Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr zum Barf: Kann man Innereien supplementieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,<br /> meine Hündin mag auch Pfirsiche/Nektarinen und alle Sorten Beeren - ist ja gerade Saison. Sie ist allerdings ein Labi...
    Achja, Kiwi habe ich noch vergessen.
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      #17
      Ja, Beeren sind gut, die bekommt man ja auch gut als TK-Ware.
      Rote Beete ist sehr oxalsäurehaltig, deswegen füttere ich diese gar nicht, sondern eher Spinat, wenn schon Oxalsäure
      Salate sind gut oder Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch und co.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Hallo Henne,

        danke für die Idee. Kiwi geht auch gut bei mir ( also kann ichverarbeiten heißt das ) das könnte ich dann mit den Beeren mischen dann habe ich schon mal eine frische Obst Portion. Dann noch Zucchini und Möhren als Gemüseportion . Alles in zwei Eiswürfelbehälter und jeweils zwei kleine Klümpchen ins Essen.

        Mensch ihr seid die besten

        Kommentar


          #19
          Hallo Henne,

          danke für die Idee. Kiwi geht auch gut bei mir ( also kann ichverarbeiten heißt das ) das könnte ich dann mit den Beeren mischen dann habe ich schon mal eine frische Obst Portion. Dann noch Zucchini und Möhren als Gemüseportion . Alles in zwei Eiswürfelbehälter und jeweils zwei kleine Klümpchen ins Essen.

          Mensch ihr seid die besten
          Tante Edith :

          Hallo Anne,

          ja TK Beeren könnte ich auch nehmen. Kräuter sind schwierig bei Balou, da hat er schon mal mit Durchfall reagiert so dass ich mich da ganz vorsichtig rantasten möchte. Spinat hat er auch nicht so gut vertragen daher mein Versuch mit Rote Beete.
          Dir auch recht herzlichen Dank für Deine Hilfe

          Kommentar


            #20
            Und wenn Du das obst mit Hanschuhen verarbeitest welches Du nicht verträgst? Ich hab immer diese dünnen Ärzte Handschuhe an wenn ich alles zuschneide also an Fleisch meine ich!

            Das müsste doch bei Dir auch gehen?




            LG
            Dani
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #21
              Hallo Dani,

              bei manchen Obst/Gemüsesorten mag das sicher (vielleicht ) gehen da ich bisher ! nur Brandblasen !! an den Fingern hatte wenn ich das Obst/Gemüse geschnitten und verarbeitet habe.
              Bei Äpfeln kann ich Dir aber schreiben das da gar nichts geht, das letzte Mal einen viertel Apfel schneiden vor 8 Jahren hat mich drei Tagen KH gekostet davon 48 Stunden am Tropf mit hochdosiertem Cortison um den allergischen Schock zu unterbinden.
              Wenn ich ehrlich bin habe ich da keine Lust auf irgendwelche Versuche mit Obst und Gemüse von dem ich weiß das es für mich gefährlich sein kann.

              Aber ansonsten hast Du recht das Ärztehandschuhe eine gute Wahl sind.
              Nur Allergene die über die Atemwege und Schleimhäute aufgenommen werden lachen sich über die Handschuhe tot, leider.

              Kommentar


                #22
                Hallo Christiane,

                oh das es so schlimm ist wusste ich nicht Sorry
                aber ich hätte nicht gedacht das man so heftig darauf reagieren kann
                Wahnsinn und dann noch so schlimm!

                Na dann muss es eben ohne gehen...




                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Dani,
                  brauchst Dich nicht zu entschuldigen um Gottes Willen.
                  Das kannst Du ja nicht wissen.

                  Ich habe gerade Möhren geschnitten und koche die gerade damit ich sie pürieren kann. Das Gleiche dann mit Zuchinni für den Anfang .

                  Bei Ikea gab es so flexible Eiswürfelbehälter für 99 cent da fülle ich die Mini Portionen dann rein

                  Dann muss der Gute nur noch essen

                  Schönen Sonntag noch

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    auch Aprikosen und Pflaumen hat mein Hund schon bekommen, immer die, die uns Menschen schon zu reif sind.

                    Obst- und Gemüse-Gläschen für Babys habe ich meinem Hund im Urlaub gegeben, war einfach praktischer. Allerdings habe ich beim Auswählen der Gläschen sehr genau auf die Inhaltsangaben geachtet. Manche Gläser enthalten unglaublich viel Wasser oder andere Zutaten wie Reis und Gries. Die möchte man ja vielleicht gar nicht dabei haben.
                    Zu Hause bereite ich die Obstmischungen also doch lieber wieder selber zu.
                    Sonja mit Nelly

                    Kommentar


                      #25
                      Obst und Gemüse selber machen

                      Hallo Sonja,

                      Gläschen sind sicher einfacher keine Frage aber ich habe letzten Sonntag dann doch mal Gemüse gemacht schließlich soll Hundi ja auch gesund leben.
                      War alles gar nicht so schlimm und sehr einfach. Ich habe erstmal Möhren (BIO), Kürbis (BIO) und ZUchinni genommen. Das ganze einmal einzeln und einmal gemischt in kleine Eiswürfelbehälter und ab in den Froster. Jetzt taue ich immer so kleine Portionen raus wenn ich die brauche ( so wie heute mit Putenfleisch ).
                      War auch nicht teuer. Habe mir alles schlimmer vorgestellt. Wenn das Gemüse alle ist , versuche ich auch mal Salat und Kräuter.

                      Allen ein schönes WE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X