Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht Knochen was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die

    Guck mal auf die Organuhr... morgens ist die Zeit der Verdauung...

    Na ja...ich bin auch ein großer Fan der Organuhr - aber der Hund hat einen schnelleren Stoffwechsel, als wir und evtl. hat er da auch noch ein stärkeres "Abendhoch" (Verdauung), weil sehr viele Hunde wirklich abends sehr gut verdauen bzw. da erst fressen von sich aus (evtl. kann man die Organuhr auch etwas "umprogrammieren" durhc Gewohnheit).

    Meine Beobachtung: bei empfindlichen, kranken Hunden hilft man mit der Organuhr oft sehr gut. Bei gesunden, stabilen ist das nicht so dramatisch und man kann dem Instink des Hundes ruhig "trauen"...

    Aber: Hund erbricht Knochen=sensibler Hund (im Moment) = Organuhr kann hilfreich sein...


    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      meine vertragen knochen zu jeder tages- und nachtzeit
      Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

      Kommentar


        #18
        Ich hab alles andere als magensensible Hunde, aber Knochen werden auch hier morgens am besten verdaut... abends nicht immer...

        Kommentar


          #19
          Auch bei mir ist es schon vorgekommen, dass Splitter des Putenhalses wieder Nachts ausgespuckt wurden - bei Fütterung am Abend.
          Es ist wirklich besser, die Knochenmahlzeiten am Morgen zu geben, da wird es einfach besser verdaut.
          Ist bei jedem Hund aber wohl auch unterschiedlich. Meine beiden anderen Hunde haben da z.B. überhaupt nicht darauf reagiert, bei den Knochenmahlzeiten am Abend, nur der dritte Hund.
          Viele Grüsse,
          Claudia

          Kommentar


            #20
            Danke für eure zahlreichen Antworten.

            Yep, die Uhrzeit scheint genau das Problem gewesen zu sein. Habe heute Morgen nach einer Fleischmalzeit mal einen Hühnerhals verabreicht und der ist (bis jetzt) noch drin geblieben :-)

            Wenn ich allerdings nach dem Instinkt meines Hundes gehen würde, würde er wohl aussehen wie eine Tonne. Er (ein Golden Retriever) hat halt immer Hunger und würde auch so ziehmlich alles fressen, wenn er denn dürfte ;-))

            Kommentar


              #21
              Mein Hund bekommt eine Mahlzeit und zwar Abends. Dementsprechend auch Knochen. Morgens habe ich für die Fütterung einfach nicht Zeit genug und er ist mit Knochen immernoch sehr langsam (20-30 Minuten).
              Er hat keine Probleme damit, auch kein Knochenkot, da eine Mahlzeit. (350g Fleisch, 250g Knochen, 200g Gemüse und Öl.

              Er hat aber sehr lange gebraucht, bis er Knochen richtig verdauen konnte. Sobald ich angefangen habe richtig regelmässig Knochen zu geben, wurde es immer besser...
              Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

              Kommentar


                #22
                Gemüse zu den Knochen kann auch ein Problem werden.......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Gemüse zu den Knochen kann auch ein Problem werden.......
                  Wieso? Er hat keine Probleme. Oder wie würden sich diese äussern?
                  Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

                  Kommentar


                    #24
                    Es müssen ja auch keine Probleme auftreten, aber Knochen erfordern viel aggressive Magensäure und Gemüse neutralisiert diese.
                    Dann würden die Knochen nicht richtig verdaut und eben im schlimmsten Fall wieder erbrochen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Dann hast du halt eine der Ausnahmen...
                      Dann haben meine Familie und ich aber auch ausnahmslos Ausnahmen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X