Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum und wie oft täglich füttern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zazou Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    da ich nicht wirklich einen neuen Thread aufmachen möchte und ich über die Suchfunktion leider nichts gezielt finden konnte, hänge ich meine Frage jetzt einfach hier mit an...

    Zazou ist mittlerweile 6,5 Monate und wiegt ca. 55Kilo. (letztes Wiegen vor 2,5 Wochen ergab 50 Kilo). Ich füttere 3 x am Tag, was für mich auch so bleiben soll. Wir sind seit einigen Wochen auf 4% Barf/Körpermasse umgestiegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dann irgendwann (und wann) nochmals runtergefahren werden muss? Hab irgendwo mal was von 2% gelesen, aber das galt doch sicherlich erst für einen ausgewachsenen Hund?

    Ansonsten momentan alles ganz prima.
    Mal schauen, ob das mit dem Foto klappt. (Meine Tocher mit Zazou)

    http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...97114894_o.jpg
    Hallo,

    mein Theo ist KEIN IW aber seinFuttermengenbedarf hat sich langsam und allmählich reduziert, bis er 4 Jahre alt war - und ich denke, das ist völlig normal.

    Es gibt Hunde, die brauchen ihr Leben lang 4%, es gibt Hunde, die brauchen nur 1,5% - das ist sehr individuell. (Corvin ist jetzt 3,5 und kriegt etwas über 4%, Theo ist 5 und kriegt knapp 2%)

    Also füttere Deinen Hund weiter wie bisher, und behalte Gewicht und Figur im Auge - das paßt schon
    Ich finde, er sieht toll aus auf dem Bild, aber ich kenne mich mit IWs nicht aus.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Hallo Annkathrin und Helma, vielen Dank für eure Einschätzung.
      Ok, erkenne dabei dann gerade, dass es ganz individuell sein kann und ein genereller Vergleich, gerade zwischen den verschiedenen Rassen, dann doch etwas hinken könnte. Aber das beruhigt mich auch gleichsam ein wenig, denn ich habe eigentlich ein gutes Gefühl mit der Menge welche ich gerade verfüttere. Werde natürlich weiterhin ein Auge auf die Entwicklung haben. Habe eben jetzt nicht sooo viele Referenzmöglichkeiten hier in der Gegend und die Züchterin ist strikt gegen Barf, da frage ich dann erst gar nicht zu diesem Thema. Aber ich sehe schon, bei euch findet man für seine Unsicherheiten dann doch stets ein offenes Ohr.

      Grüssle
      Marion
      Grüssle Marion.
      Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zazou Beitrag anzeigen
        Andrea. Momentan gibt es aktuell 1,8 Kilo täglich, davon 1,5 Kilo Fleisch. Für sein momentanes Gewicht von ca. 29 Kilo sollte es schon hinkommen. Aber ich werde jetzt auch auf weniger Portionen umstellen.
        Puhhh, da kommen meine beiden 3 Tage mit hin (Ca. 11 und 12 Kilo)
        Liebe Grüße aus dem Sauerland
        Michael mit Bekki und Cleo

        Kommentar


          #19
          Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
          Puhhh, da kommen meine beiden 3 Tage mit hin (Ca. 11 und 12 Kilo)
          Nur dass wir mittlerweile nochmals 500g höher liegen. Bei knapp 2,4 Kilo.
          Aber so ein kleiner Fresssack passt ja zu uns. Und es ist eine Freude ihm beim Mampfen zuzusehen.
          Grüssle Marion.
          Blutiger Barf-Neuling mit Wölfchen Zazou (*01.04.2012).

          Kommentar

          Lädt...
          X