Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Fresserin und extrem dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja die mein ich auch - aber die Gläser mit Pulver die direkt daneben stehen sind bis oben hin voll mit Hefeextrakt. Die meißten greifen halt eher zum Pulver und zumindest ich dachte früher, dass ein Bioprodukt frei von Glutamat ist - aber habe dann gelernt dass es leider nicht so ist...

    Kommentar


      #47
      ......wobei wir eh mindestens 2 mal im Monat zum Chniesen gehen.........
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        habe Finja heute morgen - nach 3 Tagen nix fressen - auch versucht
        über den Futterneid zum essen zu bewegen ... no way !!! Als ich es
        ihr dann - in meiner Verzweiflung - mit der Hand unter die Nase gehalten
        habe, waren 500 gr so schnell weg wie nix ...

        Ist ja prima, aber warum aus der Hand und nicht aus ihrem Napf ?
        War noch nie ein Problem ... Sie ist zur Zeit sehr auf mich fixiert
        und weicht mir nicht von der Seite - hört auch kaum auf Mann und Kind ...
        Phase oder Grund zur Sorge ... ? Hat jemand ne Idee ?

        Grüße aus dem Regen
        Steffi + Finja's Family
        Es grüßt: Steffi für Finja

        Kommentar


          #49
          Hast Du vielleicht ein neues Spülmittel? Aus welchem Material ist der Napf? Versuch mal einen Porzellannapf, wenns Metall oder Kunststoff ist. Manche Hunde mögen bestimmte Materialien nicht.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #50
            ... hm, ja das Spüli ist neu - kann's das wirklich ausmachen ? Es riecht
            sehr intensiv, aber das es den Hund so stören kann hätte ich nicht
            gedacht ... Der Napf selbst ist aus Edelstahl - habe auch schon überlegt
            ob ich einen neuen aus Porzellan kaufen sollte .... Wäre wohl einen
            Gedanken wert ... DANKE !!!

            Grüße sendet
            Steffi + Finja's Family
            Es grüßt: Steffi für Finja

            Kommentar


              #51
              Steffi, als Nasentier kann ein neues Spülmittel für den Hund so sein, als würde Dein Teller mit dem leckeren Schnitzel plötzlich nach frischem Pansen riechen
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #52
                Okay Elke, das ist natürlich ein Argument ... Das sich das so auswirken
                könnte - nachdem es mit dem fressen jetzt eigentlich die letzen Wochen
                gut geklappt hatte - war mir nicht so bewußt ... Werde sofort das
                Spüli tauschen und hoffen, dass das der Auslöser warmachmal
                sieht man die einfachsten Dinge nicht ...

                Grüße von hier
                Steffi + Finja's Family
                Es grüßt: Steffi für Finja

                Kommentar


                  #53
                  Steffi, spül den Napf nach dem Spülen gut mit klarem Wasser nach.
                  Vielleicht reicht das schon und du kannst dir den neuen Napf sparen.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #54
                    Schlechte Fresserin und extrem dünn

                    Hallo! Hab mir gerade den Thread durchgelesen und glaubte, ihr schreibt über meinen Hund.
                    Leonardo verweigert heute schon den 3. Tag das Futter. Er macht das immer wieder von Zeit zu Zeit: 1-2 Wochen geht's gut, dann wird wieder tagelang nichts gefressen. Er wird roh gefüttert, d.h. es ist kein richtiges BARFen, denn Obst und Gemüse kann ich mir schenken. Das wird grundsätzlich verweigert. Jetzt bin ich auch schon übergegangen, Gemüse zu kochen und zu pürieren, dann geht es Eßlöffelweise. Innereien brate ich auch seit Neuestem ab, wenn ich dann etwas davon mit dem ausgetretenen Saft über das Trofu gebe, frisst er sogar dieses.
                    Aber VANESSA da habe ich mal eine Frage: Du hast geschrieben, dass du das Futter auftaust und dann kochst. Was gibst du dann noch dazu in den Napf? Reis, Kartoffel, Flocken? Bis jetzt hab ich zum Rohen immer dergleichen dazugegeben. Vorgestern z.B. gab es Rind mit Pansen, ein paar Nudeln, 1 Dotter und 1 EL Gemüsebrei + Eierschalenpulver und Bierhefe. 3x hatte ich Hundsi die Schüssel hingestellt, dann hab ich den Inhalt weggeschmissen. Heute Morgen Nudeln mit Thunfisch und Hüttenkäse, am Morgen verweigert, jetzt am Abend (nach 2 Tagen) 1/2 Schüssel gefressen, nachdem ich noch ein wenig Innereien darüber gestreut habe.
                    Vielleicht sollte ich auch mal probieren, das Fleisch zu kochen - auch Pansen und Kutteln?
                    lg. Gitti

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Gitti,

                      das ist wie bei Finja ... Obst und Gemüse ging erst super, dann nur
                      noch püriert, dann gekocht und dann gar nicht mehr ... jetzt mixe ich es
                      nur ganz grob und geht ... bzw. geht eben gar nicht, aber auch nicht
                      Fleisch pur ... Das mit dem Spüli hatte ich jetzt aber auch wirklich mit
                      keiner Spur in Verdacht, das ist jetzt mein 1. Versuch heute gründlich
                      mit dem alten Spüli zu spülen ... Aber dass auch die Vorlieben wechseln
                      können wie das Wetter ist damit noch nicht erklärt ... Heute ist Wild
                      super morgen bäh. Huhn wird seit längerm komplett verweigert wo sie
                      Hühä am Anfang geliebt hat ... Es bleibt ein Rätsel Meine Mutter meint
                      immer, ich soll ihr eine Speisekarte machen und selbst auswählen lassen -
                      das würde ich gerne tun, stellt sich die Frage wie ? Gibt es eine Karte
                      für Hunde ?

                      Grüße von hier
                      Steffi + Finja's Family

                      PS: Das einzig Gute zur Zeit: eine halbverhungerte Katze hat die Reste
                      auf der Terrasse entdeckt - somit tun wir noch was Gutes und das gute
                      Fleisch geht nicht in die Tonne
                      Es grüßt: Steffi für Finja

                      Kommentar


                        #56
                        Ach Mädels, diese Karte will ich auch! Sofort! Dann kann der Herr abends auswählen, was ich auftauen soll

                        Nein im Ernst, so ein Verhalten kann einen schier wahnsinnig machen ... da nutzen so Sprüche wie "ein gesunder Hund verhungert schon nicht vor dem vollen Napf".

                        Dieses von jetzt auf gleich verweigern kenne ich auch, ein Beispiel: Bananen. Keks fuhr wie verrückt auf Bananen ab. Von Woche 10 bis 4 Monate. Seitdem schaut er regelrecht angewidert, sobald ich ihm Banane anbiete ... vorher hat er alles für eine Banane getan. Ich konnte ihm beim spazieren damit locken und und und .... dann von jetzt auf gleich: hasst er Bananen.

                        Rind genauso: als wir umstellten gab es die ersten zwei Wochen hauptsächlich Rindfleisch, die erste Woche komplett, ab Woche zwei mit Putenhälsen und BläMa. Er stand jankend in der Küche, während ich das Futter vorbereitet habe. Und jetzt? Jetzt hungert er lieber 6 Tage, bevor er eine komplette Rindmahlzeit frisst.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #57
                          schlechte fresserin und extrem dünn

                          Also bei meinem hilft, glaube ich, nicht mal eine Karte. Meiner hungert schon, wenn er überhaupt die gefüllte Schüssel sieht. Gibt's sowas wie Bulimie auch bei Hunden? Meiner arbeitet anscheinend darauf hin!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                            Nein im Ernst, so ein Verhalten kann einen schier wahnsinnig machen ...
                            Das glaube ich dir gerne.
                            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                            da nutzen so Sprüche wie "ein gesunder Hund verhungert schon nicht vor dem vollen Napf".
                            Dazu stehe ich. Bleibt eben zu klären, ob so ein "mäkelnder" Hund wirklich ganz gesund ist.

                            Vielleicht will manch ein Hund einfach selbst entscheiden, wann er was frisst.

                            Futterverweigerung kann außer Krankheiten noch sehr viele Ursachen haben. Sei es das neue Spülmittel für den Napf (s. evtl. o .) oder auch das Verhalten des Halters besonders in wichtigen Erziehungsphasen im Junghundealter. Vielleicht ist der Hund durch irgendetwas verunsichert, eine Fehlverknüpfung mit dem Ort an dem gefüttert wird, mit der Schüssel, mit dem Futtergeber. Vielleicht hilft ein Wechsel der Gewohnheiten, Abstand halten, den Raum verlassen und den Hund in Ruhe fressen lassen usw. Das kann und sollte man bei Problemen diese Art alles austesten, finde ich.
                            Ansonsten nützt es doch nichts, sich total verrückt zu machen, denn die Banane eintrichtern kann man auch nicht.
                            Viellleicht ist das eine Marktlücke...jenand sollte ein Buch schreiben:"Jeder Hund kann fressen lernen".
                            Sonja mit Nelly

                            Kommentar


                              #59
                              Wie erwartet hat meine kleine Dame die Hühnerhälse verschlungen! Was ist dann bitte das Problem an Hühnerfleisch? Haiaiai! morgen gibts Rind und Übermorgen versuche ich mal Pansen!
                              Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
                                Aber VANESSA da habe ich mal eine Frage: Du hast geschrieben, dass du das Futter auftaust und dann kochst. Was gibst du dann noch dazu in den Napf?
                                i
                                Hätte Luna nicht leichte Probleme mit der Niere, würde ich sie normal ernähren und nicht sehr auf die Niere achten. Daher gibts nur versch. Gemüse (da mach ich echt frei Schnauze aber immer sind Möhren dabei!) und dann Kartoffeln oder matschig gekochter Reis und ansonsten gibts viele Milchprodukte, die ja auch den Vorteil haben dass sie, wie Fertigfutter, schon "fertig" zubereitet im Kühlregal im Supermarkt stehen. Da gibts Kefir (ich kaufe nur den Biokefir weil alles "nicht-bio" irgendwie Müller ist und ich die Firma einfach nicht ausstehen kann und seit vielen Jahren kein einziges Produkt wissentlich gekauft habe (bei Nonameprodukten natürlich schwierig) )

                                Dann gibts viel Joghurt, auch nur echter, nach Möglichkeit Bio (gibts ja auch günstig im großen Becher) und Körniger Frischkäse.


                                Ansonsten sollte die Gemüsepampe nicht zu lange durchgekocht sein, nur so lange, dass sie etwas weicher und pürierbar ist. Ich streck das immer mit Wasser, dann püriert mein Stab auch gut.

                                Reis gibts hier als Energielieferant, besonders im Winter achte ich darauf, neben selbstgebackenen Keksen natürlich

                                Ansonsten, wenn dein Hund eh eher mager ist, schön fettreiches Fleisch, gibt leckere Brühe (so wenig Wasser wie möglich, dann ists ja schön dick) und du kannst auch anstelle von Nudeln, gesündere Dinge wie Hirse, Buchweizen oder eben Reis kochen.


                                Vielleicht sollte ich auch mal probieren, das Fleisch zu kochen - auch Pansen und Kutteln?
                                lg. Gitt
                                Kutteln sind Pansen, zumindest hier

                                Aber ja - auf jeden Fall mal probieren! Ist besser als Fertigfutter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X