Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, wie immer hängt es vom Hund und den Portionen ab

    Wenn ich jetzt nen TL Gemüse zu 200g Fleisch und 150g Kalbsbrust geben würde, würde das sicherlich nichts machen..... Hier gibts auch keine Probleme mit Knochen, auch nicht mit größeren Mengen.

    Es gibt aber ja einige Leute, die deutlich mehr Gemüse füttern. Und wenn man dann zu 200g Putenhals 200g Gemüse gibt und der Hund noch gar nicht so an die Knochen gewöhnt ist, könnte das ja schon Probleme geben........
    Insofern wäre man auf der sicheren Seite, wenn man eben nur rohes Fleisch dazu gibt.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Danke Anne, doch 50% tierisch und 50% pflanzlich füttert wohl kaum einer

      Ich empfehle nämlich, gerade bei Hunden die schnell v. Knochen verstopft werden, immer
      gleichzeitig weich-machende Nahrungsmittel wie Gemüse/Obst oder Leber zu füttern. Selbstverständlich nicht überrationiert.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wir füttern auch immer erst Fleisch, weil das die Magensäureproduktion in Gang bringt. Danach Knochen.

        Wenn der Hund Knochen anfangs nicht so gut verträgt, kann das Füttern von möglichst fein gewolften/gemahlenen Knochen (natürlich nicht zu viel) helfen, weil dann die Oberfläche größer ist, und sich die Masse so intensiver mit den Magensäften vermengen kann und gründlicher verdaut wird. Nach einer Weile sollte der Magen dann auch mit massiveren Stücken fertig werden.

        Zum Kauen kannst Du einfach Fleisch am möglichst großen Stück geben. Pansen oder Maulfleisch ist schön zäh, da müssen sie ordentlich kauen, und das putzt auch die Zähne.

        Viele Grüße,
        Sophie
        Viele Grüße,
        Sophie + Laszlo

        Kommentar

        Lädt...
        X