Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

täglich frisch oder TK-Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mache Großeinkauf im Schlachthof, zerkleinere, mische und portioniere. Gleichzeitig mache ich Großeinkauf Gemüse usw, mixer es und packs zu den Portionen dazu. Auch ein Klecks Quark kommt mit rein. So hab ichs einfach und muss mir nicht täglich Gedanken machen. Hühnerhälse gibts als Leckerchen.

    Zwischendrin gibts immer wieder mal Frischfleisch, wenn ich entsprechendes für uns kaufe. Dazu gibts auch Gemüse von uns, oder Kräuter und Löwenzahn aus dem Garten, je nach Jahreszeit. Und Eierschalenpulver und Öl und Algen-Kräutermischung kommt übern Frischfisch. Den gibts aber auch nur, wenn wir Fisch essen.

    Ich denke, die Mischung passt.

    Kommentar


      #17
      ich bekomme halbkilo pakete tiefgefroren, das reicht für beide pro tag
      gemüse wird immer frisch püriert
      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich kauf alle paar Wochen 1kg Pakete gefrorenes Fleisch. Das wird dann über Nacht oder über den Tag aufgetaut und reicht für 3-4 Mahlzeiten. Gemüse, Obst, Kräuter etc. pürieren wir immer frisch dazu.

        Ab und an gibt es mal frisches Fleisch aus dem Supermarkt, wenn da irgendwas im Angebot oder 30% reduziert ist.

        LG Martina
        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

        Kommentar


          #19
          Hier gibt es sowohl frisch als auch gefrorenes Fleisch. Hole einmal im Monat vom Futterlieferanten mein Fleisch. Versuche den Großteil frisch zu bekommen. Portioniere dann das frische und lege für ca. 3 Tage was raus in den Kühlschrank. Der Rest wird eingefroren und aufgetaut. Wenn meine Kühltruhe nicht für einen Monat das Futter (Knochen sind manchmal sperrig) fassen kann, bestelle ich noch aus Shops was dazu. Das ist natürlich dann eh schon gefroren und wird dann gleich wieder eingefroren.

          Beim Gemüse ist es ähnlich. Im Moment wird ausschließlich frisch püriert aber in der TK befindet sich auch noch püriertes tiefgefrorenes Gemüse.

          Und ja auch alles zusammen, nämlich Fleisch plus Gemüse, lässt sich in Form von Huhn-Carnivor bei uns im Froster finden. Bin aber nicht so sehr der Fan davon... Das sind 1 kg Packs und damit komme ich für 3 Hunde nicht aus. 1 kg Fleisch hingegen, wo ich noch selbst Gemüse (und evtl. Getreide) hinzufügen kann, reicht aus... Jedenfalls noch Keno wächst ja noch!

          Kefir, Ziegenmilch und Öl frisch zum Fleisch!
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            #20
            Ich bekomm das Fleisch auch gefroren geliefert, hab leider keinen Schlachter in der Nähe, um Frisches zu bekommen. Wenn ich 1-kg-Rollen bestellt habe, werden die nach der Lieferung angetaut (sind sie teilweise auch schon) und werden halbiert. Die 1/2-kg-Rollen gefrier ich so ein, wie sie sind. Ich hole dann immer abends bei Bedarf das raus, was ich brauch und das reicht der Maus dann 2 Tage. Obst/Gemüse pürier ich immer vorrätig und friere es ein. Das wird dann ebenfalls bei Bedarf rausgeholt und reicht dann 3-4 Tage. Öl, Zusätze und Kräuter kommen natürlich immer "frisch" dazu.

            Manchmal bestell ich allerdings auch "Komplettmenüs". Die kommen zur Anwendung, wenn ich es mir mal "einfach machen will"
            Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

            "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

            Kommentar


              #21
              TK-Barf kommt bei uns in 500 g Päckchen, das passt so für beide als Tagesportion. Geflügel bekommen wir frisch beim Bauern das frieren wir dann in Tagesportionen ein.
              Liebe Grüße aus dem Sauerland
              Michael mit Bekki und Cleo

              Kommentar

              Lädt...
              X