Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang regulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Und?

    Ich würde wirklich mal genau festhalten, was so gefüttert wird und wann der Durchfall auftritt..... Aber dann wirklich auch jedes Leckerlie mit einbeziehen.....
    Also am Hüttenkäse liegt es nicht. Konnte die Nacht bis zum Wecken schlafen. Hatt dann einen festen Stuhlgang gehabt. Heute habe ich ihr neues Futter gemacht Mit Rind, grünen Pasen. Lamm (Lunge Schlund und Fleisch) und Gemüse (hauptsächlich Karotten, Sellerie, Zuccini und Fenchel. Bin gespannt was passiert.

    Gute Nacht
    bonalisa

    Kommentar


      #17
      Bei uns ist es so, dass unsere Hündin nach dem letzten Wasserlassen (das ist bevor wir ins Bett gehen, so gegen halb elf) noch ihre Mahlzeit bekommt und dann passt das. Allerdings ist sie schon 5 Jahre aöt und keine Welpi mehr.
      Gruß
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Ein Zuechter von unserem ersten Hund hat uns empfohlen die letzte Mahlzeit un 17.00 Uhr zugeben. Damit sind wir bis jetzt gut gefahren.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #19
          Charly wird morgens zwischen 8.30 und 9.30 Uhr gefüttert und abends gegen 18.00 Uhr.

          Seine letzte Runde ist gegen 22.30/23.00 Uhr und dann lässt er mich auch bis max. 7.30 Uhr schlafen.

          Er bekommt morgens Fleisch, Rübenmix und abends Fleisch, Obst-Gemüse.
          Liebe Grüße,
          Angela mit Charly
          und Louis im Herzen

          Kommentar


            #20
            ich würde auch ein Futtertagebuch schreiben, habe ich selber über 7 Monate getan und jedes Fitzelchen an Futter und jedes Häufchen notiert. Hat mir in vielem geholfen. Grund war hier nicht der Zeitpunkt der Häufchen, sondern deren Konsistenz.

            Bzgl. der Zeit habe ich echt einen Glückshund, der macht dann, wenn er kann. Er hat uns in dem einen Jahr erst einmal nachts aus dem bett geholt, da hatte er Durchfall (zu fetter Pansen). Ansonsten ist es so, dass er in der Woche morgens um 6.30Uhr sein erstes Häufchen macht und abends um 18-20Uhr sein zweites und es ist nicht so, als ginge ich in der Woche nicht mit ihm raus, aber da pieselt er nur und will dann wieder rein toben mit den Kollegen. Vorher gibt es keines. Am Wochenende, wo wir viel mehr draußen sind, eigentlich rund um die Uhr, dann gibt es auch schon gegen frühen nachmittag eines und evtl. eines zum Abend. Von der Menge immer dieselbe, nur am Wochenende dann eben aufgeteilt. Und hier ist es auch total egal, was ich wann wie füttere.

            Das einzige was sich durch Fütterungsumstellung geändert hat: ich füttere morgens seine komplette Fleischmahlzeit: ca. 400g plus Gemüse, Öl und Fett. Und abends gibt es Snack. Morgens das Häufchen ist meist die Kottüte nicht wert: so winzig. Abends ist es dann eben mehr. Gab es Knochen mit bei, sind es meist zwei, die innerhalb von 1-3h kommen, erst der Fleischteil, dann der Knochenteil (ja Keks sortiert innen sehr gut) und das aber auch nur, wenn er die Möglichkeit hat, sonst gibt es morgens das Knochenhäufchen.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Ich will ja nicht den Abend vor dem Morgen loben, aber ich glaube jetzt hat sie es geschafft. Die letzten Tage gingen super. Am Sonntag kam sie sogar erst um 8:15. Wenn ich um 22°° das letzte mal mit ihr gehen will, denkt sie sich bestimmt, "warum lässt du mich nicht schlafen"? Dann trottet sie neben mir her;- pieselt schnell, manchmal wird ein Häufchen gesetzt, und dann macht sie sich schon wieder auf den Rückweg. Das letzte Fressen bekommt sie zwischen 18 und 20°°.
              Im Moment ist alles Prima.
              LG bonalisa

              Kommentar

              Lädt...
              X