Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischlagerung im Kühlschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
    Ich mußte einen Hundekühlschrank anschaffen - mein Mann hat den "Geruch" nicht mehr ertragen.

    Die Hunde stört es auch nicht, wenn das Fleisch offen noch nach einer Woche gefüttert wird. Je fieser es riecht, je besser scheint es zu schmecken gerade der Pansen...
    Mein Mann ist da auch etwas empfindlicher..... Aber einen weiteren Kühlschrank, soweit ist er dann GsD noch nicht.

    Etwas OT:
    In einer Folge von Tamme Hanken hat er mal einen Tipp abgegeben: 1kg Pansen in einem Eimer mit verschlossenem Deckel in der Sonne solange lagern bis der Deckel von alleine aufspringt.
    Dann sei der Pansen genau richtig für einen Magen-Darm-empfindlichen Hund (oder war es kranker Hund, weiß ich nicht mehr genau). Guten Apetitt.
    LG

    Kommentar


      #17
      Lecker
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Mein Mann ist da auch etwas empfindlicher..... Aber einen weiteren Kühlschrank, soweit ist er dann GsD noch nicht.

        Etwas OT:
        In einer Folge von Tamme Hanken hat er mal einen Tipp abgegeben: 1kg Pansen in einem Eimer mit verschlossenem Deckel in der Sonne solange lagern bis der Deckel von alleine aufspringt.
        Dann sei der Pansen genau richtig für einen Magen-Darm-empfindlichen Hund (oder war es kranker Hund, weiß ich nicht mehr genau). Guten Apetitt.
        Es wird ja jetzt Herbst..... Meinst Du das geht auch an der Heizung im Wohnzimmer



        LG

        Jeanine und die Fellnasen
        Der Hund braucht sein Hundeleben.
        Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

        Robert Lembke

        Kommentar


          #19
          Bei meinem Freund ist es genauso... komisch, dabei sind Männer doch immer die "Harten"

          Aber wieso stinkt bei euch das Fleisch denn so? Das einzige was bei uns stinkt ist der Pansen und BläMa, aber auch nicht so schlimm als dass man einen eigenen Kühlshrank bräuchte (außer er bleibt da 4 Tage drin liegen). Mein Fleisch riecht absolut nicht, nur Wild bzw. Hase hat schon mal einen etwas anderen Geruch. Und Fliegen hatte ich auch noch nie ... dann eher Obstfliegen wegen dem Obst.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sverry Beitrag anzeigen

            Aber wieso stinkt bei euch das Fleisch denn so?
            Achselzuck...Ich mag "roh" ohnehin nicht riechen. Immerhin liegt bei uns das auftauende Fleisch in einem normalen Kühlschrank, wenn auch der Zweitkühli im Hauswirtschaftsraum, der wird nicht so oft geöffnet.
            Pansen fülle ich manchmal draußen um, meist reicht aber, ein oder zwei Fenster zu öffnen.
            Der Duft variiert hier auch sehr abhängig vom Anbieter.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #21
              Also wir haben eine extra Truhe und einen extra Kühlschrank für die Hunde. Ich meine, für das Fleisch nicht für die Hunde. Ich hatte mal Brötchen mit in der Truhe eingefroren, wo der Pansen auch eingefroren ist. Ihgitt sag ich da nur. Die Brötchen schmeckten genauso, wie sie rochen...
              Da beim Auftauen auch immer mal Blut daneben läuft, habe ich auch einen extra Kühlschrank. Ich muß aber auch dazu sagen, das ich am Tag knappe 3 Kilo Fleisch brauche. Wenn wir das Fleisch/Pansen Abends in die Näpfe verteilen bräuchten wir auch keinen Besuch... Der würde wahrscheinlich schreiend weglaufen. Zur Aufbewahrungszeit kann ich auch nur sagen, das es mich und die Hunde nicht stört, wenn es auch mal nach 4 Tagen in den Napf kommt
              Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

              Kommentar


                #22
                [QUOTE=Sverry;2985155]Nein das glaub ich nicht

                Bei mir fliegt auch immer alles durch die Gegend. Letztens hab ich Pansen in einer Schale aufgetaut. Dann hab ich die umgestoßen als ich umfüllen wollte und mir ist der ganze Pansensaft von 500 g über die Arbeitsplatte gelaufen. War toll

                oh mein gott....!

                Na und ich dachte ich bin hart im nehmen, hab auch keine Probleme mit frischen, noch warmen Innereien zu handtieren, aber sowas im Kühlschrank, ne ne...
                Einen extra Kühlschrank hab ich gar nicht, nur ne extra Hundetruhe, die sieht auch wie Sau aus.... wie gesagt das Fleisch taut bei mir immer in einer Suppenschüssel im Keller auf... da bleibts dann auch mal für 2 Tage. Oftmals passiert mir, dass ich erst Mittags das Fleisch aus der Truhe nehme, da ist es bis abends oft noch gefroren.
                https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                  Etwas OT:
                  In einer Folge von Tamme Hanken hat er mal einen Tipp abgegeben: 1kg Pansen in einem Eimer mit verschlossenem Deckel in der Sonne solange lagern bis der Deckel von alleine aufspringt.
                  Dann sei der Pansen genau richtig für einen Magen-Darm-empfindlichen Hund (oder war es kranker Hund, weiß ich nicht mehr genau). Guten Apetitt.
                  Da hätte ich echt Angst vor dem Botulismus und würde das sicher nicht mehr verfüttern!

                  Wir haben auch eine eigene Gefriertruhe für das Hundezeugs.

                  Ich fahre ungefähr alle 14Tage zum Schlachthof und dann gibt es 3 Tage hintereinander Frischfleisch. Dieses bewahre ich in einer großen Schüssel mit Siebeinsatz und locker sitzendem Deckel (je nach Außentemperatur) im Keller od. Menschenkühlschrank auf.
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir sind es auch zwischen 3 und 4 Tage, da mein Hund nur ca. 115 Gramm Fleisch pro Tag bekommt und die Auftaumenge allzu oft 500 Gramm ist. Manchmal taue ich es auch an, halbiere es mit einem Fleischermesser und stecke die eine Hälfte in den Froster und die andere in einer Tupperware in den Kühlschrank. Länger als 4 Tage würde ich jedoch lassen.
                    LG Doreen & Pino

                    Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                      So lange wie es Deine Nase aushält

                      Solange das einfach offen (also nicht vakumiert) im Kühlschrank liegt, kannst Du es, vom Hund aus gesehen, wochenlang lagern

                      lg

                      Martina
                      Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte mal Rindfleischreste (frisch noch nicht eingefroren) im Kührlschrank vergessen, wir waren eine Woche in Urlaub und als wir wiederkamen, kam mir
                      das Fleisch fast entgegengelaufen . Das hätte ich keinem Hund mehr verfüttert.

                      LG Heike

                      Aufgetautes Fleisch hebe ich max 3 Tage im Kühlschrank auf.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von yasnyj Beitrag anzeigen
                        Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte mal Rindfleischreste (frisch noch nicht eingefroren) im Kührlschrank vergessen, wir waren eine Woche in Urlaub und als wir wiederkamen, kam mir
                        das Fleisch fast entgegengelaufen . Das hätte ich keinem Hund mehr verfüttert.

                        LG Heike

                        Aufgetautes Fleisch hebe ich max 3 Tage im Kühlschrank auf.

                        Puh das ist heftig! Hatte ich auch mal, Hühnerhälse, jedoch nur 2 Tage, die waren aber meiner Meinung nach waren die schon beim Verpacken nicht mehr frisch... die halten doch sonst länger.
                        Jedenfalls bemerkte ich es am Geruch der im gesamten (!) Haus war, meine Leute wollten mir schon den Kopf abreisen .

                        Boah aber den Geruch aus dem Kühlschrank bringen??? Heftig
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                          Puh das ist heftig! Hatte ich auch mal, Hühnerhälse, jedoch nur 2 Tage, die waren aber meiner Meinung nach waren die schon beim Verpacken nicht mehr frisch... die halten doch sonst länger.
                          Letztens hatte mein Herr auch keine Lust auf HüHä. Die lagen dann auch 3,5 Tage im Kühlschrank und waren noch super.

                          Ich denke vieles kommt auf die Qualität des Fleisches an und ob die Kühlkette unterbrochen war bzw. wie oft und wie stark.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                            Letztens hatte mein Herr auch keine Lust auf HüHä. Die lagen dann auch 3,5 Tage im Kühlschrank und waren noch super.

                            Ich denke vieles kommt auf die Qualität des Fleisches an und ob die Kühlkette unterbrochen war bzw. wie oft und wie stark.

                            Ja irgendwas war vorgefallen, da ich schon öfters sachen mal länger als zwei Tage aufbewahrt habe... Egal... die Füchse im Wald habens sicher genossen
                            https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                            Kommentar


                              #29
                              2-3 Tage hab ich es im Kühlschrank in einer großen Tupperdose und der Deckel nur drauf gelegt. Mein Mann merkt noch nicht mal den Pansen, auch wenn er sich abgewöhnt hat in die Schüsseln zu gucken

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von yasnyj Beitrag anzeigen
                                Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte mal Rindfleischreste (frisch noch nicht eingefroren) im Kührlschrank vergessen, wir waren eine Woche in Urlaub und als wir wiederkamen, kam mir
                                das Fleisch fast entgegengelaufen . Das hätte ich keinem Hund mehr verfüttert.

                                Naja, ist die Frage, ob der Hund das auch so sieht

                                Aas ist auch nicht appetitlich.........
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X