Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf BARF besser am WE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Luca-Krefeld Beitrag anzeigen
    Nabend

    Also Luca hat seine ersten beiden Rationen wohl gut vertragen.
    Er hat es verschlungen, als hätte er monatelang nichts gefressen...

    Nun warten wir mal ab, wie er die nächsten Portionen verträgt... und ob sich dann ne Veränderung ergibt...

    hat sich der Output bei deinen direkt verringert?

    LG
    Supi, daß bei Euch auch alles glatt läuft!

    Bei meinen beiden Damen hat sich der Output ab dem Sonntag Abend extrem verändert. Samstag zum Frühstück hatten sie die erste BARF-Mahlzeit.

    Samstag Abend kam es noch normal raus, Sonntag Morgen dann halb hell / halb Dunkelbraun und etwas fester.

    Nun sind es fast immer nur noch so ein paar kleine schwarze Oliven, manchmal auch nur einmal am Tag

    Aber der "Kampf" bzw. Futterneid zwischen den Beiden wird größer.... mal sehen wie wir das in Griff bekommen.
    Nach dem Fressen sind sie wieder "ein Herz und eine Seele".

    LG

    Jeanine und die Fellnasen (oder Kampfhennen)
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    Kommentar


      #17
      So Tag 2 ist geschafft...
      Luca hat heute noch gar nicht gemacht... mal sehen ob gleich auf der letzten Runde noch was kommt...

      und dann kann ich weiteres berichten *gg*

      aber mal ne andere Frage: Luca trinkt kein Leitungswasser. Ich hab hier im Forum schon einiges gelesen, von wegen milch etc. bei milch hab ich aber angst das luca noch mehr zu nimmt. was haltet ihr von Möhrensaft? Möhren verträgt er und wenn er dadurch wasser zu sich nimmt, wäre es doch gut oder??

      Er trinkt so quasi gar nichts. aus pfützen trinkt er auch nicht... wasser nimmt er nur zu sich, wenn er im garten an den brunnen geht... und ich hab angst das es nicht reicht.. hat jmd. noch nen Tipp??
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        trinkt Luca allgemein kein Leitungswasser, also an verschiedenen Orten und aus verschiedenen Gefäßen? Manchmal weiß der Hund, warum er das Wasser besser nicht trinkt.
        Gebarfte Hunde trinken eh wenig, brauchen sie ja nicht - je nach Temperatur natürlich unterschiedlich. Mein Hund trinkt nur noch nach den Spaziergängen.
        Sonja mit Nelly

        Kommentar


          #19
          Hey...
          Luca trinkt nur in Krefeld kein Leitungswasser... Ist hier auch sehr Kalkhaltig...
          Sobald Milch im Napf mit drin ist, macht er ihn komplett leer... Aber vll liegt das einfach nur an der Milch?!?
          Wenn ich nichts zusätzlich in den Napf mache, trinkt er GAR nicht! Und das erscheint mir sehr wenig, vor allem weil das auch bei Trofu so war?!? Ohne Milch keine Chance...
          Deswegen kam ich jetzt auf möhrensaft, weil der wahrscheinlich weniger Kalorien hat?!?
          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

          Kommentar


            #20
            Das ist bei meinem Hund genauso, ob wohl wir in Nettetal sehr weiches Wasser haben. Krefeld ist echt ganz schlimm mit Kalk.

            Es gibt noch eine Variante die ich kenne außer Milch. Aber hat wahrscheinlich zu viele Kalorien für deinen oder?
            Einfach einen Teelöffel mit Leberwurst in ca. 200 ml heißem Wasserauflösen und dann mit kaltem Wasser strecken und abkühlen.
            Meiner trinkt das für sein Leben gerne. Nennt sich Hundesuppe.

            Ich denke mal Möhrensaft, wenn er ohne Zucker und andere Zusätze ist, dürfte auch gut sein. Evtl. mit Wasser strecken?!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Luca-Krefeld Beitrag anzeigen
              Hey...
              Luca trinkt nur in Krefeld kein Leitungswasser... Ist hier auch sehr Kalkhaltig...
              Sobald Milch im Napf mit drin ist, macht er ihn komplett leer... Aber vll liegt das einfach nur an der Milch?!?
              Wenn ich nichts zusätzlich in den Napf mache, trinkt er GAR nicht! Und das erscheint mir sehr wenig, vor allem weil das auch bei Trofu so war?!? Ohne Milch keine Chance...
              Deswegen kam ich jetzt auf möhrensaft, weil der wahrscheinlich weniger Kalorien hat?!?
              Schön, daß bei Euch soweit alles gut läuft.

              Mein erster Hund hatte auch mal so eine Phase, wo er nichts trinken wollte... Er hat dann Fencheltee und Kamilletee bekommen (fand er gut) versuchs vielleicht mal

              Sonst ist hier auch soweit alles weiterhin im grünen Bereich!

              LG

              Jeanine und die Fellnasen
              Der Hund braucht sein Hundeleben.
              Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

              Robert Lembke

              Kommentar


                #22
                Kannst du das Wasser nicht einfach dem Futter beimengen?
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #23
                  Hey,

                  genau das habe ich nun auch getan. Ich hab einfach wasser mit in den Futternapf gemacht und siehe da, er macht den Napf komplett leer...
                  so kann ich wenigstens ein bisschen dafür sorgen, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt...

                  und das regenwasser aus dem leeren Blumengübel auf dem Balkon trinkt er ja auch...

                  die Umstellung läuft gut, denk ich. Sein Output hat sich auf 1mal täglich reduziert ( war vorher mindestens 2mal) und die Menge ist auch weniger geworden als früher.. also denke ich mal, dass alles gut läuft.
                  Rind scheint er also gut zu vertragen, obwohl er angeblich dagegen allergisch ist... oder meint ihr das 6Tage nicht ausreichen, um das zu sagen?
                  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

                  Kommentar


                    #24
                    Kommt darauf an, was er für allergische Reaktionen hatte bzgl. der Rinderallergie. Wenn es die Verdauung betraf und sein Output wenig und gut ist, dann reichen auch 6 Tage. Wenn es die Haut betraf, dann sind es mindestens 21-28Tage, die der Organismus braucht, um zu reagieren oder nicht mehr. Weil die Haut sich in diesem Zeitrahmen einmal komplett erneuert. Vermehrtes Kratzen wäre in der Zeit auch kein Zeichen dafür oder dagegen ob er es verträgt, denn es kann einfach sein, dass nun durch die neue Fütterung der alte Müll aus den unteren Hautschichten hervortransportiert wird und deswegen mehr gekratzt wird.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #25
                      Luca hatte immer breiigen Output und meist entzündete Ohren...
                      Hautprobleme oder kratzen etc. hat er noch nie gezeigt.

                      Kann jmd. sagen, wie lange ohren brauchen, um eine entzündliche reaktion zu zeigen? kann es überhaupt sein, dass sich so eine allergische Reaktion zeigt?
                      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß nur, dass sich so allergische Reaktionen zeigen und die, die von Entgiftungen sprechen beim umstellen auf barf, sprechen auch immer von Entgiftungen über die Ohren. Aber wie lange es dauert, bis sich Ohren entzünden weiß ich leider nicht.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #27
                          also bleibe ich lieber noch bei Rindfleisch bis klar ist, dass sich dir Ohren nicht entzünden?
                          oder kann ich schon was anderes dazu mischen, weil er bis jetzt noch keine reaktion gezeigt hat?
                          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Luca-Krefeld Beitrag anzeigen
                            die Umstellung läuft gut, denk ich.
                            Schön
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X