Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes, borstiges Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stumpfes, borstiges Fell

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass mein Labihündin weiches, seidiges Fell bekommt. Ich barfe sie seit ca. 3 Monaten und habe schon einiges ausprobiert (Seealgen, Ei, versch. Öle, Lebertran). Aber nichts bringt wirklich eine Besserung. Oder brauche ich einfach nur Geduld?

    #2
    Geduld braucht man schon... Wenn du erst 3 Monate barfst, kannst du ja die einzelnen Sachen nicht so wahnsinnig lange ausprobiert haben...

    Probiere aber mal Distelöl...

    Kommentar


      #3
      Das Öl, Lebertran und Ei gebe ich seit den 3 Monaten regelmäßig ins Futter dazu. Mit den Seealgentabletten bin ich nun seit etwa 1 Monaten dabei.

      Kommentar


        #4
        Wenn du möchtest, könntest du noch Bierhefe ausprobieren.
        Aber nicht zu viel auf einmal und alles Durcheinander
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Sunny hat durch Lachsöl schönes Fell bekommen. Filze-Po ist weg und es fängt glatt an zu glänzen

          LG
          Sulley

          Kommentar


            #6
            Soll ich dann meinen Futterplan nur um Bierhefe ergänzen und das an den Tagen verabreichen, an denen es die anderen Zusätze nicht gibt? Oder kann ich etwas ganz weglassen?

            Kommentar


              #7
              Hi Anne,

              so reichtig weich und seidig wird glaube ich das Labbi-Fell nicht werden.

              Immerhin ist das so schützend...mein Samson maschiert glatt durch eine Dornenhecke ohne mit einer Wimper zu zucken....
              Viele Grüße von Anja mit Tessa

              Kommentar


                #8
                An Sulley: Ist Lachsöl so viel anders als Omega 3 Öl? Denn das gebe ich. Und Dorschlebertran gebe ich auch 1x wöchtenlich.

                Kommentar


                  #9
                  Uff, keine Ahnung. Hier das Lachsöl. Er bekommt 2 x 1 Esslöffel am Tag (hat 34 Kilo)

                  Zusammensetzung:
                  100% Lachsöl. Zusatzstoffe:
                  Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten.
                  Inhaltsstoffe:
                  5 ml enthalten: gesättigte Fettsäuren (0,9 g), einfach ungesättigte Fettsäuren (2 g), mehrfach ungesättigte Fettsäuren (1,8 g), Omega-3-Fettsäuren (21,8%), Omega-6-Fettsäuren (8,6%), DHA (235 mg), EPA (365 mg).


                  Kommentar


                    #10
                    Sulley: Wo hast Du das Lachsöl bestellt? Wie lange hast du es gegeben, bis Du eine Verbesserung festgestellt hast?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anne
                      ist deine Hündin kastriert?

                      Manchmal wird das Fell bei kastrierten Rüden/Hündinnen etwas stracker/borstiger oder auch stumpfer. Es ist dann nicht mehr so weich.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, ist sie nicht! Sie ist auch erst 9 Monate.

                        Kommentar


                          #13
                          Okay, dann fällt das natürlich aus.
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Fell

                            Hi

                            fütterst Du zuviel Leber? ( also die ganzen 15% Innereien z.B. nur aus Leber?)

                            Fütterst Du zu wenig Fett? 15-25% des Fleischanteils sollte Fett sein.

                            Omega3 wäre gut aus Fischöl, weil dort die Formen EPA und DHA ( siehe Wiki Omega3 Fettsäuren) vorkommen und nicht nur die alpha Linolensäure, die erst umgewandelt werden muß, was der Hund nur begrenzt kann.
                            Bekommt er Hund bereits Fischöl, dürfte es nicht an den Omega3ern liegen.

                            Wild und weidegehaltenes Futterfleisch hat übrigens eine besser Fettsäurenzusammensetzung schon im Fleisch.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Also bei Amie hat es super mit der Umstellung auf Barf inkl. Derma Phyt und Swanies Öl geklappt. Und hin und wieder waschen mit der Blickfang und Wohlgfühl Seife.
                              LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X