Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchweh und Zwangsfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    luke hatte früher auch öfter probleme mit übersäuerung...<br /> <br /> seit wir nur noch einmal am tag füttern und weder obst noch gemüse geben hat der bub keine probleme mehr ABER wichtig! morgens bekommt er einen trockenfleischstreifen damit er ebbes im magen hat. dann am nachmittag futter und abends nochmal einen streifen. vorher gabs das futter auf zweimal aufgeteilt, da hatte er noch mehr probleme.....jetzt ist die bsd nicht ständig am arbeiten
    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

    Kommentar


      #17
      Wenn du was dazufüttern willst, dann eher sowas wie Sanofor/Moorliquid oder das Roots-Pulver von Swanie (Ginger hatte öfter mal Magenprobleme, mit Roots waren sie weg).

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        hast du schon mal überlegt, warum sie mäkelt?
        Könnte es sein, dass sie einfach instinktiv verweigert, weil ihr etwas (in dem Moment) nicht gut tut?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo, hast du schon mal überlegt, warum sie mäkelt? Könnte es sein, dass sie einfach instinktiv verweigert, weil ihr etwas (in dem Moment) nicht gut tut?
          Diesen Grund würde ich auch in Erwägung ziehen, wobei das eben auch "nur" an dem Rohzustand der Innereien und des Gemüses liegen kann. Wie bei uns Menschen auch, kann der eine z.B. gut Rohkost vertragen, der andere nicht. Probier das so aus, wie Du sagtest/wie hier vorgeschlagen bei den Dingen, bei welchen sie mäkelt.

          Noch zu Deinen Fragen:

          1. Heilerde entgiftet, die Entgiftung findet (hauptsächlich) in Leber und Nieren statt. Wenn diese beiden Organe - also ggf. sollten über ein Blutbild beide hierfür aussagefähigen Werte kontrolliert werden - ohnehin nicht "voll funktionsfähig" sind, sollte man sie nicht noch mit einer "künstlichen" Entgiftung belasten.

          Heilerde sollte wohl unabhängig davon jedoch auch nicht ständig sondern wenn bei aktuen Beschwerden, höchstens kurmäßig gegeben werden.

          2. Einige Obst- und Gemüsesorten sind "säurebildend", wodurch der Magen übersäuert werden kann.

          3. Nein, widerspricht sich nicht, da Fleisch noch viel mehr säurebildend ist .

          Nach meiner Erfahrung reagieren wenn zwar mehr Menschen/Tiere auf entsprechendes Obst und Gemüse - vielleicht weil inzwischen auch der Mensch so viel Fleisch ist, daß der Körper sich dran gewöhnt hat? Oder weil mit dem Fleisch meist basische, ausgleichende Lebensmittel verzehrt werden, ehrlich gesagt weiß ich es nicht -, aber es ist jedenfalls wie gesagt alles eine individuelle Sache, z.B. hilft mir persönlich Milch langfristig bei Sodbrennen, keine Ahnung, warum...

          Hier noch ein paar informative Links:

          http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

          http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html

          http://www.basische-produkte.de/lebensmittel/

          http://www.tier-gesundheitspraxis.ch...halt_tiere.htm

          Falls es dann doch nochmal zu starkem Bauchweh kommt, das hier ist ein pflanzliches Mittel, welches man auch Hunden (Dosierung für Kinder) geben kann:

          http://www.iberogast.de/aw/Beschwerden/~ciy/sodbrennen/

          Ich hoffe, Du findest für Deine Maus den richtigen Weg, daß sie keine Bauchschmerzen mehr bekommt, berichte doch bitte weiter !
          Zuletzt geändert von Anja2; 27.08.2012, 14:02. Grund: Text-Korrektur
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #20
            Zitat von Klein-Angie Beitrag anzeigen
            3. abends fleischfrei damit weniger Magensäure? Wiederspricht sich das nicht mit der weniger Gemüse/Obst Aussage?

            Gesa
            Nein, fleischfrei bedeutet doch nicht, dass man mehr Gemüse oder Obst gibt. Bei uns heißt fleischfrei: Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Eigelb, Öl und eine zerknitschte Banane.
            Heilerde würde ich auch nicht so oft geben (wegen Übersäuerung sowieso nicht), dann eher mal eine halbe Tablette Bullrich Vital. Die löse ich in Wasser auf und gebe es ihr über ein Spritze (natürlich ohne Nadel ) ins Maul. Und wie gesagt, habe ich mit Brottrunk auch gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe es als Pulver mit ins Futter, man kann aber auch den Bruttrunk flüssig mit ins Futter geben.
            LG Susanne

            Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

            Kommentar


              #21
              Barry mochte am Anfang auch keine rohe Leber. Ich habe sie dann auch einfach kurz überbrüht und mitlerweile frisst er sie auch roh.

              Die Theorie von Anne ist aber auch nicht so abwegig. Mein Hund ist eigentlich kein Mäkler, trotzdem verweigert er öfters mal was. Ich denke einfach, dass Hunde wissen wenn sie etwas brauchen und was nicht. Z.B. bei der Leber mit Vitamin A.

              Wenn es mit der Übersäuerung durch das barfen nicht besser wird (ist es bei uns dadurch automatisch) kann man auch Schüsslersalze geben, statt Heilerde. Ich weiß leider nicht mehr die Nummer, aber da kennen sich hier auch einige mit aus.

              Kommentar

              Lädt...
              X