Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan-Step by Step für Athrosekranken Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mhh...schwere Sache Das waren all die Mittelchen, die ich so gelesen habe, die bei Gelenkproblemen helfen sollen. Aber ich denke auch das es zu viele sind.

    Ich glaube da ist es dann wirklich am sinnvollsten die Kurweise zu geben und vielleicht alle 2 Wochen zu wechseln.

    Glaube Kollagen-Hydo... und MSM sollen sehr gut sein vielleicht das tägl. und den Rest abwechselnd?

    @kayliz: sorry meinte nicht Gelenk-Fit, sondern Gelenk-Phyt von DHN. Das andere hatte ich vorher ist nun aber leer.
    Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      2 Wochen wären mir u.U. zu kurz um die Wirksamkeit eines Mittels zu beurteilen. Außerdem hast Du so viele angebrochene Packungen. Kauf doch immer 1-2 Mittel gegen die Gelenkprobleme, verbrauch die Packung und dann die nächste.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Ja, 6-8 Wochen sollten es minimal sein, es sei denn, ein Zusatz wird nicht gut vertragen (man sollte z.B. auf vermehrtes Schmatzen achten, ueblicherweise sind das Magenschmerzen).
        Wenn es Gelenkphyt war, hast du nichts in der Liste mit hochdosiertem Glucosamin und Chondroizin. Nach dem Kollagen wuerde ich an deiner Stelle das Gelenkflex aus dem barfshop probieren.

        LG, Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #19
          Danke euch beiden !

          Ok dann werde ich mir noch Gelenk flex besorgen Brauch ich dann überhaupt noch MSM extra? Ist ja dann schon drin ?

          Werde mich dann erstmal für Gelenk phyt, Kollagen und gelenk flex entscheiden.

          Und Kuren über 2 Monate machen wenn ich sehe das es gut hilft bleibt ich bei denen ansonsten kann ich die anderen Zusätze immer noch probieren. Glaube die oben genannten sind die wichtigsten oder ?

          Weiß jemand wie man Gelenk flex dosiert? Damit ich die richtige Packungsgröße kaufen kann ?

          Liebe Grüße Dju
          Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

          Kommentar


            #20
            Hallo Chicconia,

            ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und werde demnächst anfangen zu barfen. Da meine 10 jährige Hündin ED + Arthrose hat, habe ich mir letzte Woche einen Futterplan + Infos von meiner THP geben lassen. Ich fragte u.a.
            auch nach Hirse und sie meinte, dass dies bei den vorliegenden Erkrankungen nicht gut wäre. Auf jeden Fall auch kein anderes Getreide.

            Bezüglich der Behandlung der Arthrose etc habe ich eine sehr gute
            Tier-Homöopathin. Wenn jemand die Kontaktdaten haben möchte, gerne
            per PN.

            Nun habe ich aber noch eine ganz dumme Anfänger-Frage: Ich dachte immer,
            man soll pro Mahlzeit nur eine Fleischsorte füttern. Nun sah ich in einigen Menüs, dass dort mehrere Sorten zusammen in einer Mahlzeit gemischt werden.
            Was meint ihr dazu ?

            Dank vorab für eure Hilfe,

            Binewitsch

            Kommentar


              #21
              Hi,

              ich fang ja auch erst an, aber allein zum rauskriegen, was vertragen wird und was nicht, grenze ich die Fleischsorten erstmal ein. Und dann nehm ich das, was im wöchentlichen Barfplan steht und seh zu, dass es so ungefähr in den Hund kommt. Also grammweise mischen und zusammenstellen werde ich nicht
              Meiner hat übrigens auch HD und Spondy. Getreide lass ich weg (wobei ich auch der Meinung bin, gelesen zu haben, dass Hirse da ganz gut sein soll )
              und er bekommt auch ein Präparat mit Glukosamin, Chondroitin und MSM. Ansonsten erstmal nichts dazu. Meine "Kräuterhexe" meinte, ich soll nicht zu viel Kram auf einmal in den Hund schütten.

              LG
              Sulley

              Kommentar


                #22
                Zitat von Binewitsch Beitrag anzeigen
                Nun habe ich aber noch eine ganz dumme Anfänger-Frage: Ich dachte immer,
                man soll pro Mahlzeit nur eine Fleischsorte füttern. Nun sah ich in einigen Menüs, dass dort mehrere Sorten zusammen in einer Mahlzeit gemischt werden.
                Was meint ihr dazu ?
                Am besten du gehst hier nach der Verträglichkeit, mit einer Fleischsorte findest du das am ehesten heraus, wenn du noch nie frisch gefüttert hast. Kennst dein Hund allerdings schon frische Sachen (z.B. Rind) und verträgt sie, kannst du auch Fleischmix davon füttern. Wähle doch zu Anfang eine Fleischart (Rind, Geflügel, Lamm z.B.), die hauptsächlich in dem Futter ist, was du bisher gefüttert hast und bau das dann weiter aus.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chicconia Beitrag anzeigen
                  Danke euch beiden !

                  Ok dann werde ich mir noch Gelenk flex besorgen Brauch ich dann überhaupt noch MSM extra? Ist ja dann schon drin ?

                  Werde mich dann erstmal für Gelenk phyt, Kollagen und gelenk flex entscheiden.
                  Wenn Du Gelenk Flex gibst, brauchst Du kein MSM mehr. Ich würde dann auch kein Kollergen füttern, weil in dem Gelenk Flex Clucosalminsulfat drin ist. Die Dosierung steht auf der Dose drauf.

                  Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                  Meiner hat übrigens auch HD und Spondy. Getreide lass ich weg (wobei ich auch der Meinung bin, gelesen zu haben, dass Hirse da ganz gut sein soll )
                  Hirse enthält viel Kieselsäure und es gibt Berichte von Betroffenen (also Menschen), daß der Verzehr von Hirse hilfreich sei. Gleichzeitig enthält Hirse kein Gluten, das widerum als Hauptproblem beim Getreide angesehen wird.

                  Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                  Meine "Kräuterhexe" meinte, ich soll nicht zu viel Kram auf einmal in den Hund schütten.

                  LG
                  Sulley
                  Recht hat sie.

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Dunny ! Dann nehm ich nur das Gelenk Flex und Gelenk phyt
                    Hat jemand durch Zufall Gelenk Flex zu Hause und kann mal nach der Dosierung gucken ? Damit ich eine Vorstellung habe welche Packungsgröße ich erstmal nehme.

                    Bei Hirse scheiden sich echt die Geister ich hatte das Gefühl das es meinem Hund sehr gut bekommen ist und sehr gut geholfen hat. Sonst füttere ich auch kein Getreide
                    Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ihm die Hirse gut bekommen ist, dann gib sie ihm. Wer heilt, hat Recht.

                      Gelenk Flex lt. Dose: 1-2 Tabletten / Tag / 10 kg Hund.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen vielen Dank
                        Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

                        Kommentar


                          #27
                          Kennt sich noch wer mit Hirse aus ? Habe gesehen das es von Lunderland Hirseflocken gibt. Ich denke die werden sich schneller und leichter aufkochen lassen als normale Hirse. Sind Hirseflocken gleichwertig bei der nachgesagten Heilwirkung wie die von der normalen Goldhirse?

                          Liebe Grüße Dju
                          Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

                          Kommentar


                            #28
                            Du kannst auch Hirseflocken nehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Dju,

                              bei Gelenkserkrankungen soll Braunhirse besser sein als Goldhirse.
                              Goldhirse ist die handelsübliche Hirse in Form von geschälten Körnern oder Flocken.
                              Braunhirse ist die Wildform mit Schale, die noch mehr Kieselsäure enthält. Sie ist nicht ganz so gut verdaulich wie Goldhirse. Ausprobieren, würde ich sagen
                              Braunhirse gibt es übrigens auch in Pulverform im Bioladen (Braunhirsemehl).
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #30
                                Vielen Dank für die schnellen Antworten.

                                Ok werde dann mal nach dem Mehl auf suche gehen. Ich meine gelesen zu haben das Braunhirse schädlich ist und Goldhirse besser sei. Aber das mit der Kieselsäure macht ja sinn.

                                Liebe Grüße Dju
                                Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X