Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus artgerechter Tierhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ist noch eine begeisterte KV-Shop-Kundin. Meine Probleme dort bestanden immer nur darin, dass ich nur wenig Fleisch in Stücken bekam. Das hat sich nun aber GsD geändert und ich habe heute Nacht eine neue Bestellung losgeschickt.

    Über Huhn etc. mach ich mir keine Gedanken. Hund mag es nicht und verträgt es auch nicht.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
      Wenn ich meinen Sohn besuche und ich brauche grade was, halte ich mal kurz bei ihm an. Hole aber nur Rinder Innereien und Geflügel bei ihm, ist immer frisch und gut, da ich das andere von einem Schlachter hier in der Nähe günstig bekomme.
      Na prima, ich hab jetzt mal da Geflügel bestellt.
      In Sachen Rind bleibe ich beim KV-Shop, der ist einfach wirklich gut. Und ich vertraue den Leuten.

      Pferd bestelle ich bei der Metzgerei Beerwart, die sind die einzige Rossschlachterei mit blauem Band, d. h. tierschutzgerechte Pferdeschlachtung von Pferden, die ausschließlich aus dem Sportbereich kommen. Mit der Frau da hab ich auch schon telefoniert. Auch vertrauenswürdig meiner Meinung nach.

      Heute habe ich einen Mann kennengelernt, der einen Airdale hat. Und eigene Galloway-Rinder. Die leben bei ihm auf der Weide mit den Pferden zusammen, bis eines von ihnen zum Schlachter geht. Er bringt sein Rind immer selbst dahin und bleibt bei ihm, bis der Bolzenschuss gefallen ist. Das sei er seinem Tier schuldig, sagte er. Und von diesem Fleisch essen er, seine Frau und sein Hund.
      Das nenne ich konsequent.

      Kommentar


        #18
        Danke für den Neuland-Tip!

        Bei Pferd wäre ich immer vorsichtig (ich weiß, was da alles drin landet, auch wenn es nicht im Pass eingetragen wird. Der Metzger kann leider "nur" den Pass kontrollieren, aber nicht, was wirklich im Pferd gelandet ist). Schau mal, ob du da auf Fohlenfleisch umsteigen kannst. Da besteht die Chance, dass da nicht so viel drin ist, wie im adulten Fleisch von sog. "Sportpferden". Ebenfalls gehen ja nur die Sportpferde zum Metzger, die krank und austherapiert sind, bei Fohlen ist es meißt die Überproduktion von Ferienhöfen. Da hatte die Fohlen wenigstens 6-9 schöne Monate auf der Weide, und nicht 15-20 Jahre in einer 3x3m Box mit täglich 1ner Stunde "Training".
        Ach ja, das blaue Band ist wirklich eine "gute Sache" und sollte unterstützt werden.

        Kommentar


          #19
          Danke dir auch für den Tipp. Aber das bringe ich nicht übers Herz, Fohlen zu füttern. Ich kann auch kein Kalb und kein Lamm. Keine Tierkinder.
          Ist albern vielleicht, mag sein, aber ich kann es nicht...

          Kommentar


            #20
            Kennt hier jemand eine Quelle für Bio/Neuland-Rinderlunge am Stück? Ich suche verzweifelt und überall ist die ausverkauft oder nur gewolft zu bekommen.

            LG Rena

            Kommentar


              #21
              @ Rena
              Roh oder getrocknet?

              Gedörrte hätte ich daheim und könnte sie Dir schicken

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                Ich hab gegoogelt aber nichts gefunden, wie finde ich die FFS Seite?
                JuliaBansheeKissFuu

                Kommentar

                Lädt...
                X