Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Fresserin und extrem dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechte Fresserin und extrem dünn

    Liebe Fories

    Ich habe nun meine Chinese Crested Hündin seit Mitte August hier bei mir (Hund aus zweiter Hand) und sie ist eine sehr schlechte Fresserin. Schon die Vorbesitzerin hat gesagt das sie grösste Mühe hat sie hochzufüttern. Aktuell ist soie knapp 4 Kilo, haben sollte sie 4.5 bei 30 cm Höche. Ich bin etwas ratlos. Sie bekommt auch Frischfleisch, Gemüse, Früchte aber sie ist sehr schlecht. Oft frisst sie nur jeden zweiten Tag, lässt das Futter einfach stehen. Ich finde, sie ist auch untergewichtig. Zuviel Fett kann ich ihr nicht geben, sie bekommt Durchfall. Sie mag Hühnerkarkassen, Kalbsherz, Poulethälse und Rindfleisch. Aber auch das frisst sie nur wenn sie will. Gekocht nimmt sie 1-2 Brocken, angebraten mehr.

    Was habt ihr für Tipps? Bin echt froh u jede Hilfe

    lg Disi
    Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

    #2
    schon mal abgeklärt, ob sie vielleicht was mit dem magen hat ? ich kenne das von mir selbst: wenn ich bauchgrummeln habe, esse ich lieber garnichts, als das es später noch schlimmer wird ...

    ich weiß, dass es nicht bei allen hunden so ist, aber wenn meine beiden mal nicht fressen, schrillen da schon die alarmglocken und es geht zum tierarzt. wenn sie das schon länger so macht, ist es sicher nicht akut, aber ich würde es zumindestens mal kontrollieren.

    ansonsten versuch einfach mal ihr das futter schmackhaft zu machen. in so einem fall wäre es mir dann auch egal ob alles 100%ig natürlich oder gesund ist.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ja ich versuche das Futter schmackhaft zu machen. Nutzt alles nix. Ich denke nicht das sie krank ist, weil mein "Futter" will sie ja immer.
      Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie reagierst Du denn, wenn sie nicht frißt? Bietest Du ihr dann etwas anderes, besseres an?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Wie sehen denn Zähne und Kiefer aus? Sind sie normal entwickelt? Vielleicht hat sie ja Probleme, weil sie Frisches nicht gut essen kann? Falls ja, würde ich ihr einfach gekocht geben.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,

            dieses Thema hatte ich auch schon mal ... Unser Collie-Mädchen hat als
            Welpi bis 3 Monaten nur das bekommen, was Mama hergab und das war
            sicherlich nicht viel bei 5 Welpen. Deshalb wurde sie der "Züchterin" auch
            weggenommen und wir haben sie dann über das TH bekommen.
            Abgemagert und völlig verwurmt haben wir dann durch einen
            Zeitungsartikel später erfahren ...

            Hier im Forum war die Vermutung, dass sie bald läufig wird - das war sie
            bis heute nicht ...

            Sie wird auch gebarft. Was heute toll ist wird beim nächsten Mal nicht
            einmal probiert - der Napf bleibt unberührt. Phasenweise frißt sie dann
            ganz toll dann über Wochen ganz schlecht so dass viel in die Tonne geht.

            Mit selbst gebackenen Leber-Leckerlis könnte ich sie allerdings ernähren
            was ja aber auch nicht das Ziel ist ...

            Über die Fellanalyse ( DANKE RITA !!! ) wurde nun festgestellt, dass sie
            Probleme mit dem Lymphsystem im Rachenraum hat was evtl. Schmerzen
            beim fressen verursachen kann ... Ich habe diverse Globulis jetzt im
            Einsatz und hoffe, es bessert sich dadurch.

            Mein Verdacht war, dass durch den starken Mangel und das mangelnde
            Angebot an Futter sich dieser geringe Bedarf bei ihr "entwickelt" hat,
            aber diesen Verdacht hat mir so noch niemand bestätigt ...

            Ich würde mich auch sehr freuen, hier noch mehr darüber lesen zu
            können, wie man den Wauzi's etwas mehr Appetitt machen könnte ...

            Ich wünsche allen einen tollen Tag !

            Es grüßt
            Steffi + Finja's Family
            Es grüßt: Steffi für Finja

            Kommentar


              #7
              Nein das mache ich nicht. Weil ich eben denke, dadurch das sie meine Sachen will, dass die Vorbesitzer sie zu einem Mäckel erzogen haben. Ich nehme es nach 10 Min weg und stelle es in den Kühlschrank. Da sie aber sehr sehr dünn ist bekommt sie im Moment am Tag viele Hühnerherzen (gedörrte) damit sie ned ganz zusammenfällt
              Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

              Kommentar


                #8
                Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                Wie sehen denn Zähne und Kiefer aus? Sind sie normal entwickelt? Vielleicht hat sie ja Probleme, weil sie Frisches nicht gut essen kann? Falls ja, würde ich ihr einfach gekocht geben.
                Alles tip top im Mäulchen
                Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                Kommentar


                  #9
                  Wieviele Hühnerherzen sind das denn? Hast Du mal auf das Frischgewicht umgerechnet? Ist sie damit vielleicht schon satt?

                  Außerdem bekommt sie ja dann etwas, was ihr schmeckt. Egal, ob Du es ihr aus der Hand gibst oder ob es ihre Mahlzeit ist.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Ja beim klickern, trainieren bekommt sie es als Leckerlis. Sie bekommt aber ncihts anderes angeboten, aber da sie extrem an der unteren Grenze ist mit dem Gewicht MUSS ich ihr die Herzen geben.
                    Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                    Kommentar


                      #11
                      Ja so 10 Herzen wenn es hochkommt...
                      Ach es ist echt doof, wenn sie nur ned so dünn wäre
                      Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        hast du mal ein Bild von ihr? Vielleicht ist sie ja gar nicht sooo dünn

                        Hast du mal versucht es zu kochen? Viele Hunde mögen / vertragen rohes Fleisch (anfangs oder auch im Alter) nicht und dann muss man es eben überbrühen oder gar ganz durchkochen. Wenn sie deins mag, ist das doch eigentlich ein Hinweis - du meinst mit "deinem Essen" ja sicher schön gekochte, Gerichte, oder?

                        Ich finde kochen immer noch 100000 Mal besser als Fertigfutter (das ist ja fast immer stark erhitzt)

                        Kommentar


                          #13
                          Ja gekocht mag sie es hin und wieder. Sie mag es gebraten. Ich habe jetzt mal Rinderfett, denn lase ich in der Pfanne heiss werden und schmelzen und brate mal ihre Sachen an mit minim Salz (was sie auch mag)
                          Ja ich habe ihr Haarkeid im Mom wachsen lassen, man sieht es so nicht grad das sie dünn ist, aber wenn sie dir Richtige CC Schur hat sieht sie bissi Magersüchtig aus: der Ta sagte auch einfch hochfüttern.
                          Vorhin wieder das Paradebeispiel. Futter verweigert. Leckerli und Wurst genommen...
                          Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                          Kommentar


                            #14
                            Aber wenn sie es doch gekocht / gebraten mag, warum belässt du es dann dabei nicht erst mal anstelle sie mit dem Rohfutter zu "quälen". Sie wird schon ihre Gründe haben das nicht zu wollen - gönn ihr doch das was sie mag und was eben gesund ist - also erst mal alles erhitzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe Angst das sie Mangelerscheinungen bekommt. Eben da so sehr dünn usw...
                              Was an "Gewürzen" darf ich ihr geben?

                              Ich finde es nicht quälen. Sie frisst ja gerne zb Rindfleisch oder eine Karkasse. Aber kann sie nicht nur von 2 Sachen ernähren... Oder geht das ne Zeit lang?
                              Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X