Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebarfter Hund zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi

    bevor ich zuviel Gemüse gebe, würde ich lieber Napffüller wie Lunge vermehrt füttern, denn zuviel Gemüse kann den Urin ins Basische verschieben und dann haben wir Steingefahr.
    Hi,Yaco trickse ich auch mit Lunge aus,bekomme ich beim Metzger geschenkt ,und als Leckerli getrocknete Lunge!Er schaut mich auch immer noch an,und dann bekommt er eine Scheibe Knäckebrot oder getrocknete Hühnerbrust!
    Beate und Babu

    Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      das Problem hatte ich auch mit Emmi, sie ist kastriert und zwei Jahre später fing die Gewichtszunahme an. Bei uns war es ähnlich, umso weniger ich fütterte, umso mehr nahm Emmi zu. Noch weniger Futter ging nicht mehr, da Emmi schlapp und lustlos wurde. Ich habe dann wieder auf 1,75% bis 2% erhöht und Emmi mehr Bewegung verschafft. Bewegung heißt allerdings nicht stundenlange Spaziergänge. Ich bin dann öfter mit ihr Rad gefahren und schnell gelaufen, bergauf und bergab. Zweimal in der Woche haben wir dann eine große Tour von ca. 3 h gemacht. Es hat sich gelohnt, Emmi hat heute wieder Figur und kann ihre 2% fressen, sie würde gerne natürlich mehr fressen. Ich bin G.s.D. ein Mensch, der sehr viel Bewegung in der Natur braucht und im Sommer gerne morgens um 6.00 Uhr in der Natur unterwegs ist. Dann sehe ich hier in der Heide, wie der Tag erwacht und genieße dabei die Ruhe.
      Birgit
      mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

      Kommentar

      Lädt...
      X