Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus artgerechter Tierhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch aus artgerechter Tierhaltung

    Ich suche einen Lieferanten für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    Nicht wirklich. Ich suche mich auch schon wund, weil ich den meisten Herstellern nicht glaube. Eine Alternative derzeit ist für mich der KV-Shop, aber sonst könntest du unter Neuland-Fleisch schauen, ob du einen Anbieter bei dir in der Nähe findest. Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis.
      Einen Neuland-anbieter gibt es in meiner NÄhe leider nicht.

      Was ist mit dem KV-shop? Hast Du dort schon bestellt? Welche ERfahrungen hast Du?

      Kommentar


        #4
        Ich kaufe für meinen Bernhardiner Neuland-Fleisch beim Metzger (Hühnerschlachtabfälle). Ist nicht gerade billig, aber laut Hans Räber (schweizerischer Kynologe) kommen Bernhardiner auch mit kleinen Fleischmengen aus.

        Doof ist es nur, wenn der Hund dann andere Fleischquellen verschmäht (wir fressen kein Fleisch aus dem Supermarkt mehr......Nöööö).

        Viele Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bonnie2000 Beitrag anzeigen
          Danke für den Hinweis.
          Einen Neuland-anbieter gibt es in meiner NÄhe leider nicht.

          Was ist mit dem KV-shop? Hast Du dort schon bestellt? Welche ERfahrungen hast Du?
          Ja, ich bestelle fast nur dort. Ab und zu gibt es Herrmann's Dosen. Im KV-Shop gibt es z. B. Rind aus Weidenhaltung.
          Ich bin mit dem KV-Shop zufrieden (Karnivor-Shop heißt der eigentlich). Die Sachen sind gut, und dass das Rind aus Weidenhaltung stammt, kann ich da auch glauben. Aber schon beim Huhn heißt es "nicht aus Massentierhaltung", und da fangen dann meine Zweifel an.
          Richtig befriedigend ist das eben alles noch nicht. Ich hatte auch mal einen Neuland-Anbieter, aber da bin ich etwas im Zweifel, ob das wirklich Neuland-Fleisch war. Es gibt einfach so viel Schmu auf dem Gebiet.

          Kommentar


            #6
            Geflügel bekommt man bei Idefix/frischfleisch-express. Da ich mit dem Besitzer schon telefoniert hat habe ich da auch wirklich vertrauen - zumal das Angebot oft eher mager ist , was aber für seine Ehrlichkeit spricht...*find*

            Ansonsten kaufe ich Geflügel (Huhn verträgt er eh nicht) eher selten und dann bei uns im Bioladen mal Putenflügel o.ä..

            Und mein Hund frißt zwar so ziemlich alles, was man ihm vorsetzt, aber es bekommt ihm nicht alles gleich gut und ich merke an der Verträglichkeit deutlich die Qualität...Daher kaufe ich lieber gute Qualität, aber dafür braucht er dann auch weniger (Sheru kommt mit sehr wenig aus - trotzt "erdauungsschwäche").

            Hier in Berlin haben zum Glück mittlerweile mehrere Hunde-Läden aufgemacht, wo ich eine gute Qualität bekomme - auch wenn das nicht ganz billig ist (500 g Rind vom Galloway für ca. 3,50......dafür frißt er davon aber auch 3 mal , daher ist das o.k....).





            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Nadine, aber gerade auf den Idefix-Seiten finde ich nur den Zusatz "garantiert bio", ohne irgendein Label, Siegel oder auch nur den Hinweis, wo die Tiere gelebt haben etc.
              Das ist für mich dann so undurchsichtig, dass ich Idefix nicht vertraue. Magst du von dem Telefonat noch etwas mehr erzählen? Deine Eindrücke schätze ich ja sehr.

              Kommentar


                #8
                Den Mann und Besitzer, den ich da am Telefon hatte, war nicht so der "Geschäftsmann" *lach* - was man ja auch an der Seite sieht, denn wenn er nur darauf aus wäre, könnte er locker Lamm woanders zukaufen oder Rind und Bio raufschreiben bzw. "garantieren", so wie beim Huhn...Ich habe ihm damals auch gesagt, dass mein Hund serh allergisch reagiert, besonders auf konventionelle Sachen wegen den "Zusätzen" und Futtermitteln und er ruderte nicht zurück (und Sheru vertrug es auch imemr sehr gut (Pute)).

                Ich hatte da einfach ein gutes Gefühl - auch als das Fleisch immer kam ...
                Das ist bei manch anderem Anbieter nicht so (z.B. der aus Sachsen, da habe ich einen großen Widerstand die Bio-Sachen zu kaufen und weiß nicht warum - höre da aber drauf).

                ABER: ich habe da schon ewig nicht mehr bestellt - eigentlich seit sie kein Lamm mehr haben... Ich habe da früher immer den Lammpansen geholt, da der wirklich "grün" war (im Sommer) und Sheru ja auf Getreide allergisch reagiert(e).
                Ich kann also nicht wirklich sagen, ob das noch der nette ältere Herr (mit seiner Mutter...) betreibt oder nicht. Aber wenn ich mir anschaue, wie "dürfig" das Angebot immernoch ist (Lamm), dann gehe ich fast davon aus...

                Kurz: Beweise habe ich auch nicht, aber ich hatte damals immer ein gutes Gefühl, besonders nach dem Gespräch am Telefon (und dem was man da im Hiuntergrund so mitbekommen hat (Familie)...immer sehr nett und familiär...*lach*). Der Grund für das Bio-Huhn ist wohl, dass er in der Nähe von einem großen Bio-Produzenten wohnt und zertifizieren würde wohl extra kosten...daher garantiert er das bloß und ja, ich vertraue ihm da rein "intuitiv" (was ich nicht immer mache, bloß weil wer nett ist !).

                Probiere es zur Not einfach mal - zumal ich eben nicht weiß, wie die Qualität jetzt ist...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Ok, mach ich. Danke dir!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    Ich habe vor kurzem den Shop Elbe Elster entdeckt und auch schon 2x dort bestellt, die haben Öko Highland Rind und ich war sehr zufrieden und man merkt auch den Unterschied , bei den normalen Rindersachen haben die auch Fleisch von Weiderinder , was aber nicht Bio ist! Außerdem gibt es auch Wild , und alles in super Qualität
                    Hühner und Putenhälse bestelle ich bei FFS ,weil es die dort in Bio gibt!
                    Lg Sonja+Ghino

                    Kommentar


                      #11
                      Kann ich bestätigen Idefix/frischfleisch-express, das er in der Nähe vom Bio-Produzenten wohnt. Ob er da einkauft, weis ich allerdings nicht!

                      Hab im selben Ort gewohnt und dort eingekauft, das Fleisch holt er mit großem Bulli woher nicht heraus gefunden und verarbeitet es mit ein paar Leuten selber!
                      Er züchtet Doggen und ist sehr nett und berät einem gut! Der ältere Mann ist so alt aber noch nicht Mutter sehe ich keine sondern nur seine Frau haben auch einen Hundesalon!

                      Wenn ich meinen Sohn besuche und ich brauche grade was, halte ich mal kurz bei ihm an. Hole aber nur Rinder Innereien und Geflügel bei ihm, ist immer frisch und gut, da ich das andere von einem Schlachter hier in der Nähe günstig bekomme.

                      Habe heute das 1. mal bei Barfers Wellfood bestellt, mal sehen wie es dort ist.
                      Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Zoobedarf Hitzegrad werden einige Geflügelprodukte (NRW-Serie) angeboten die aus Freilandhaltung stammen, handgeschlachtet sind und nicht aus Masttierhaltung stammen. Ich finde die Preise auch recht zivil.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Uta: Ah...danke !
                          Und doch das war die Mutter damals, eine sehr alte Frau im Hintergrund, Frau habe ich auch schon am Telefon gehabt - aber das eine mal war es wirklich die Mutter, sagte er mir auch, weil sie immer von hinten dazwischen rief (und das hörte sich auch an wie eine ältere Frau)... Ist aber schon eine Weile her...vllt. war sie zu Besuch...

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Der Karnivor-Shop macht mir von der Internetpräsenz her einen guten Eindruck... Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich suche ja selbst noch....
                            Allerdings vermisse ich 1000g Portionen bei dem püriertem Fleisch.
                            Leider bieten sie Fleisch am Stück nur in riesigen Stücken, das ist auch wieder schlecht zu portionieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Mit dem KV Shop war ich bisher sehr zufrieden. Bei Haustierkost gibt es auch BIO Ware. Barfers Wellfood hab ich mir gerade mal ansehen - zur Tierhaltung gibt es dort allerdings keinerlei Infos.
                              Außer, dass das Fleisch von kontrollierten Schlachthöfen stammt. Noch schwammiger gehts ja kaum..
                              Liebe Grüße,
                              Kathrin mit Pino,Motte & Emil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X