Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzes Huhn geben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von balou 1 Beitrag anzeigen
    also wir geben ihn kein huhn wir denken es ist zu fettig für den hund aber unser hund so wie ich in kenne würde er dasd huhn sofort auffressen
    Wenn Dir am Huhn zuviel Fett ist, kannst Du das doch einfach abmachen. Ist ja beim Huhn nicht so sehr wie beim Rind schichtmäßig eingelagert.
    Abgesehen davon ist (tierisches) Fett für den Hund eine wertvolle Energiequelle und auch gut für Fell und Haut.
    Ich füttere eher fetthaltig und wenn ich sehr mageres Fleisch habe, gebe ich extra ein paar Gramm Fett dazu (hab mir extra Rinderfett dafür geholt).
    Meine Hunde brauchen das auch und gerade jetzt fang ich so langsam damit an, die Hunde für den kommenden Winter "fettzufüttern". Soll jetzt natürlich nicht heißen, daß sie dann hier durch die Gegend rollen , aber ein bischen was auf den Rippen darfs dann schon sein. Wir sind Kaltschläfer und da brauchen die Hunde die "Fettschicht" zum Warmhalten in der Nacht.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
      Mach dir doch nicht so 'nen Kopp!

      Nimm ein Huhn, hau ihm den Kopf ab, schmeiß es in den Garten und wünsche deinem Hund viel Spaß - fertig.
      Genau, so würde ich das auch machen, sofern mein Hund ganze Hühner fressen würde

      Ich gehe jedoch nie aus dem Haus, wenn er Knochen hat, da wäre mir dann nicht so wohl dabei...
      Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Warum ZU fettig? Fettiges Fleisch ist besonders gut für den Hund, es sei denn er ist krank.


        echt das wusste ich nicht aber unserer is nich krank

        Kommentar


          #19
          Fett ist nur für uns Menschen "böse"...
          Der Hund benötigt Fett für die Energie.
          Dazu gibt es auf der Seite "Mashanga Burhani" (ich hoffe ich darf das schreiben ) einen super Bericht (wie alle anderen Berichte ), lies den doch mal durch.

          LG
          https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

          Kommentar


            #20
            Zitat von balou 1 Beitrag anzeigen
            echt das wusste ich nicht aber unserer is nich krank
            Bei bestimmten Erkrankungen kann es von Vorteil sein übergangsweise oder auch langfrsitig fettreduziert zu füttern.
            Bei einer normalen Fütterung mit wenig oder keinem Getreide ist Fett jedoch der Energielieferant und sollte ruhig großzügig täglich auf dem Speiseplan stehen.
            Wenn deine Fütterung jedoch aus 50% Getreide oder mehr besteht, braucht der Hund nicht so viel Fett.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar

            Lädt...
            X