Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes, borstiges Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An Hanna: An der Leber kann es in keinem Fall liegen. Die 15% Innereien sind immer eine Mischung aus Leber, Lunge, Milz, Niere und Herz. An Öl gebe ich u.a. 2x in der Woche das Omega 3 Öl von Swanie. Bei dem Fett achte ich darauf, dass ich ca. bei 20% Fettanteil liege, d.h. ich füge teilweise auch hinzu.

    Kommentar


      #17
      An Cachaca: Gibst du das Derma Phyt dauerhaft und täglich?

      Kommentar


        #18
        Stumpfes, borstiges Fell

        Hallo,

        mich würde interessieren wo das stumpfe, borstige Fell ist? überall oder nur an bestimmten stellen?

        Viele Grüße
        Yvonne

        Kommentar


          #19
          Das stumpfe Fell ist tatsächlich nicht überall, sondern die Rückenlinie.

          Kommentar


            #20
            Zooplus, Hunter Lachsöl. Hm... 3-4 Wochen würde ich sagen.

            Kommentar


              #21
              Das war die Antwort auf diese Frage:
              Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
              Sulley: Wo hast Du das Lachsöl bestellt? Wie lange hast du es gegeben, bis Du eine Verbesserung festgestellt hast?

              Kommentar


                #22
                Rückenlinie

                Hi,
                nur das ich mir ein Bild machen kann, Rückenlinie, am Nacken fängt es an und ist leller oder dunkler wie das andere Fell, geht es bis zur Nierengegend oder geht es bis zur Rute hin. Sieht es so aus ob es einzelne stränchen sind oder sieht es aus ob das Fell oben aufliegt.
                Was ich alles wissen will!!!

                Viele Grüße
                Yvonne

                Kommentar


                  #23
                  ausschließen

                  Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
                  An Hanna: An der Leber kann es in keinem Fall liegen. Die 15% Innereien sind immer eine Mischung aus Leber, Lunge, Milz, Niere und Herz. An Öl gebe ich u.a. 2x in der Woche das Omega 3 Öl von Swanie. Bei dem Fett achte ich darauf, dass ich ca. bei 20% Fettanteil liege, d.h. ich füge teilweise auch hinzu.

                  Hi

                  ok, damit kanns fast nicht an zuviel Leber z.B. oder an zu wenig Omega3 FS liegen ( man könnte versuchen, Swanies Öl noch etwas öfters zu geben, um sicher zu sein) und man muß woanders hindenken.

                  Interessant wäre evt, was ein TCM Therapeut dazu sagen würde, da die Meridiane und einzelnen Punkte darauf ja Organen und deren evt Problemen zugeordnet werden.

                  Hier eine schöne Fallgeschichte mit Link zu ganzheitlich arbeitenden Therapeuten dazu.

                  http://www.help4dogs.de/board/wbb3/i...&threadID=3983
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #24
                    <p>
                    Zitat von Jeannie07 Beitrag anzeigen
                    Hi,</p> <p>nur das ich mir ein Bild machen kann, Rückenlinie, am Nacken fängt es an und ist leller oder dunkler wie das andere Fell, geht es bis zur Nierengegend oder geht es bis zur Rute hin. Sieht es so aus ob es einzelne stränchen sind oder sieht es aus ob das Fell oben aufliegt.</p> <p>Was ich alles wissen will!!!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Viele Grüße</p> <p>Yvonne
                    </p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich versuche es mal zu beantworten Es fängt am Nacken an und zieht sich bis zur Rutenspitze durch. In diesem Bereich würde ich sagen, hat das Fell insgesamt eine etwas andere Struktur.So drahtig bis borstig und ist auch etwas länger. Sie ist ein Labi mit viel Fell und etwas längerem Fell. Ich hoffe, Du kannst dir damit ein etwas besseres Bild machen.</p> Von der Farbe ist kein Unterschied erkennbar.

                    Kommentar


                      #25
                      Viele Labis sind am Rücken "härter" im Fell! Bei den Golden kann man das auch beobachten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
                        Soll ich dann meinen Futterplan nur um Bierhefe ergänzen und das an den Tagen verabreichen, an denen es die anderen Zusätze nicht gibt? Oder kann ich etwas ganz weglassen?
                        Mit Bierhefe würde ich aber vorsichtig anfangen und beobachten. Einige Hunde vertragen das nicht so gut.
                        Ich habe meinem Hund das auch 2x gegeben, damit er was für schöneres Fell bekommt. Aber was hat er bekommen?: duftende Pupser und die nicht zu knapp. Hatte den ganze Tag die Fenster auf Aber Durchfall hat er nicht bekommen, kann aber auch vorkommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                          Mit Bierhefe würde ich aber vorsichtig anfangen und beobachten. Einige Hunde vertragen das nicht so gut.
                          Ich habe meinem Hund das auch 2x gegeben, damit er was für schöneres Fell bekommt. Aber was hat er bekommen?: duftende Pupser und die nicht zu knapp. Hatte den ganze Tag die Fenster auf Aber Durchfall hat er nicht bekommen, kann aber auch vorkommen.
                          Wurde das Fell denn trotzdem schöner? Oder blieb es bei den Pupser?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
                            Wurde das Fell denn trotzdem schöner? Oder blieb es bei den Pupser?
                            Nee, leider nicht. Hab es nach den 2x aber auch nicht mehr gegeben. Er hatte zwar kein Bauchweh, aber ich wollte nix riskieren. Ich werde es demnächst noch mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt habe ich eine Dose Bierhefe zu verschenken...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                              Nee, leider nicht. Hab es nach den 2x aber auch nicht mehr gegeben. Er hatte zwar kein Bauchweh, aber ich wollte nix riskieren. Ich werde es demnächst noch mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt habe ich eine Dose Bierhefe zu verschenken...
                              Ist dein Hund Allergiker?
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                                Ist dein Hund Allergiker?
                                Eigentlich nicht, wieso?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X