Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dalmatiner-Problem Ernährung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, da kommt aber dann wieder das Purin-Problem ins Spiel: viel Fleisch-viel Purin. Aber danke auf jeden Fall, ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen...

    Kommentar


      #17
      Huhu,

      vielleicht hilft dir ja bei der Auswahl von purinarmem Fleisch, Gemüse und sonst brauchbaren Lebensmitteln für die Hundeernährung diese Tabelle oder deutlich vollständiger diese hier.
      Zuletzt geändert von Fusselmonster; 20.09.2012, 15:01.
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lucky Luke 2009 Beitrag anzeigen
        . Jetzt haben wir aber ja noch das Problem mit dem basischen Urin und den Calciumoxalatkristallen. Wie säuere ich den Urin bloß an, damit die blöden Kristalle verschwinden? Hast Du da auch eine Idee? LG

        Calciumoxalate lassen sich nicht auflösen.
        Habe es von meiner Katze, die hatte Oxalatsteine und die mussten operiert werden. Da gab es nichts zum auflösen oder Diätfutter.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #19
          Huhu Iris,

          ups, das wusste ich natürlich (noch) nicht....

          Besteht denn bei griesigen, also noch recht kleinen Oxalatsteinen die Möglichkeit der Ausschwemmung durch vermehrte Flüssikeitsaufnahme ?


          LG Marion
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #20
            Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
            Huhu Iris,

            ups, das wusste ich natürlich (noch) nicht....

            Besteht denn bei griesigen, also noch recht kleinen Oxalatsteinen die Möglichkeit der Ausschwemmung durch vermehrte Flüssikeitsaufnahme ?


            LG Marion
            Grossartig kann ich da auch nichts zu sagen, bei meiner Katze waren die schon so gross, das eines Tages Blut im Katzenklo war. Für eine Katze waren es schon recht grosse Steine. Man hat das durch röntgen und Ultraschall gesehen. man sah die schon recht gross auf dem Bild.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar

            Lädt...
            X