Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Barfen bei Futtermittelallergie? Bitte dringend um Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da kann ich mich Yvonne nur anschließen.

    Mein IBD Hund ist jetzt gut 5 Monate hom. in Behandlung und langsam wird er stabil - es dauert einfach seine Zeit!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
      Du schreibst, dass Du schon seit 4 Monaten barfst und dass sie alles verträgt. Aber wenn die Problematik mit dem Darm weiterhin besteht, ist da vielleicht doch noch eine Komponente, die sie eben nicht verträgt.
      Da wäre dann eventuell noch eine Ausschlussdiät hilfreich...
      Dem würde ich mich anschließen.

      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wurde die Bauchspeicheldrüse getestet? Das klingt irgendwie danach...
      Dazu der B 12 Mangel. Eine Schwäche der BSD kann auch vorliegen, wenn im Blut nichts nachzuweisen ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Hört sich nach IBD an.
        Ich würde bei einer Darmentzündung auf sämtliches Getreide und komplexe Kohlenhydrate zunächst verzichten.
        Was ist den IBD?

        Getreide füttere ich schon seit Monaten garnicht mehr.
        Ich sollte ja die Hirseflocken lt.Ernährungsberaterin probieren.
        Das geht garnicht!
        Ich habe ihr nur probeweise 3 Teelöffel gegeben und konnte förmlich
        zugucken,wie der Hund aufbläht!
        Sie mußte Pupsen ohne Ende und bekam richtig Durchfall.

        Noch eine Frage: was sind komplexe Kohlenhydrate?

        Kommentar


          #19
          Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen


          meine hündin wird seit nov. klass. hom. behandelt und verträgt jetzt sogar wieder rind.
          vielleicht wäre das dennoch ein weg, unter elabi.de findest du ein therapeuten verzeichnis.

          was gab es denn noch nie? wildfleisch vielleicht?
          Ich danke dir...da werde ich nochmal schauen
          Folgende Fleischsorten hat sie noch nie bekommen:
          Hirsch,Reh,Rentier,Känguruh,alle Fischsorten bis auf Lachs,den bekam sie
          schon mal.
          Die Ernährungsberaterin erarbeitet jetzt eine Ausschlußdiät für meinen
          Hund aus und bis dahin soll ich erstmal das Pferdefleisch abkochen.
          Da sie die Hirseflocken auch nicht verträgt,soll ich Kartoffeln dazu geben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen


            Dazu der B 12 Mangel. Eine Schwäche der BSD kann auch vorliegen, wenn im Blut nichts nachzuweisen ist.
            Und wie kriege ich das raus?
            Ich meine,was habe ich noch für Möglichkeiten um festzustellen,ob da nicht
            doch was mit der BSD ist?

            Kommentar


              #21
              also an so einer diät muss man eigentlich nichts wirklich "ausarbeiten"
              1 unbekannte fleischkomponente, 1 unbekannte kh-quelle.

              ich habe grundsätzlich die erfahrung gemacht, dass flocken schlechter vertragen werden als frisches.
              also da gibts hier auch eher blähungen, selbst wenn eingeweicht.

              man kann hirse, amaranth und co kaufen und kochen, das würde ich versuchen.
              und dann eben 8-10 wochen strickt nur das, keine anderen leckerchen und nichts.

              IBD ist eine chronische darmerkrankung (Inflammatory Bowel Disease)

              hier ein link https://lupovet.de/unsereprodukte/pr...42697c7116d314
              Liebe Grüße Yvonne...

              Kommentar


                #22
                Schau mal hier:

                Das Immunsystem kann sich durchaus wieder beruhigen.

                Momo verträgt heute auch Rindfleisch & Huhn (gekochtes Fleisch im TroFu ist etwas anderes als rohes Fleisch).

                Zur Herstellung von Dosen- und TroFu wird das rohe Fleisch gekocht, hierdurch verändern sich die Eiweißmoleküle, worauf der Hund allergisch reagieren kann.

                Die absolute Mehrheit der Hunde, die allergische reaktionen aufweisen, sollen nur auf denaturiertes (also erhitztes) Eiweiß reagieren. Zumindest bei Momo ist das der Fall.
                Viele Grüße Ines
                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Puschelohr Beitrag anzeigen
                  Was ist den IBD?
                  IBD= inflammatory bowel disease, eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.
                  Am Besten googelst du mal oder suchst hier im Forum über die Boardsuche.

                  Zitat von Puschelohr Beitrag anzeigen
                  Getreide füttere ich schon seit Monaten garnicht mehr.
                  Ich sollte ja die Hirseflocken lt.Ernährungsberaterin probieren.
                  Das geht garnicht!
                  Ich habe ihr nur probeweise 3 Teelöffel gegeben und konnte förmlich
                  zugucken,wie der Hund aufbläht!
                  Sie mußte Pupsen ohne Ende und bekam richtig Durchfall.

                  Noch eine Frage: was sind komplexe Kohlenhydrate?
                  Komplexe Kohlenhydrate sind Zweifach-, Mehrfach- und Vielfachzucker.
                  Also auch Kartoffeln (Stärke = Vielfachzucker) und Joghurt (Laktose = Zweifachzucker).

                  Ich würde eine Ausschlussdiät mit gekochten, zerkleinerten Zutaten beginnen (vorher wenigstens einen Tag Fasten).
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich es richtig verstehe, verträgt Hundi jetzt gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln? Dann würd ich erstmal dabei bleiben.
                    Ich denke es muss einfach mal Ruhe rein, die Entzündung, die Medikamente, die Aufregung und Unruhe...
                    Um das Immunsystem zu stärken, den Magen und die Darmflora zu stabilisieren würde ich bissi was dafür zugeben, nach und nach kann dann ausprobiert werden wie andere Fleischsorten und Co angenommen werden.
                    Aber wie gesagt, ich denke da muss erstmal bissi Ruhe rein, tut dir sicher auch gut und es ist ja momentan nicht ganz akkut, wenn ich es richtig herausgelesen habe.
                    Alles Gute!!!
                    Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                    „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Puschelohr Beitrag anzeigen
                      Pansen und Blättermagen gab es auch je ein Tag in der Woche.
                      Im Pansen und Blättermagen können auch Getreidereste enthalten sein.
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Puschelohr,
                        irgendwie bin ich echt etwas stinkig.Hab dir schon vor 2Wochen, im anderen Forum, den Link über IBD und die Seite von Lupovet geschickt und dich auf die IBD aufmerksam gemacht. Und nun schreibst du hier, was ist IBD? Was soll ich tun.....
                        Ich weiß wie verzweifelt du momentan bist, ich hatte schließlich das gleiche Problem, trotzdem ist es blöd wenn man das hier so liest und denkt, na toll, vor 2Wochen hab ich mir die Mühe und die zeit genommen um dir zu helfen, aber anscheinend hat es dich nicht interessiert....

                        sorry das müsste mal raus...


                        Gruß Birgit

                        Kommentar


                          #27
                          Vit. B12 kann aber durchaus auch bei einer Futtermittelallergie erniedrigt sein, ebenso wie Folsäure.
                          So zumindest die Aussage einer auf Allergien spezialisierten TÄ.
                          Liebe Grüße
                          Andrea mit Tommy

                          Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,Puschelohr,
                            wir haben hier auch so einen kandidaten-von Anfang an immer wieder Durchfall,diverse Allergiefutter,Blutallergietest positiv(Rind extrem!),Verdacht auf IBD,Verdacht auf exokrine Pankreasinsuffizienz,dann doch alles negativ...
                            Ich habe vor nunmehr 3 Monaten einfach auf Rohfütterung umgestellt,nach dem Motto"das ist jetzt auch schon wurscht",gleich mit Rindfleisch,allerdings aus dem Bauch heraus mit Zusatz von Pankreasenzymen-siehe da,seitdem kein Durchfall mehr!
                            Ich glaube heute auch nicht mehr an die Aussagekraft von Blutallergietests,schon eher an die Bioresonanz.Versuch doch einfach,ganz normal und vor allem abwechslungsreich zu barfen,damit sich das Immunsystem nicht wieder auf irgendeinen Bestandteil einschiesst,lass Getreide weg und versuchs mit Enzymen,stabilisiere weiter die Darmflora.
                            Wir gehen diesen Weg so weiter-nach über 3 Jahren bin ich endlich entspannt,was die Fütterung Taminos betrifft!

                            LG,Susanne

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen

                              man kann hirse, amaranth und co kaufen und kochen, das würde ich versuchen.
                              und dann eben 8-10 wochen strickt nur das, keine anderen leckerchen und nichts.

                              IBD ist eine chronische darmerkrankung (Inflammatory Bowel Disease)

                              hier ein link https://lupovet.de/unsereprodukte/pr...42697c7116d314
                              Ich hatte die Hirseflocken gekocht,aber sie hat sie trotzdem nicht vetragen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen

                                Die absolute Mehrheit der Hunde, die allergische reaktionen aufweisen, sollen nur auf denaturiertes (also erhitztes) Eiweiß reagieren. Zumindest bei Momo ist das der Fall.
                                Hm...also mit dem gekochten Pferdefleisch kommt sie recht gut klar.
                                Im Moment ist sogar der Kot recht fest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X