Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriegt ihr die Leber in den Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    da Ibo getreidefrei ernährt wird, back ich die meisten Leckerchen selber.
    Allerdings mit Kartoffelmehl und nicht mit normalem Mehl.

    Leberplätzchen findet er zum sabbern, rohe Leber hab ich aber auch noch nie in ihn reinbekommen, weder unter anderem Fleisch noch unter "dann gibt es halt nix anderes". Er sabbert dann richtig vor Ekel und so wie er ausschaut würde er lieber kotzen, als das zu fressen.

    Ich werd die Tage dann mal ausprobieren ob er die Leber angebraten nimmt.
    Nur ist ja dann eigentlich der Gedanke vom "Barf" weg..ist das egal? Und was für Nährstoffe etc. gehen dabei verloren?

    LG Martina
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #32
      Hallo Martina,

      roh wäre natürlich besser.

      Aber Du kannst doch versuchen, die Leber zuerst durchzubraten und dann nach und nach immer weniger zu garen.
      Das habe ich bei meinen Hunden auch so gemacht und heute ist rohe Leber für sie überhaupt kein Problem mehr. Im Gegenteil, wenn rohe Leber im Futter ist, wird diese gierig zuerst gefressen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #33
        Hier das gleiche:

        Fisch bääh
        Leber bääh

        Also gibt's das einfach nicht mehr. Meine Hündin hat dann während der Trächtigkeit Leber vorgesetzt bekommen (ich dachte mir: Versuch macht kluch, steht ja schließlich überall, dass Leber auf dem Trächtigkeitsspeiseplan stehen sollte) und siehe da: Sie hat sich drauf gestürzt. Sobald sie abgestillt hatte, war Leber wieder bääh. Ganz ehrlich, da geh ich doch davon aus, dass die Hunde schon wissen, was sie tun.
        Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

        Kommentar


          #34
          Lina mag die Leber nur gedörrt, ich schneide die Leber in kleine Stücke und lasse sie 1,5 Std. bei 160° im Backofen, ich hole sie erst raus wenn der Ofen kalt ist
          Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

          Kommentar


            #35
            Hey

            wie wäre es in eine rSchüssel in der Mikrowelle ? Hauptsache gar und ein bisschen warm....

            oder du leihst Dir einen Labrador zur Fressenszeit - dann treibt es vielleicht der Futterneid rein
            (ein schwein allein bekommt man nicht fett sagte meine Großmutter immer)

            viel Glück - Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #36
              Zitat von Collie-Mädchen Beitrag anzeigen
              Hallo,

              habe gestern Abend "Plätzchen" gebacken ...
              Finja ist mir fast auf's heisse Blech gesprungen !!! Das war ein super
              Rezept - gerne mehr davon

              Nun bekomme auch ich die Leber in den Hund

              Sonnige Grüße von
              Steffi und Finja's Family
              Das ist ja ne tolle Geschichte. Suche hier immer vergeblich den "gefällt mir" Button.
              LG Susanne

              Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

              Kommentar


                #37
                Genau so mache ich das auch - wie die Leberplätzchen allerding smit Dinkelmehl, weil meine auf Weizen allergisch reagieren- d.h. die Hunde, die ich hatte - jetzt nur noch Paulchen aber da müssen jetzt alle durch

                Ich hatte es probiert mit roh - Paulchen schlang es runter und kotzte es zwei Minuten später komplett wieder aus - sah aus, als hätte er es noch nicht gefressen. Leicht angebraten ging besser, kam aber auch wieder hoch... also bin ich auf die Leberplätzchen gekommen... SUPER-Rezept!
                Liebe Grüße
                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                Kommentar


                  #38
                  Leber wollte meine erst auch nicht. Also gewolfte leber mit kochendem Wasser überbrüht unter Pansen. Langsam Menge steigern. Nach 3 Wochen war Leber roh der Hit. Stücke mag sie bis heute aber von der Leber nicht (Niere auch nicht- vielleicht die Konsistenz)

                  Fisch frisst meien auch nur ohne Gräten. wenn ich ganze Fische für uns filetiere und ihr z.B. das bauchfett geben will, bleibt auch das liegen. Das Filet aber wird gefressen
                  Liebe Grüße von Janine mit Flora
                  "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                  Kommentar


                    #39
                    Fisch ohne gärten wird hier gern gegessen, habe allerdings noch nicht alles probiert, bekomme fischabfälle wenn ich mal Fisch kaufen gehe, kommt leider selten vor...

                    Leber gabe ich meinem Hundi immer gemischt mit Hühnerhälse, die liebt er. Anfangs bekam ich Leber auch nicht in ihn rein hatte dann zwei Jahren gelegentlich mal ein Teelöffelchen Dorschlebertran gegeben. nun inhaliert er Leber, keine ahnung warum
                    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Gib ihm doch einfach was anderes, wenn er keine Leber mag.

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                        Gib ihm doch einfach was anderes, wenn er keine Leber mag.
                        Sehe ich auch so. ICH mag keine Leber, ich bekomme Würgereiz wenn ich nur dran denke, daß die im Napf landen sollte. Dementsprechend merken meine Hunde, daß da was faul sein muss mit dem Zeug - und fressen es nicht.

                        Anbraten/Backen/Kochen - geht gar nicht, zumindest nicht beim Frauchen.
                        Mein Mann ist aber für die Ernährung der Hunde nicht zuständig.

                        Also gibt es keine Leber, fertig.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
                          Ich werd die Tage dann mal ausprobieren ob er die Leber angebraten nimmt.
                          Nur ist ja dann eigentlich der Gedanke vom "Barf" weg..ist das egal? Und was für Nährstoffe etc. gehen dabei verloren?
                          LG Martina
                          leber enthält v.a. vitamin A und vitamine der B-gruppe.
                          vitamin A ist nicht hitzeempfindlich.
                          von den B-vitaminen sind B1, B5, B6 und biotin hitzeempfindlich oder werden durch erhitzen zerstört.
                          vitamin B1 kommt außer in leber v.a. in getreide vor, B5 überall, B6 in milchprodukten und biotin in eigelb.

                          wenn man also leber anbrät und gleichzeitig eier, mipros und evtl. etwas getreide gibt, sind die hunde (die keine rohe leber mögen) trotzdem gut versorgt.

                          leber enthält als entgiftungsorgan außerdem auch jede menge unerwünschte stoffe und sollte daher als futterquelle nicht überschätzt werden.

                          LG aleachim

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            @aleachim: danke für die ausführliche Antwort...
                            Getreide bekommt Ibo ja nicht, aber Milchprodukte und Ei schon, von dem her können wir da einiges auffangen und im Grunde bekommt er täglich seine Ration Leber, nur halt als Keks.

                            LG Martina
                            Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                            Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                              leber enthält v.a. vitamin A und vitamine der B-gruppe.
                              vitamin A ist nicht hitzeempfindlich.
                              von den B-vitaminen sind B1, B5, B6 und biotin hitzeempfindlich oder werden durch erhitzen zerstört.
                              Auch Vitamin A ist licht- und hitzeempfindlich

                              Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                              wenn man also leber anbrät und gleichzeitig eier, mipros und evtl. etwas getreide gibt, sind die hunde (die keine rohe leber mögen) trotzdem gut versorgt.
                              Da sich Vitamin A in den Fetten der Milch befindet, sollte es sich um Milchprodukte mit hohem Fettanteil handeln (zB Butter).
                              Viele Grüße Ines
                              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                              Kommentar


                                #45
                                Eine Freundin hatte einen nicht leberfressenden Hund,sie bestellte Rinder-und Lammleber im Versand.
                                Als sie von unseren Schafen und den Rindern einer Freundin Leber anbot frass er sie gerne.
                                Keine Ahnung warum?Vielleicht wegen der Ernährung des Schlachttieres?
                                LG Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X