Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie barfen beim Training?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kerstin, danke für den Tipp mit der Futttertube. Das kannte ich noch gar nicht. Muss ich mich vom handling bestimmt erst dran gewöhnen, aber das bekomme ich hin. Danke, Nicole

    Kommentar


      #17
      Hallo Gertrud, Danke für Deine Antwort. Ich meine die Bestätigung zur Gehorsamsarbeit. Als Erst-Hundebesitzer fehlt mir scheinbar noch so einiges....
      Meine Frage rührt daher, dass ich niemaden kenne der barft und habe daher noch nie gesehen, wie man mit frischem Futter trainiert. Alle H-Besitzer, die ich kenne, füttern Trofu und da ist es mit dem Trainingsleckerli ganz einfach. Das man den Futterbeutel nicht nur zum aportieren, sondern auch als "Futterbehältnis" verwenden kann, liegt sehr nahe, ist mir aber nicht in den Sinn gekommen.
      Ich danke Dir!!

      Kommentar


        #18
        Hi Susanne, da wir TroFu füttern, bekommt Paula nur 240g, und das ist bei kaltgepressten TroFu keine große Menge und ist wahnsinnig schnell aufgebraucht. Es gibt Tage, da reicht die Menge als Bestätigungshappen für das Gehorsamstraining und als Beschäftigung (Suche im Garten) wirklich nicht aus. Viele Grüße, Nicole

        Kommentar


          #19
          Hi Nicole,
          Dein Tipp mit dem Futterbeutel und den Broken ist gut. Ich habe aber schon gelernt, dass es ohne den Napf nicht gehen wird. Da werden wir uns wohl ordentlich umstellen müssen.
          Viele Grüße,
          Nicole

          Kommentar


            #20
            Hallo Kerstin, ich bin so neu im Thema, das ich nciht weiß was RFK ist. Rohfutter und Knochen?
            Danke für Deine Hilfe,
            Nicole

            Kommentar


              #21
              Zitat von Herr Nic Beitrag anzeigen
              Hi Susanne, da wir TroFu füttern, bekommt Paula nur 240g, und das ist bei kaltgepressten TroFu keine große Menge und ist wahnsinnig schnell aufgebraucht. Es gibt Tage, da reicht die Menge als Bestätigungshappen für das Gehorsamstraining und als Beschäftigung (Suche im Garten) wirklich nicht aus. Viele Grüße, Nicole
              Sollte man kaltgepresstes nicht immer einweichen?


              RFK= rohe fleischige Knochen, ein nicht unerheblicher Bestandteil der Rohfütterung


              und warum sollte es ohne Napf nicht gehen?
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Sollte man kaltgepresstes nicht immer einweichen?
                Nö, warum denn?
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwie hatte ich da so was im Kopf, dass kaltgepresstes mit viel Wasser gegeben werden soll...... dann hab ich das falsch verstanden, sorry......
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Ist eigentlich ziemlich simpel: Plastiktüte mit klein geschnippeltem Fleisch in die eine Tasche, Küchentuch für die schnulligen Finger in die andere und los geht's. Gemüse und Mopro kann man in diese Futtertuben füllen.

                    Einziger wirklicher Nachteil: die bösen Blicke von Mittrainierenden wenn sie ihre Hunde nicht mehr von dir wegbekommen ...
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nicole

                      Ich würde auch das Fleisch in Stücke schneiden, ebenso Pansen und Innereien (diese vielleicht leicht gebraten oder eben gekocht). Als Knochen kannst du auch Hühner/Putenhälse in den Futterbeutel packen. Das Gemüse und grössere/härtere Knochen kannst du dann am Abend im Napf geben und auch Öle mit in den Napf geben.
                      So wäre doch die Rohfütterung recht simpel und du gibst ja auch nicht ewig das Futter aus dem Futterbeutel.

                      Wenn du zum Beispiel fährtest kannst du eben auch Fleischstücke verwenden.
                      Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Nicole,

                        ich trainiere meinen Hund auch roh und fülle das Fleisch/Fett in etwas kleinere Tupperdosen. Das reicht dann immer einen Spaziergang lang. Das Pferdefleisch/-fett einfach in ganz kleine Würfel geschnitten und ab geht's.
                        In der Hundeschule stehen die anderen dann auch meistens bei mir Schlange, weil's so lecker riecht...
                        Gemüse/Obst/Öl/Innereien jibbet dann morgens oder abends aus dem Napf.

                        Gegen die fettigen, angesabberten Finger hatte ich bis jetzt immer eine Packung Taschentücher dabei, aber Geschirrtuch ist auch nicht schlecht!
                        LG Anke + Gandalf
                        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                        (Maurice Chevalier)

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem Küchenhandtuch finde ich auch ne klasse Idee, werd ich mir auf jeden Fall merken!
                          Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Habe zum Agi/oder Obitraining auch gewürfeltes dabei,ansonsten für unterwegs auch die Futtertube.

                            Bei uns gibt es etwa die hälfte der Tagesration als Belohnung,wäre mir sonst mit anderen Leckerchen zuviel an menge.
                            Owohl mein Dicker gegen mehr zu essen nichts einzuwenden hätte
                            LG Manuela,Connor, Shadow

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir Heute auf antraten unserer Trainerin einmal Spritzbeutel gekauft.
                              Die Tülle für drauf brauche ich nicht.
                              Ich schneide unten ein kleines Loch rein, gerade so groß dass nicht zu viel durchgeht und schon können wir üben.
                              Eine feine Sache mit dem Beutel. Vor allem kann man ihn nach dem Training entsorgen und bei dem Training bleiben meine Kleider trocken.
                              Der Dummy war immer nach kurzer Zeit durchgeweicht.

                              LG
                              Sonja
                              Hauptsache der Hund ist glücklich

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von woelkchen Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir Heute auf antraten unserer Trainerin einmal Spritzbeutel gekauft.
                                Die Tülle für drauf brauche ich nicht.
                                Ich schneide unten ein kleines Loch rein, gerade so groß dass nicht zu viel durchgeht und schon können wir üben.
                                Eine feine Sache mit dem Beutel. Vor allem kann man ihn nach dem Training entsorgen und bei dem Training bleiben meine Kleider trocken.
                                Der Dummy war immer nach kurzer Zeit durchgeweicht.

                                LG
                                Sonja
                                auch eine gute idee, ich nehme hühnerherzen, käsewürfel, oder kleine putenstücke mit. habe so einen futterbeutel mit einer klemme für an die hosentasche. der ist abwaschbar, wenn noch was über ist kommt das ding einfach in kühlschran. nur im sommer oder bei starker hitze muss ich mir was einfallen lassen, ich denke ich nehme dann getrocknete stinten mit lg bianca
                                liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X