach "liebvoll" in den Garten geschmissen und dann dann beginnt das große Fressen. Mäkler gibt's bei uns nicht.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                und wie wird die pampe gekocht oder gebraten ? das ist doch die reinste Suppe (die gewolfte RInderleber vom Tierhotel).

                Kommentar


                  #9
                  Am Stück kaufen
                  LG
                  Katrin

                  Kommentar


                    #10
                    Das hab ich mir schon gedacht, ich habs aber jetzt gewolft hier

                    Kommentar


                      #11
                      Ich den Globus gehen, Leber am Stück kaufen und braten, als wolltest du sie selber essen vielleicht nicht so durch.
                      Allerdings würde ich die gewolfte jetzt nicht wegwerfen, sondern sie mal in den Topf werfen und kurz aufkochen lassen....

                      Vielleicht ist ihr aber auch das Ganze zu suppig und am Stück oder in Stücken würde sie sie roh fressen?
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        du kannst die gewolfte Leber auch schön mit Eiern mischen, ein bisschen Mehl dazu und in der Pfanne bei gaaaaanz wenig Hitze dicke Pfannkuchen backen (Alternativ in die Kuchenform und ab in den Ofen damit).
                        Dann in Würfel schneiden und als Leckerlies verwenden
                        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
                          du kannst die gewolfte Leber auch schön mit Eiern mischen, ein bisschen Mehl dazu und in der Pfanne bei gaaaaanz wenig Hitze dicke Pfannkuchen backen (Alternativ in die Kuchenform und ab in den Ofen damit).
                          Dann in Würfel schneiden und als Leckerlies verwenden

                          Das werde ich mal probieren. Mit den Stücken ist sone Sache. Das Rinderherz ist ja auch in dicken Gulasch Stückchen. Ist ihr aber trotzdem nichts

                          Kommentar


                            #14
                            Juri ist auch nicht scharf auf Leber, ich brate sie ihm ganz kurz an, dann liebt er sie....
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              #15
                              Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich anfangs auf getrocknete Leber zurückgegriffen. Die hat meine Große dann gern gefressen. Mittlerweile gehts auch roh - ob in Stücken oder gewolft!
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X