Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertigbarf für Dalmatiner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dunny, nein! Sieht ähnlich aus, hat aber auch Mais drin...
    Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nepomuk09 Beitrag anzeigen
      Dunny, nein! Sieht ähnlich aus, hat aber auch Mais drin...
      Nur das Chicken......

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nepomuk09 Beitrag anzeigen
        Für mich ist dieses Futter DIE Alternative zu BARF und wirklich der einzige Futterhersteller, dem ich noch traue!
        naja, bei den zusätzen?
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #19
          Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
          naja, bei den zusätzen?
          ... und dieser Zusammensetzung?

          Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Hefehydrolysat, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Fructo-Oligosaccharide (0,3%), Kaliumsorbit
          Enthält natürliche Antioxidantien (natürliches Vitamin E, Rosmarin)
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #20
            In Sachen Fertigbarf wäre evtl. Duck Naturfutter eine Alternative.
            Unser Hunde bekommen das seit Jahren und es bekommt ihnen super.
            OK sind keine Dalmatiner, aber bei Duck git es einen sehr hilfreichen Ansprechpartner, der da sicher gerene und kompetent Auskunft erteilt.
            Wenn Du Duck Naturfutter als Begriff googelst findest Du den Kontakt recht einfach.
            viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
              ... und dieser Zusammensetzung?
              Was findest du denn an der Zusammensetzung nicht gut?
              Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

              Kommentar


                #22
                Kartoffelstärke, Rübentrockenschnitzel, Hefehydrolysat, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Kaliumsorbit
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                  Kartoffelstärke, Rübentrockenschnitzel, Hefehydrolysat, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Kaliumsorbit
                  http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c025.gif O, das würde mir auch nicht behagen!
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu ihr,

                    Chelsea
                    Wenn du ihm zum barfen überreden willst, dann sollte das auch für einen eher bequemen Fütterer kein Problem sein.
                    Wichtig ist eben nur, dass der Hund nicht zuviel Purine (Purinbomben wie Innereien, Bierhefe etc. vermeiden) zu sich nimmt.
                    Dies kannst du ja auch schon einschränken, indem der Hund keine 70% Fleisch bekommt, sondern nur 50 % der Tagesration. Und den Rest dann mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hundeflocken plus Gemüse/Obst, Milchprodukten etc. vervollständigen.

                    Nachdem Buddy letzte Woche Montag (er ist ja von Mo - Mitt bei mir) so immens abgegast hat, dass wir hier dachten wir hätten einen Jauchekübel frisch umgerührt im Wohnraum stehen, natürlich nicht fressen wollte und wieder mal mit Dünnpfiff den Garten gedünkt hatte, habe ich Herrchen am Dienstagmorgen angefunkt und die Erlaubnis eingeholt ihm frisch anzubieten um erst einmal zu sehen, ob sich Braunflecks Probleme damit beseitigen lassen.
                    Seit letzte Woche Dienstag bekommt Buddy also vorerst Rind pur frisch mit nem Löffel geschreddertem Gemüse und hat seitdem keinerlei Ma-Da- Probleme mehr.... Das hat dann den Rest der letzten Woche auch Herrchen irgendwie überzeugt
                    Ich hatte den beiden am Mittwochabend ausreichend 500g Packs, ne Tüte vorbereitetes Gemüse und einen Zettel mit den vorerst notwenigsten Informationen eingepackt und damit kamen die beiden über Pfingsten wohl ganz gut klar.
                    Heute abend gibts dann neuen Nachschub aus den Untiefen meiner Tiefkühle, einen neuen Zettel und die Anweisung eine Frostfleischbestellung passend zur vorhandener Gefrierkapazität loszuschicken....

                    Überreden brauchte ich Herrchen also nicht wirklich und nachdem Herrchen geblickt hat, dass er die Portionen halbwegs passend geliefert bekommt, ist für ihn das Thema Trockenfutter scheinbar auch vom Tisch.
                    Er ist ja total begeistert, WIE gerne sein Goldsternchen plötzlich frisst und wie wenig Output im Garten zu beseitigen ist

                    Obwohl es Buddy z.Z. super gut geht, wird er nächste Woche seiner behandelnden TÄ vorgestellt um sich nochmal die Harnsäuregeschichte anzusehen (ich finde das zwar mittlerweile überflüssig, aber Herrchens Wille ist sein Himmelreich). Aber schatt ja auch nix.

                    Ich denke zwar, dass sich das Thema Fertigbarf vorerst erledigt hat, aber interessant ist dieses Duck Naturfutter sicherlich. Was mich persönlich vorerst noch etwas stört ist, dass sich auch in den Zusammenstellungen Anteile von Innereien finden, die evtl. ja für diesen Hund nicht unbedingt angezeigt sind und gegebenfalls suplimentiert werden müssten.


                    Bis hierher danke ich euch auf jeden Fall ganz herzlich für eure Erfahrungen, Vorschläge und Einschätzungen.


                    LG Marion
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Futterplan für Buddy

                      Huhu, ich schon wieder


                      nachdem Buddymensch seinen Hund in den letzten Wochen komplett Pups-und Magenrumpel frei erlebt hat, hatte er mich bezüglich des Handlings für Komponentenfütterung (boah- wattn Wort, aber mir fällt nix passigeres ein) gebeten, ihm einen Futterplan zu erstellen, wann Buddy was in welcher Menge in den Napf bekommen soll.
                      Und das mir, die ich für meine eigenen Nasen ein "Grundfutter" in der Wanne anmixe um genau SO einen Plan nicht hier hängen haben zu müssen, bei dem ich mich wahrscheinlich komplett verfransen würde Verschiedene Berechnungstools werfen gerundet folgende Wochenrationen aus:tierische Futteranteile ca. 3250 g (ca. 1650g Fleisch, 650g Pansen, knapp 500g Innereien für Nichtdalmatiner, um 500g RFK)
                      pflanzliche Anteile: um 800 g
                      Der gesamte tierische Anteil ist in meinem Plan etwas höher ausgefallen, als die Bedarfswerte in den Berechnungen. Aber ich hoffe jetzt einfach einmal so ganz unbedarft, dass das nicht so dramatisch ist, da dieses Mehr durch den fast täglichen Sahnequarkanteil zustande kommt (mir fehlte irgendwo eine Mahlzeit und nur ein Teilfasten bekomme ich bei Herrchen nicht durchgesetzt ).
                      Da Buddy zu Hause wohl mit den bisherigen Rohfutterportionen immer Hunger geschoben hat, kamen in den letzten drei Wochen immer noch bis zu 2 kg Kartoffel oder die entsprechende Menge Reis pro Woche in den Napf, weshalb ich in dem Plan unten das gute Herrchengewissen mit täglich um 100g Kartoffeln/Reis zu beruhigen versuche...
                      Die Innereien habe ich fast halbiert, da Buddy bezüglich der Harnsäuregeschichte bisher noch nicht tierärztlich gecheckt ist und ich da nichts auf den Ofen stellen möchte....Niere und Milz werden vom Rind sein, Leber jedoch vom Huhn da die Purin/Harnsäurewerte hier deutlich niedriger als bei Rinderleber sind (zumindest ist das in den entsprechenden Tabellen so ausgewiesen).
                      Auch die Gemüsesorten habe ich nach günstigen Purin/Harnsäurewerten durchforstet (Spinat und Brokkoli sollen zusammen max. 1/5 Gewichtsanteile ausmachen)...

                      Montag: Morgens 100g Fleisch mit Fett, 100 g Innereien, 100g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen), 100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends 250 g Quark mit 100 g Gemüsemix und Öl,

                      Dienstag:

                      Morgens:
                      200 g Fleisch mit Fett, 100 g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen)100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends: 250 g Quark mit Gemüsemix und Öl, 1 Eigelb

                      Mittwoch:
                      Morgens 200 g Fleisch mit Fett, 100 g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen),100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends: 250 g Pansen

                      Donnerstag:
                      Morgens 100g Fleisch mit Fett, 100 g Innereien 100g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen), 100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends 250g Pansen

                      Freitag:
                      Morgens
                      200 g Fleisch mit Fett, 100 g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen), 100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends 250 g Pansen

                      Samstag:

                      Morgens 200 g Fleisch mit Fett, 100 g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen), 100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends 250 g Quark mit Gemüsemix und Öl

                      Sonntag:
                      Morgens 100g Fleisch mit Fett, 100 g Innereien 100g RFK (Hü-Hälse oder Karkassen), 100 g Kartoffeln oder Reis
                      Abends 250 g Pansen

                      Es wäre nett, wenn von euch noch einmal jemand drüber gucken würde....Nicht, dass ich da so irre grosse Schnitzer drin habe, die ich Blindfisch übersehen habe


                      LG Marion
                      Zuletzt geändert von Fusselmonster; 10.06.2012, 17:17. Grund: Fehler bei copy&past
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X