Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit wenig Aufwand - geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Irwis, das ist aber wirklich viel Arbeit die du dir machst! Wir haben ja auch drei Hunde größerer Sorte (Labrador Retriever) und ich empfinde das alles als wenig zeitaufwändig.

    Abends lege ich das Portionierte Fleisch (1,5kg) raus. Wir bekommen das als Eimerware, müssen also auch wie du selber portionieren, für 50kg braucht das so eine Stunde zu zweit, vorraussetztung ist ein gutes scharfes Messer. Wärend einer schneidet portioniert der andere... Fett geben wir dir. dem großen Beutel bei.

    Gemüse mache ich eh nicht soooo oft, ich schätze aller drei Tage. Und für die Drei reichen da locker 400ml, das ist fix püriert. Oder eben gekocht wenns mal Kürbis oder so ist.

    Öl. vermischen, Näpfe runter und los... Das ist am Tag vll ein Aufwand von 10min.

    Kommentar


      #77
      Hallo,
      also bei uns stelle ich mich alle 2-4 Wochen mal hin, kaufe Gemüse und Obst ein und mache dann dei Gemüse/Obstration für die nächsten 2-4 Wochen fertig. Obst püriere ich Roh, Gemüse wird je nach Sorte vorgekocht. Ich mach mir da aber keinen Stress, mische alles Gemüse und friere gemischt ein, also z.B. kaufe ich Fenchel, Salat, Zucchini, Karotten, das harte koche ich vor, alles zusammen pürieren und portionsweise einfrieren. Obst genauso, friere erst in Eiswürfelbehälter ein und am nächsten Tag kommt es in eine große Tupperschüßel zum weiter frieren Abwechslung gibts bei uns auch eher über das Fleisch oder eben im 2-4 Wochentakt.
      LG Svenja
      LG Svenja und Louisa mit Roxy

      Kommentar

      Lädt...
      X