Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Experten gesucht!!Meine Ideen gehn aus :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Coraeins,

    wie Du ja schreibst hat er VERMUTLICH ein Nierenproblem.....diese Tests sind Mist. Genauso wie die ganze Impferei. Eigentlich müssten Hunde nur einmal geimpft werden , da der Wirkstoff wie beim Menschen auch, um die 10 Jahre hält. Nur kam halt irgendeiner auf die Idee, dass es ja viel mehr Kohle bringen würde, wenn man die Hunde einmal im Jahr impfen lassen würde.....alles Schwachsinn echt.

    Ein anderes Beispiel ist der Rütter. Ich mag den, wirklich, aber wenn jeder von Euch mal in sich geht und die Ratschläge im TV ansieht...mal ehrlich...da kann jeder drauf kommen, wenn man sich ein paar Gedanken über seinen Wegbegleiter macht....

    Aber was solls, ich möchte keinen Herrn Rütter kritisieren, das was er macht ist ja gut, wäre nur einfach überflüssig.

    Nich böse sein...also, was tun gegen Gras und Erde :-)))
    Viele Grüße
    Janine mit den Chaoten Quina & Marc
    und Kasan + Alf im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich würde dir raten zur Sicherheit kotproben abzugeben und vosichtshalber auf Würmer untersuchen zu lassen zu lassen... damit du da nichts übersiehst.
      Ansonsten würde ich denen genau das geben was sie wollen. Anscheinend brauchen sie das Gras, versuche doch einfach dein Futterplan dahingehend auszuweiten. Gersten oder Weizengras ist wirklich total super und hat nichts mit dem herkömmlichen Getreide zu tun, und gehen oft auch bei allergien auf das Korn. Wenn dir das nichts ist. Sammel doch mal draußen verschiedene Kräuter Brennnessel, Lövenzahn und co. haben so viele verschiedene Mineralstoffe mit nur Möhre und Zuchini fehlt auf dauer einiges.
      Heilerde eventuell oder oft helfen auch Fellstreifen vom Rind den Darm zu befreien.
      Lieben Gruß vom Niederrhein
      Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
      ---------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        Genau das ist ja meine Befürchtung.
        Aber dass ich das auch mit Kräutern mal versuchen könnte, hab ich noch gar nicht überlegt. ( trotz Auswendig lernen eines BARF Buches von Swanie ;-) )
        Danke. Hab grad mal geguckt. Das sind ja gesalzene Preise für dieses Weizengras, :-( aber gut, wenns hilft. Auch die Heilerde ist ne schöne Idee...sie hat für die äußerliche Anwendung von Wunden schon wahre Wunder vollbracht :-)
        Danke!
        P.S. Wurmkur ist erledigt ;-)
        Viele Grüße
        Janine mit den Chaoten Quina & Marc
        und Kasan + Alf im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich schau immer das genügend Kräuter im Futter sind. mind. 50% der Gemüseanteil sollte dunkelgrün sein Im Moment wächst ja draußen noch was und ich ernte schon um für den Winter einzufrieren.
          Weizen oder Gertengras kannst du auch selbst aussähen und frisch ernten. Geht sogar in Kästen, ist wegen der Menge aber vielleicht unpraktisch.
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

          Kommentar


            #20
            Meine macht das auch aber nur ein paar mal im jahr, dann aber sehr extrem, bis dahin ihr eigenes fell raus zu reißen um es zu fressen. Ich vermute Übersäuerung ( sie bricht übrigens nie davon)

            Ich gebe cdvet MicroMineral. Damit kannst du neben anderen Stoffen auch gleich den CaBedarf decken. Ich gebe auch einen Kräutermix.

            Versuchs dochmal, ob es damit weniger wird. Heilerde würde ich auch noch geben!
            Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
            Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
            (Angelique)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
              Ich gebe cdvet MicroMineral. Damit kannst du neben anderen Stoffen auch gleich den CaBedarf decken.
              Für die Allergiker ist es nicht geeignet, da es 1. ein Mixprodukt ist, 2. Bierhefe enthält und 3. Getreide enthält.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #22
                Vielleicht mal die Bauchspeicheldrüse prüfen - oder einfach auf Verdacht eine Zeitlang so füttern >>klick<<
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #23
                  Erde und Grasbüschel mit Erde fressen - im wahrsten Sinn des Wortes - hatten wir auch mal, habs dann mit Harzer Roller probiert.

                  Das gierige Erde Fressen hat dann irgendwann auch aufgehört, Gras ist aber nach wie vor beliebt, nicht täglich, aber so 2 - 3 mal die Woche schon, ich laß das dann aber auch in gewissem Rahmen zu.

                  lg Elke

                  Elke und Luna
                  Pussycat, Miekesch und Mieze

                  Kommentar


                    #24
                    So Ihr Lieben,
                    erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe jetzt zunächst mal Ulmenrinde bestellt und 5 verschiedene Kräuter. Teilweise Magen-Darm-begünstigend. Auch hier musste ich ein bißchen gucken, da meine Maus inkontinent ist und demzufolge Harntreibende Kräuter da auch nicht so günstig wären. Ich werde jetzt die Kräuter einzeln geben und wenn alle vertragen werden, daraus einen Mix machen. Mal schauen, wie sich das so die nächsten Wochen entwickelt. Von mir aus könnten die Beiden ja auch Gras und Erde fressen wie sie wollen, sind ja beides Sachen auf die die Wölfe ja auch jeder Zeit Zugriff haben, es hat mich nur gewundert, da die das erst seit ein paar Wochen machen und sonst ja nie. Aber ich werde dem jetzt, auch dank Euren netten Beiträgen, auf den Grund gehen. :-) Es war richtig sich bei Euch unter zu schmuggeln
                    LG
                    Janine
                    Viele Grüße
                    Janine mit den Chaoten Quina & Marc
                    und Kasan + Alf im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      unterschmuggeln

                      Hi

                      schön, dass du Anstöße bekamst, mich würde interessieren, wei es Dir weiterergeht und ob Du eine Lösung findest
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Sobald ich eine Veränderung sehe, melde ich mich natürlich nochmal. Könnte mir vorstellen, dass es auch andere "Kuh-Besitzer" gibt, denen dadurch geholfen werden kann. Das ist ja das Schöne, dass es solche Foren gibt.

                        LG
                        Janine mit den Mäusen
                        Viele Grüße
                        Janine mit den Chaoten Quina & Marc
                        und Kasan + Alf im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe auch so eine kuh bzw. einen weidehund... steht gerne schon morgens im garten und grast 'ne halbe stunde lang.

                          wenn sie denkt, daß sie das braucht dann lasse ich sie. sie hat davon noch nie gebrochen und wahrscheinlich wissen tiere besser, was sie brauchen. sie ist aber auch diejenige, die IMMER zuerst die gemüsepampe frißt und dann den fleischigen teil.

                          seit ein paar wochen haben wir auch noch einen kleinen erde- UND grasfresser hier. sie mag keine gemüsepampe, kein obst, kein gar nix. nur fleisch und RFK und erde und gras - das mag sie. vor allem die erdhäufchen, die die regenwürmer ans tageslicht befördern. momentan mogel ich ihr die pampe in pansen oder blättermagen unter aber schon da mäkelt sie rum. kräuter und algen findet sie auch bäh, slippery elm ebenfalls bäh. die fleischbrocken paniere ich etwas mit "Schindeles Mineralien", normaler heilerde und grüne tonerde im wechsel...

                          ja, wahrscheinlich fehlt ihr irgendwas was sie in der erde findet und solange die erde nicht gedüngt ist - warum nicht, ich vertraue da auf meine hunde und wenn die kleine die gemüsepampe weiterhin verschmäht dann lasse ich die vielleicht bei ihr einfach weg aber erst mal bin ich noch hartnäckig.

                          grüße, vivien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X